W168 Heckklappen-Schloss

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Himbeere, 30.12.2010.

  1. #1 Himbeere, 30.12.2010
    Himbeere

    Himbeere Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hallo,

    seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem Heckklappen-Schloss.

    (Pre-MoPf, Heckklappe)

    Wenn ich den Wagen abschließe schlisst sich der Kofferraum manchmal nicht ab, wenn ich den Wagen aufschließe auch manchmal nicht auf. (Mit Fernbedinung, mit dem Schlüssel lässt es sich gar nicht bewegen)

    Auch wenn sich der Wagen beim Fahren selbst verriegelt habe ich dieses Problem.

    Mir ist des Weiteren aufgefallen das wenn ich ab- aufschließe bewegt sich das Schloss extrem von links nach rechts das hab ich noch nie gesehen das es sich bewegt hat.

    Hat schon mal einer so ein Problem gehabt und es behoben? Oder hilft nur ein austauscht?

    (Es liegt nicht an den minus Graden, es ist auch bei plus Graden)


    Grüße & einen guten Rutsch
    Himbeere
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

    Vielleicht hilft dir das schon: http://www.elchfans.de/diy/w168/heckklappenschloss.pdf

    Ist nicht ganz die Anleitung zu deinem Problem, könnte aber sein, dass da mehrere Probleme zusammen kommen.

    Ich hatte es damals, dass der pneumatische Öffner (auch in der PDF zu sehen), nicht genügend Kraft hatte, den Stellmechanismus zu bewegen, weil alles ziemlich verdreckt war. Daraufhin habe ich alles mal ausgebaut, gereinigt und geschmiert.

    Musst bei dir einfach mal sehen, wie sich der Mechanismus verhält, wenn du abschliesst. Ob etwas hängen bleibt oder sich garnichts bzw. nur schwerfällig bewegt.

    Wie du dort rankommst, siehst du hier: http://www.elchfans.de/diy/w168/heckschloss_reinigen.php?st=3&um=1

    EDIT: Dass du das Schloss mit dem Schlüssel nicht mehr schliessen kannst, dürfte ein anderes, zusätzliches Problem sein. Beim Elch verdreckt das Schloss nämlich sehr gerne. Wie man das reinigt, siehst du in der letztgenannten Anleitung.

    mfg,
    moose
     
  4. #3 Himbeere, 30.12.2010
    Himbeere

    Himbeere Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Danke für deine schnelle und genaue Antwort.

    Ich hab das aber über die Suchfunktion nicht gefunde *kratz*, naja ich mach mich dann mal an die Arbeit.

    Grüße
    Himbeere
     
Thema:

Heckklappen-Schloss

Die Seite wird geladen...

Heckklappen-Schloss - Ähnliche Themen

  1. Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169

    Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169: Hallo Leute, hab hier mal längere Zeit gesucht und für die Gasdruckdämpfer der Heckklappe für einen W 169, zwei folgende Teilenummern gefunden. A...
  2. Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe

    Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe: Hallo, ich habe zwar die Suche bemüht, aber so recht schlau bin ich nicht geworden. Natürlich ist mir die Umbauanleitung von Mr.Bean bekannt und...
  3. kofferraum schloss

    kofferraum schloss: Hallo bin neu hier nun habe Ich auch ein Problem, dass viele hier scheinbar haben, Kofferraum Schloss. Habe es versucht zu wechseln jetzt habe...
  4. Klappern der Heckklappe

    Klappern der Heckklappe: Ich habe einen A180 von Ende 2009 und auf einmal gab es Knarz- und Klappergeräusche im Heckbereich. Der Händler hatte schon die komplette...
  5. Rappeln an/in der Heckklappe und am Endtopf.

    Rappeln an/in der Heckklappe und am Endtopf.: Also: Weil es am W168 überall gerne rappelt, noch ein Gedicht: Die Heckklappe rappelt auch öfters. Entweder der Haltebügel ist locker, dann geht...