W168 Heckklappe

Diskutiere Heckklappe im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Heckklappe -------------------------------------------------------------------------------- Hallo A-Klasse W168, Bj.1998. Ich kann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. puma

puma Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Bj 1998
    Heckklappe

--------------------------------------------------------------------------------
    Hallo
    A-Klasse W168, Bj.1998. Ich kann die Heckklappe weder ent- noch verriegeln, egal ob mit FB oder Schlüssel. Den Schlüssel kann man zwar ins Schloss stecken, jedoch nicht nach rechts oder links drehen! Das Schloss lässt sich aber mit der Hand eindrücken.
    Grüße,
    Puma

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vision A, 16.01.2010
    Vision A

Vision A Elchfan

Marke/Modell:
    W168 - A170 Vision-A
    Hallo puma,

"zischt" es wenn du Zu- aufschließen tust ?

bb

4. #3 allgäu-blitz, 17.01.2010
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

dieses Heckklappenschloß ist nur für Ausstellungszwecke gebaut worden. Ich habe es noch nie benutzt.
    Ist aber wohl auch bei meinem so, daß es mit Straßendreck randvoll ist. Bin ganz froh, daß die pneumatische ZV hervorragende Arbeit macht. Werde auch keine Sekunde daran verlieren an dem verdreckten Zustand des Schloßes was zu ändern.

5. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI

"Wie de Herr so sei Gscherr"

Gruß

Kipper

6. #5 allgäu-blitz, 17.01.2010
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

das will ich mal so nicht stehen lassen............. Überlege mal, ich fahre seit 30 Jahren Auto. Der Elch ist nicht das 1. Fahrzeug mit Heckklappen(Kofferraumdeckel)-schloß. Es ist halt das 1. Schloß, das nicht mehr benutzbar ist. So long

7. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    liegt an der Pflege ;D

Gruß

Kipper

8. #7 allgäu-blitz, 17.01.2010
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

dieses Schloss hat soviel "Pflege" bekommen wie die anderen 11 Schlösser. (wird wohl jetzt mit Doppel "s" geschrieben) damit sich unsere migrierten Mitbürger leichter tun.

9. #8 Chiquita, 17.01.2010
    Chiquita

Chiquita Elchfan

Beruf:
    hab ich
    Marke/Modell:
    A160 L MoPf
    Sehr bedenkliche Aussage.....

Das Schloss sollte regelmäßig geölt werden, da sich hier der ganze Dreck, der während der Fahrt hochgeschleudert wird, sammelt. Hier wirklich mangelnde Pflege.
    Der Elch ist mein erstes Auto, bei dem ich das Heckschloß geölt habe, nun ja, nicht die einzige Eigenart dieses Autos.

10. #9 Mr. Bean, 17.01.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  11. #10 allgäu-blitz, 17.01.2010
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

ich halte die ganze Rechtschreibreform für "bedenklich". Ist aber ein anderes Thema.............

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. puma

puma Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Bj 1998
    Hallo Vision A.
    Nein. Es "zischt" nicht wenn ich Zu-aufschließe.
    Gruß.

14. #12 Chiquita, 17.01.2010
    Chiquita

Chiquita Elchfan

Beruf:
    hab ich
    Marke/Modell:
    A160 L MoPf
    Da nichts zischt, sollte die ZV schon mal in Ordnung sein. Das ist schon mal ein Anfang! Lies dich doch mal in die diversen Threads ein, z.B. den angegebenen von Mr. Bean, vielleicht löst das schon dein Probleme.

Thema:

Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Heckklappe schließt nicht ab

Heckklappe schließt nicht ab: Guten Morgen, Gestern musste ich bei meinem A160 Bj. 99 feststellen das die Heckklappe leider nicht mehr abschließt. Den Schlüssel bekomme ich...
  2. Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169

Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169: Hallo Leute, hab hier mal längere Zeit gesucht und für die Gasdruckdämpfer der Heckklappe für einen W 169, zwei folgende Teilenummern gefunden. A...
  3. Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe

Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe: Hallo, ich habe zwar die Suche bemüht, aber so recht schlau bin ich nicht geworden. Natürlich ist mir die Umbauanleitung von Mr.Bean bekannt und...
  4. Klappern der Heckklappe

Klappern der Heckklappe: Ich habe einen A180 von Ende 2009 und auf einmal gab es Knarz- und Klappergeräusche im Heckbereich. Der Händler hatte schon die komplette...
  5. Rappeln an/in der Heckklappe und am Endtopf.

Rappeln an/in der Heckklappe und am Endtopf.: Also: Weil es am W168 überall gerne rappelt, noch ein Gedicht: Die Heckklappe rappelt auch öfters. Entweder der Haltebügel ist locker, dann geht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.