W168 Heckklappenabdeckung löst sich

Diskutiere Heckklappenabdeckung löst sich im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Mein 2. Problem: Bei meinem W168 BJ98 löst sich die Heckklappenabdeckung, d.h. der Klebestreifen ist lose und einige Clips sind gebrochen. Und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tommm

    Tommm Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mein 2. Problem:

    Bei meinem W168 BJ98 löst sich die Heckklappenabdeckung, d.h. der Klebestreifen ist lose und einige Clips sind gebrochen. Und sowas bei einem "Mercedes" und noch dazu bei einem so unbelasteten Teil sollte sowas doch nicht passieren. :o

    Kann man die Abdeckung einfach losreissen und mit neuen Clips aus der NL wieder fixen? Gibts eine Teilenummer für die Clipse? Muss man sonst noch was beachten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steppenelch, 13.01.2008
    Steppenelch

    Steppenelch Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A200
  4. #3 Dobermann03, 13.01.2008
    Dobermann03

    Dobermann03 Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    So unbelastet ist das Teil eben nicht, da durch die Beschleunigung der Heckklappe beim Schliessen und der spontanten Verzögerung auf 0, wenn sie einrastet durchaus nette Beanspruchungen entstehen. Ich hab meine auch schon totalüberholt und mit klettband versehen. Hält jetzt bombenfest.
     
  5. #4 Crazyhorst, 13.01.2008
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Hat MB ja auch irgendwann geändert...
     
  6. Erich

    Erich Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    einfach mit ein ein paar kleinen SPAX anschrauben.... :-X
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 NicoleM, 04.02.2009
    NicoleM

    NicoleM Elchfan

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mami
    Ort:
    Bei Frankfurt
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    W168/A140 BE PreMopf 92TsdKM, Schalter
    Hallo zusammen,

    so langsam löst sich auch bei meinem Elch die Heckverkleidung von der Heckklappe. Die Verkleidung ist ja mit so komischen Clips an der Heckklappe befestigt und von denen sind im Laufe der Zeit immer mehr abgebrochen, so dass es langsam an der Zeit ist, diese durch neue zu ersetzen. Frage: In der Entdröhnungsanleitung steht, dass man anstatt der weissen Clips besser schwarze Schrauben nehmen sollte. Welche sind das genau und wo kann man die kaufen? Im Baumarkt vielleicht?

    Danke im Voraus
    Gruß
    Nicole
     
  9. #7 BlackElk, 04.02.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Klar kann man auch welche vom Baumarkt nehmen, wird allerdings schwierig werden, dort SCHWARZE Schrauben mit dem speziellen Kopf zu bekommen.

    Halten tun die vom Baumarkt auch ..... nur aussehen tut es Sch..... :-X

    Frag mal beim Freundlichen, die sollten sowas eigentlich auf Lager haben.
     
Thema: Heckklappenabdeckung löst sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 heckklappe klip

Die Seite wird geladen...

Heckklappenabdeckung löst sich - Ähnliche Themen

  1. Türgriffe im Innenraum, "Farbe Schiefergrau, MOPF", löst sich bei Euch auch die Oberfläche ab?

    Türgriffe im Innenraum, "Farbe Schiefergrau, MOPF", löst sich bei Euch auch die Oberfläche ab?: Am Anfang habe ich gedacht die Teile wären versifft, alle abgebaut, ist aber nicht so. Irgendwie ist da über dem eigentlichen Kunststoff noch...
  2. Wann löst der Airbag aus?

    Wann löst der Airbag aus?: Hallo Gemeinde, mal ne ganz blöde Frage: Mir wäre vorhin beinahe ein LKW beim rangieren rückwärts in die Seite meines parkenden Elchs gefahren ---...
  3. W169 Kunststoffverkleidung an Fahrertür löst sich

    Kunststoffverkleidung an Fahrertür löst sich: Hallo, bin neu hier im Forum und suche ein wenig Rat. Habe heute Morgen am meinem A 170, Bj. 5/05 gesehen, dass sich die schwarze...
  4. W169 Heckscheibe Beschichtung löst sich!

    Heckscheibe Beschichtung löst sich!: Hallo Leutz, nach dem ich mir mein erst gestern gewaschenes Auto anschaute bin ich an einem kleinen Makel hängengeblieben und zwar ist an meiner...
  5. Allgemeines Subwoofer löst sich auf

    Subwoofer löst sich auf: Guten Abend allerseits, letztings ist mir ein leichtes scheppern beim Bass aufgefallen. Als ich mich heute nach der Suche begab, musste ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.