Heckklappe Spannungsriss - Erfahrung mit Sugru (härtender Silikon-Gummikleber)

Diskutiere Heckklappe Spannungsriss - Erfahrung mit Sugru (härtender Silikon-Gummikleber) im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, habe einen Mopf in Schwarz mit Spannungsriss in der Heckklappe. Den Silikon-Thread (Sikaflex) habe ich gelesen. Es gibt einen...

  1. #1 planzelle, 05.03.2015
    planzelle

    planzelle Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lautertal
    Ausstattung:
    Abnehmbare AHK
    Marke/Modell:
    A 170 CDI (W168) Classic
    Hallo,

    habe einen Mopf in Schwarz mit Spannungsriss in der Heckklappe. Den Silikon-Thread (Sikaflex) habe ich gelesen.

    Es gibt einen Silikon-Gummikleber (Sugru), der nach Verarbeitung aushärtet. Hat jemand damit Erfahrung oder bereits einen Reparaturversuch hinter sich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superboni, 05.03.2015
    superboni

    superboni Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Rheingau
    Marke/Modell:
    W169 - A200 Elegance
    planzelle gefällt das.
  4. #3 planzelle, 06.03.2015
    planzelle

    planzelle Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lautertal
    Ausstattung:
    Abnehmbare AHK
    Marke/Modell:
    A 170 CDI (W168) Classic
    Hallo superboni,

    vielen Dank für den Vorschlag (werde ich mal erwägen, zumal da ja auch ein Wischermotor dabei ist). Mich stört nicht die Optik, sondern, weil Wasser/Dreck auf den Wischermotor kommt und der anfängt Geräusche zu machen.

    Ich wollte nur ohne grossen Aufwand den Spalt stopfen (die Sikaflex-Nummer wollte ich mir nicht antun).
    Das Mercedes-Logo habe ich bereits entfernt und einen Elch-Aufkleber darüber geklebt, aber man sieht dem Aufkleber an, dass das Material darunter arbeitet und lange macht der das nicht mit.

    Aber ich habe mir das Wundermittel mal in England bestellt und werde das bei Gelegenheit dann mal selber ausprobieren.
     

    Anhänge:

Thema: Heckklappe Spannungsriss - Erfahrung mit Sugru (härtender Silikon-Gummikleber)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. SIKAFLEX sugru

Die Seite wird geladen...

Heckklappe Spannungsriss - Erfahrung mit Sugru (härtender Silikon-Gummikleber) - Ähnliche Themen

  1. Richtiger Heckklappen-Taster W169?

    Richtiger Heckklappen-Taster W169?: Nach einem winterlichen Wischwasserschaden am W169 (Heckklappe öffnet nicht mehr) bin ich jetzt soweit, dass ich den Taster/Griff unter der...
  2. Heckklappe

    Heckklappe: Hallo Meine pre-mopf Heckklappe rostet leicht und will sie gg eine mopf austauschen da ich die Rückleuchten und Scheinwerfer auch auf mopf...
  3. Heckklappe schließt nicht ab

    Heckklappe schließt nicht ab: Guten Morgen, Gestern musste ich bei meinem A160 Bj. 99 feststellen das die Heckklappe leider nicht mehr abschließt. Den Schlüssel bekomme ich...
  4. Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169

    Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169: Hallo Leute, hab hier mal längere Zeit gesucht und für die Gasdruckdämpfer der Heckklappe für einen W 169, zwei folgende Teilenummern gefunden. A...
  5. Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe

    Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe: Hallo, ich habe zwar die Suche bemüht, aber so recht schlau bin ich nicht geworden. Natürlich ist mir die Umbauanleitung von Mr.Bean bekannt und...