W168 Heckklappe ZV defekt?

Diskutiere Heckklappe ZV defekt? im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Ich habe ein Problem an meinem Elchi. Als ich ihn heute per Fernbedienung aufsschloss und den Kofferraum öffnete, vernahm ich ein Zischen das aus...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Torsten, 07.03.2006
    Torsten

Torsten Elchfan

Beruf:
    Mädchen für alles
    Marke/Modell:
    W168, 170 CDI
    Ich habe ein Problem an meinem Elchi. Als ich ihn heute per Fernbedienung aufsschloss und den Kofferraum öffnete, vernahm ich ein Zischen das aus dem Schloss der Heckklappe kam.

Anschließend losgefahren war es auch alsbald weg.

Nun habe ich bei jedem Schließvorgang dieses Problem. Ich denke es hängt mit einem Luftdruck / Zentralverriegelung zusammen.

Vielleicht ein Schlauch porös? Schloss defekt? Kann man das selbst machen? Kann ich (falls ich das selbst reparieren kann) noch damit warten bis die Tage wärmer sind?*kratz*

2. Anzeige

schau mal hier: Heckklappe ZV defekt?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wenn du das zischen gut orten kannst, dann findest du bestimmt auch das Leck in der Pneumatik. Eine Reperatur sollte dann nicht allzu schwer fallen.
    (der schwierigste Teil ist sicher das Leck zu finden und freigelegt zu bekommen)

gruss

4. #3 Torsten, 07.03.2006
    Torsten

Torsten Elchfan

Beruf:
    Mädchen für alles
    Marke/Modell:
    W168, 170 CDI
    Daran habe ich noch gar nicht gedacht... :-/

Nein das Geräusch kommt definitiv direkt aus dem Schloss. Bedanke mich für die zügige Antwort. Wenn die Sonne endlich ein bisschen strahlt, bau ich mal die Verkleidung ab und schau mir das mal an.

Da bin ich ja mal gespannt..... *yes*

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Na dann ist dort der Schlauch wahrscheinlich abgerutscht oder eingerissen. Ich denke eine Reperatur erklärt sich von allein, wenn du das Problem vor Augen hast.

gruss

6. #5 Torsten, 08.09.2006
    Torsten

Torsten Elchfan

Beruf:
    Mädchen für alles
    Marke/Modell:
    W168, 170 CDI
    So, nun endlich mal die Zeit gefunden das Problem anzupacken. Der Schlauch ist es nicht. Das Zischen (Druckverlust) kommt aus dem kleinen weißen Kasten auf dem Bild gezeigt.

Muss ich das Teil ersetzen? Kann man das ausbauen und reparieren evtl. abdichten? Falls ersetzen, bekomme ich das Teil einzeln?

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Unterdruckelement A 202 800 20 75

Gruß Kipper

9. #7 Torsten, 09.09.2006
    Torsten

Torsten Elchfan

Beruf:
    Mädchen für alles
    Marke/Modell:
    W168, 170 CDI
    @ Kipper, *daumen*

ein herzliches Dankeschön für die zügige Antwort. Werde die Tage mal zu DC schlappen und holen.

Thema: Heckklappe ZV defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a-klasse w168 heckklappe zv druck

,
  2. zv element w 168 202

,
  3. defekte Verriegelungheckklappe a klasse

,
  4. w168 zentralverriegelung heckklappe,
  5. w210 heckklappe zv zischt,
  6. heckkschlos mersedes A 170,
  7. mercedes w168 kofferraum zv
Die Seite wird geladen...

Heckklappe ZV defekt? - Ähnliche Themen

1. W414 Microschalter Heckklappe

Microschalter Heckklappe: Hallo, habe nun auch das Problem dass die Zentralverriegelung währen der Fahrt immer auf und zu geht. Und die Deckenleuchte der 3. Sitzreihe an...
  2. W168 Türen, Kühler, Heckklappe, Rückleuchten...

Türen, Kühler, Heckklappe, Rückleuchten...: Hallo Freunde des gepflegten Sterns, ein Bekannter von mir gibt seine Teilesammlung auf. Als ich einen Tacho haben wollte, verdonnerte er mich...
  3. W169 Heckklappe klemmt

Heckklappe klemmt: Hallo zusammen ! Auch ich habe einmal ein Problem mit meinem Elch !! 200 CDI Bj. 2007 . Es ist schon zum zweiten Mal , dass ich die Hecktüre nicht...
  4. W168 ZV Heckklappe defekt. Günstige Reparatur. Anleitung u. Bilder

ZV Heckklappe defekt. Günstige Reparatur. Anleitung u. Bilder: Hallo, ich hatte noch Platz auf meinem Hof und da hab ich mir noch einen A140 aus 1998 mit Mängeln und wenig TÜV für kleines Geld gekauft. Man...
  5. W168 ZV defekt? tankschloss und heckklappe öffnen gar nicht

ZV defekt? tankschloss und heckklappe öffnen gar nicht: Hallo, liebe Forum-Teilnehmer, ich bin seit letzten Freitag stolzer Besitzer eines A 160. Baujahr 06/1998 mit 150.000 km, 102 PS. Es war ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.