W168 Heckklappe. Welcher Kunststoff???

Diskutiere Heckklappe. Welcher Kunststoff??? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); moin moin zusammen. aus was für nem kunststoff ist die heckklappe von dem elch? GFK, ABS, ...? mir gehts darum, ob man die heckklappe "schweißen"...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elske

    Elske Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister für Veranstaltungstechnik
    Ort:
    Bad Segeberg
    Marke/Modell:
    Vito 120 CDI Deluxe by HG
    moin moin zusammen.

    aus was für nem kunststoff ist die heckklappe von dem elch?
    GFK, ABS, ...?
    mir gehts darum, ob man die heckklappe "schweißen" kann.

    jemand ne ahnung? *kratz* *kratz*
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gast001, 28.01.2005
    Gast001

    Gast001 Guest

    Moin Elske,

    also wenn dann denke ich das die aus ABS ist,weil GFK kann ich mir nur sehr schlecht vorstellen. Oder gabs da nicht noch was wie PU Kunstoff? *kratz*
     
  4. m1k

    m1k Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Rosenheim
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    ne, schweissen geht nicht. Ich hab "bastlerplexiglas" vom Baumarkt genommen und damit die löcher von hinten her zugeklebt, dann mit spachtel zu gemacht. deine nr schild aussparung musste auch m plexiglas grob zu machen u dann verspachteln denk ich.
     
  5. #4 Snowman, 28.01.2005
    Snowman

    Snowman Elchfan

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Nordhessen-- ESW
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Frage: Wo sezt ihr dann das Nrschild hin? Wie ist das dann mit der Nrschild Beleuchtung?


    Gruss
    André
     
  6. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    auf dem dach vielleicht? ;)
    ne, vermutlich an der heckschürze, aber das mit der beleuchtung würd mich auch interessieren...
     
  7. Elske

    Elske Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister für Veranstaltungstechnik
    Ort:
    Bad Segeberg
    Marke/Modell:
    Vito 120 CDI Deluxe by HG
    wenn jemand für mich das bild reinsetzt. zeig ich euch, wo das nummernschild hinkommt ;)

    bitte kurz per email bescheid sagen, damit das fix passiert

    Elske
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Peter Hartmann, 28.01.2005
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    88
    Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Bitte sehr:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    :)
     
  10. Elske

    Elske Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister für Veranstaltungstechnik
    Ort:
    Bad Segeberg
    Marke/Modell:
    Vito 120 CDI Deluxe by HG
    danke an en peter *daumen*
    zur beleuchtung: die lampen werden entweder über dem nr.-schild oder an die seiten befestigt. kabel ziehen usw. is ja dann das kleinste problem.

    aber trotzdem sind wir mit dem heckklappenthema noch nicht weiter ;)
     
Thema: Heckklappe. Welcher Kunststoff???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher kunststoff

    ,
  2. heckklappe aus kunststoff

Die Seite wird geladen...

Heckklappe. Welcher Kunststoff??? - Ähnliche Themen

  1. W168 Wasser in der Heckklappe

    Wasser in der Heckklappe: Hallo, mein w168 hat mich vor ein paar Tagen mit einem neuen Feature überrascht! In die Heckklappe meines Elchs läufts Wasser hinein, was zur...
  2. W169 Heckklappe innere Abdeckung

    Heckklappe innere Abdeckung: Heckklappe, innere Plastikabdekung entfernen, um an den Anschluß der Nummernschildbeleuchtung zu kommen, da eine Rückfahrkamera eingebaut werden...
  3. W169 W196 Heckklappe tauschen/ was passt

    W196 Heckklappe tauschen/ was passt: Hallo zusammen, ich besitze einen W169 A170 Bj.2004 (19.11.2004/375 Atollblau) und möchte die Heckklappe gegen eine gebrauchte tauschen. Leider...
  4. W168 Fahrerseite und heckklappe Nicht abschließbar

    Fahrerseite und heckklappe Nicht abschließbar: Moin zusammen könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen. Bei meinem Elch w168 a 140 bj.1998 ,lässt sich die Fahrerseite nicht mehr abschließen...
  5. W169 Heckklappe

    Heckklappe: Hallo, meine Heckklappe W 169 geht nicht mehr automatisch auf. Kann ich die 2 Hydraulikstäbe einfetten? Oder was kann ich sonst machen? Vielen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.