Heckklappengriff chrom

Diskutiere Heckklappengriff chrom im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Hallo Leute.Bin auf der Suche nach einem HKG chrom für mein car.TN 1697401893 bei dem schwarzen Griff.Frage;hat der Chromgriff eine andere Nummer...

1. Schimi

Schimi Elchfan

Hallo Leute.Bin auf der Suche nach einem HKG chrom für mein car.TN 1697401893 bei dem schwarzen Griff.Frage;hat der Chromgriff eine andere Nummer oder die gleiche und ist dann eben nur in Chromausführung?hätte bald ein falschen Griff in der Bucht gekauft;die Längen sind offenbar auch unterschiedlich-2 Elektrostecker oder 1!!!?

Wer kann helfen? Baujahr mitte 2009 A 150.

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: Heckklappengriff chrom. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jo-Benz, 28.04.2012
    Jo-Benz

Jo-Benz Elchfan

Marke/Modell:
    W169 - A180 - Bj. 10/2009
    hey,

du fährst laut deinem baujahr also schon eine Modellpflege (Mopf) der A-Klasse. Somit brauchst du für die chromfarbene Heckklappengriffleiste die Nummer: A1697401993
    Die Teilenummer A1697401893 ist die schwarze Ausführung!

4. #3 neuberger, 28.04.2012
    neuberger

neuberger Elchfan

Beruf:
    xx
    Marke/Modell:
    W 169- A160
    Beim wechseln sind es nur 4 Schrauben ( Torx). Diese rausschrauben und den Griff mit leichter Gewalt aus den kleinen Klipsen ziehen. Ein Stromstecker abziehen - fertig. Einbau in umgedrehter Reihenfolge. Ist in max 2 Minuten getan. Der Unterschied ist lediglich eine Chromleiste- die aufgeklebt ist. Leider wird es diese Leiste nicht zum Nachkaufen geben- also kompl. Leiste wechseln ist angesagt. fg thilo

5. #4 Landgraf, 28.04.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Die Chromleiste ist nicht aufgeklebt, der gesamte Griff ist anders aufgebaut und hat eine Chromverschalung statt dem harten matten Kunststoff.

Beim MOPF sind es 2 Stecker soweit ich das in Erinnerung habe!

Sternengruß.

6. #5 mnischk, 28.04.2012
    mnischk

mnischk Guest

Upps.... falsche Taste gedrückt :S

7. #6 mnischk, 28.04.2012
    mnischk

mnischk Guest

Hallo zusammen,
    Landgraf hat absolut recht. Der Heckklappengriff in der Chrome Ausführung ist anders als der MOPF Plastikgriff aufgebaut. Weitaus wertiger. Ich habe den Griff bei meinem W169 MOPF (2010) ebenfalls gegen den Chromegriff ausgetauscht. War in weniger als 5min. erledigt. Allerdings benötigt man zwingend Torx Werkzeug dafür. Wo ich schon dabei war habe ich auch den Grill gegen den eines Elegance ausgetauscht. Beide Teile habe ich in fast neuwertigen Zustand im Mercedes Gebrauchtteile Center im Internet bestellt. Lieferung war schnell und die Teile in Topp Zustand. Und vor allem, alles war komplett (selbst die Birnen für die Kennzeichenleuchte waren drin) Der Preis lag ca. 60% unter dem Neupreis beim "Freundlichen".

Gruss an alle Elchfans

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Landgraf, 28.04.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Der Vorteil ist aber, diese Torx-Größe (glaube TX20 oder 25) ist am halben Auto verbaut... überall dort wo in den 1980er Jahren noch Kreuzschlitz zu finden war.

Habe mir also den passenden Torx als Schraubendreher gekauft, gibt es in jedem Baumarkt und lohnt sich am W169 definitiv.

Sternengruß.

Schimi gefällt das.
  10. #8 lupo080, 24.02.2014
    lupo080

lupo080 Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Hallo,

was hat denn der Chromgriff für eine Teilenummer bei den VorMOPF Modellen?
    Meiner ist schon arg verkratzt.

Grüße Stefan

Thema: Heckklappengriff chrom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chromgriff a klasse

,
  2. w169 chrom griff

,
  3. a1697401893

,
  4. chromheckklappengriff,
  5. w169 nummernschildbeleuchtung welcher torx
Die Seite wird geladen...

Heckklappengriff chrom - Ähnliche Themen

1. W169 Suche Chrome Heck Handgriff

Suche Chrome Heck Handgriff: Hallo zusammen, ich suche für meinen 150 Coupe bj. 02.2006 einen Chrome Handgriff für die Heckklappe. Gruß Detlev
  2. Türgriffe im Chrom-Look

Türgriffe im Chrom-Look: Soeben installiert. Sorry, FZG ist gerade nicht gewaschen und auf dem Griff sind noch alle Fingerabdrücke. Bild vom gewaschenen FZG folgt... [ATTACH]
  3. Spiegelabdeckungen "Chrom" nachrüsten?

Spiegelabdeckungen "Chrom" nachrüsten?: Auf dem Zubehörmarkt gibts für diverse MB Kunststoffteile im Chrom-Look zum Aufkleben auf die originalen Spiegelgehäuse. Hat die schon Jemand...
  4. W169 Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!

Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!: Hallo, ich habe noch neue Chrom Türpins übrig. Passend für alte A-Klasse sowie das neue Modell, B-Klasse, CLA-Klasse. GLA-Klasse etc. Sie werden...
  5. W169 Chrom - Spiegelkappen

Chrom - Spiegelkappen: Hallo Zusammen, ich suche für unseren W169 Bj. 2006 Chrom-Spiegelkappen. Alternativ auch eine lackierte rechte Spiegelkappe in silber. Grüße Rainer
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden