W168 Heckklappe

Diskutiere Heckklappe im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallohallo Hi, wer kann mir sagen wie ich das nervige klappern der Heckklappe meines A 140 ( W168) beseitige, ich halt es nicht mehr aus???...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 capitano2008, 28.01.2009
    capitano2008

capitano2008 Elchfan

Beruf:
    Disponent
    Marke/Modell:
    A 140(W168)
    Hallohallo

Hi, wer kann mir sagen wie ich das nervige klappern der Heckklappe meines A 140 ( W168) beseitige, ich halt es nicht mehr aus???

Danke im Voraus *ulk*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Moinsen,

da stellt sich erst einmal die Frage was an/ in der Klappe klappert.

Kann ne defekte Abdeckung der 3ten Bremsleuchte sein -> austauschen

Kann die filzige Abdeckung sein -> Plastikklipse kontrollieren und ggf. austauschen. Weiterhin nutzt es diese Verkleidung an den Seiten mit jeweils 1 - 2 kleinen Schrauben je Seite zu fixieren. Ich habe zusätzlich zwei kleine Schrauben mittig der Abdeckung hineingedreht.

Was noch sein kann, dass die Klappe neu eingestellt werden muss.
    Zum einen kanns am Schoß liegen, bzw. am Fangband, dieses ggf etwas nach innen verstellen.
    Bei den VorMoPf's gibt es imho noch verstellbare Anschläge an der Klappe, diese ggf. nachstellen.

Du bist dir aber schon sicher, dass es die Klappe ist und es nicht evtl. auch von den Lagern der Längslenker kommen kann?!?

Gruß
    Über

4. #3 Schleicher, 28.01.2009
    Schleicher

Schleicher Elchfan

Beruf:
    Elektrom.
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
Thema: Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 heckklappe einstellen

,
  2. A140 Heckklappe einstellen

Die Seite wird geladen...

Heckklappe - Ähnliche Themen

1. W168 Hutablage Heckklappe befestigung

W168 Hutablage Heckklappe befestigung: Hallo, zur Urauslieferung wurde meine A Klasse mit einem Rollo geliefert, der Vorbesitzer hat jedoch eine feste Hutablage verbaut. Da auf der...
  2. Farbauffrischung Motorhaube/Heckklappe

Farbauffrischung Motorhaube/Heckklappe: Hallo, vermute, mein Problem haben andere auch schon. Unser A160 (pink/lila) hat einen Farbverlust der Heck- und Motorklappe. Gibt es ein Mittel,...
  3. W168 Heckklappe schließt nicht ab.

W168 Heckklappe schließt nicht ab.: Hallo, Ich bin jetzt schon seit 4 Monaten im Besitz eines A160 cdi ( erstes Auto ) und ich bin wirklich damit voll zufrieden gerade am Freitag...
  4. Kabel durch Heckklappe für Rückfahrkamera

Kabel durch Heckklappe für Rückfahrkamera: Hallo zusammen! Trotz eifriger Recherche in der Sufu ist es mir nicht gelungen, die Kabel für die RFK in den 169er Mopf meiner Frau in den...
  5. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo :-P Ich weiß, das Thema wurde schon oft behandelt. Nun habe ich auch das Problem , dass sich meine Heckklappe nicht mehr öffnet. Zv öffnet...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.