Heckklappe wechseln

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von xThw880x, 24.02.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 xThw880x, 24.02.2006
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hallo

    ich brauch Hilfe beim Heckklappe wechseln.
    Wie bekomme ich den Kabelbaum heil raus und in die andere Heckklappe die Schläuche und Wischerkabelbaum wieder rein?

    Gruß Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Willst du den kompletten Kabelbaum tauschen oder nur oben trennen und den der anderen Klappe wieder anschließen?
     
  4. #3 xThw880x, 24.02.2006
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    eigentlich will ich die Heckklappe tauschen und überlege nun wie ich das mit den Kabeln und Schläuchen am dümmsten anstelle.*kratz*
     
  5. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Oben an den Scharnieren gehen die Kabel durch Schutzschläuche vom Auto zur Klappe, dort kannst die Anschlüsse ohne Probleme trennen und später wieder zusammenstecken.
     
  6. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    *thumbup*
    Machste die Verkleidung hinter dem Dachhimmel ab, ist nur geklipst.
    Dann kannste die Steckverbindungen lösen, Kabelbaum, Scheibenspritzwasser und Antenne.
    Das Gummi, welches oberhalb der Dichtung sitzt abmachen und dann die Klappe tauschen. Achso - viel Spass beim Schlosswechsel. Hab selten so geflucht. ;D
    Musst dafür die halbrunde Plastikabdeckung abziehen - am besten unbeschädugt und das ist das Problem, darunter sind dann die Schrauben des Schlosses. (beim MoPf ist's so)

    Gruß
    Über
     
  7. #6 xThw880x, 19.03.2006
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    mal ein paar Bilder

    besagte Clipsverbindung, den Stecker muss man aber rausschneiden und neu einkleben
    [​IMG]

    Elch ohne Heckklappe
    [​IMG]

    ein Päärchen Heckklappen, mit und ohne Dingens*LOL*
    [​IMG]

    Gruß Thomas
     
  8. #7 floschu, 19.03.2006
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Wow, Dein Elch wird echt der Hammer. Trotz aller Extremitäten ganz anders als die anderen Extrem-Elche hier wie z.B. von Steffen oder Xero...
    Bist wohl der Erste mit komplett gecleanter Heckklappe und integriertem Lufteinlass in der Motorhaube! *daumen*
    Weiterhin viel Erfolg, ich bin gespannt auf die Lackierung, die restlichen Karosseriearbeiten und natürlich das JT...

    Gruß, Florian
     
  9. #8 Basti-85, 20.03.2006
    Basti-85

    Basti-85 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager :-)
    Ort:
    Brensbach(Odenwald)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Hy,

    schaut ja schonmal gut aus, aber warum hast du denn den häßlichen Scheibenwischer und das Schloss gelassen?

    Ich weiß, es ist alles Geschmackssache...

    Gruß Basti
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sunshine-Live, 21.03.2006
    Sunshine-Live

    Sunshine-Live Elchfan

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler(Abi 06)
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 190
    naja
    ich sag mal nur
    HAMMA^^
    aber
    basti hat recht hätte wenigstens noch das schloss weggemachz,aber sieht so auch geil aus
    wieviel hast denn so bisher für alles bezahlt von deinem cleanen, das würd mich mal interessieren.
    selfmade?
    mfg sunshine
     
  12. Elske

    Elske Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister für Veranstaltungstechnik
    Ort:
    Bad Segeberg
    Marke/Modell:
    Vito 120 CDI Deluxe by HG
    liebe leute..back to topic sonst wird das OT hier und das is blöde :)
     
Thema: Heckklappe wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glühbirne wechseln mazda 6

    ,
  2. w203 heckklappe tauschen

    ,
  3. w203 kabelbaum wechseln

    ,
  4. mazda 6 heckklappe ausbauen
Die Seite wird geladen...

Heckklappe wechseln - Ähnliche Themen

  1. Steuerkette wechseln

    Steuerkette wechseln: Hallo Elchfahrer! Habe vorgestern einen neuen Kettenspanner ohne Probleme eingebaut. Leider ist dieses Wup wup wup geräusch immer noch. Gibt es in...
  2. Federn HA wechseln

    Federn HA wechseln: Hallo zusammen, wegen Federbruch (darf ja wohl noch 300 000 km mal vorkommen ;-) ) muss ich mittelfristig die Federn wechseln. Jetzt ist die...
  3. Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169

    Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169: Hallo Leute, hab hier mal längere Zeit gesucht und für die Gasdruckdämpfer der Heckklappe für einen W 169, zwei folgende Teilenummern gefunden. A...
  4. Glühbirne wechseln, bin ich zu blöd?

    Glühbirne wechseln, bin ich zu blöd?: Bei meinem Mopf ist die Birne fürs linke Abblendlicht durchgebrannt. Kein Problem eigentlich, Wasserbehälter ausm Weg, Deckel ab,...
  5. Bremslichtschalter wechseln

    Bremslichtschalter wechseln: Hallo, bei meinem W168 leuchten nach einer Vollbremsung ABS und ESP. Die Batterie habe ich schon geladen und den Lenkwinkelsensor hab ich auch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.