W168 Heckklappe

Diskutiere Heckklappe im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Heckklappe -------------------------------------------------------------------------------- Hallo A-Klasse W168, Bj.1998. Ich kann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. puma

    puma Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norden
    Marke/Modell:
    A140 Bj 1998
    Heckklappe

    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo
    A-Klasse W168, Bj.1998. Ich kann die Heckklappe weder ent- noch verriegeln, egal ob mit FB oder Schlüssel. Den Schlüssel kann man zwar ins Schloss stecken, jedoch nicht nach rechts oder links drehen! Das Schloss lässt sich aber mit der Hand eindrücken.
    Grüße,
    Puma
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vision A, 16.01.2010
    Vision A

    Vision A Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    W168 - A170 Vision-A
    Hallo puma,

    "zischt" es wenn du Zu- aufschließen tust ?

    bb
     
  4. #3 allgäu-blitz, 17.01.2010
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    dieses Heckklappenschloß ist nur für Ausstellungszwecke gebaut worden. Ich habe es noch nie benutzt.
    Ist aber wohl auch bei meinem so, daß es mit Straßendreck randvoll ist. Bin ganz froh, daß die pneumatische ZV hervorragende Arbeit macht. Werde auch keine Sekunde daran verlieren an dem verdreckten Zustand des Schloßes was zu ändern.
     
  5. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI


    "Wie de Herr so sei Gscherr"


    Gruß

    Kipper
     
  6. #5 allgäu-blitz, 17.01.2010
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    das will ich mal so nicht stehen lassen............. Überlege mal, ich fahre seit 30 Jahren Auto. Der Elch ist nicht das 1. Fahrzeug mit Heckklappen(Kofferraumdeckel)-schloß. Es ist halt das 1. Schloß, das nicht mehr benutzbar ist. So long
     
  7. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    liegt an der Pflege ;D


    Gruß

    Kipper
     
  8. #7 allgäu-blitz, 17.01.2010
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    dieses Schloss hat soviel "Pflege" bekommen wie die anderen 11 Schlösser. (wird wohl jetzt mit Doppel "s" geschrieben) damit sich unsere migrierten Mitbürger leichter tun.
     
  9. #8 Chiquita, 17.01.2010
    Chiquita

    Chiquita Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    PB
    Marke/Modell:
    A160 L MoPf
    Sehr bedenkliche Aussage.....

    Das Schloss sollte regelmäßig geölt werden, da sich hier der ganze Dreck, der während der Fahrt hochgeschleudert wird, sammelt. Hier wirklich mangelnde Pflege.
    Der Elch ist mein erstes Auto, bei dem ich das Heckschloß geölt habe, nun ja, nicht die einzige Eigenart dieses Autos.
     
  10. #9 Mr. Bean, 17.01.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  11. #10 allgäu-blitz, 17.01.2010
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    ich halte die ganze Rechtschreibreform für "bedenklich". Ist aber ein anderes Thema.............
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. puma

    puma Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norden
    Marke/Modell:
    A140 Bj 1998
    Hallo Vision A.
    Nein. Es "zischt" nicht wenn ich Zu-aufschließe.
    Gruß.
     
  14. #12 Chiquita, 17.01.2010
    Chiquita

    Chiquita Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    PB
    Marke/Modell:
    A160 L MoPf
    Da nichts zischt, sollte die ZV schon mal in Ordnung sein. Das ist schon mal ein Anfang! Lies dich doch mal in die diversen Threads ein, z.B. den angegebenen von Mr. Bean, vielleicht löst das schon dein Probleme.
     
Thema:

Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe schließt nicht ab

    Heckklappe schließt nicht ab: Guten Morgen, Gestern musste ich bei meinem A160 Bj. 99 feststellen das die Heckklappe leider nicht mehr abschließt. Den Schlüssel bekomme ich...
  2. Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169

    Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169: Hallo Leute, hab hier mal längere Zeit gesucht und für die Gasdruckdämpfer der Heckklappe für einen W 169, zwei folgende Teilenummern gefunden. A...
  3. Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe

    Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe: Hallo, ich habe zwar die Suche bemüht, aber so recht schlau bin ich nicht geworden. Natürlich ist mir die Umbauanleitung von Mr.Bean bekannt und...
  4. Klappern der Heckklappe

    Klappern der Heckklappe: Ich habe einen A180 von Ende 2009 und auf einmal gab es Knarz- und Klappergeräusche im Heckbereich. Der Händler hatte schon die komplette...
  5. Rappeln an/in der Heckklappe und am Endtopf.

    Rappeln an/in der Heckklappe und am Endtopf.: Also: Weil es am W168 überall gerne rappelt, noch ein Gedicht: Die Heckklappe rappelt auch öfters. Entweder der Haltebügel ist locker, dann geht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.