Heckklappenöffnerverblendung gebrochen

Diskutiere Heckklappenöffnerverblendung gebrochen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Also: Was für ein Wortungeheuer. Die Heckklappenöffnerverblendung (Olive) ist unten an der Einclipsung gebrochen. Da sie in Wagenfarbe lackiert...

  1. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Also:
    Was für ein Wortungeheuer.
    Die Heckklappenöffnerverblendung (Olive) ist unten an der Einclipsung gebrochen. Da sie in Wagenfarbe lackiert ist, wird Ersatz deswegen sicher problematisch. Ich habe den abgebrochenen Winkel unten erstmal mit Zyanoacrylat (Sekundenkleber) angeklebt und dann wieder aufgeclipst. Das ging sogar, aber ob es nachhaltig ist, weiß nur der Konstrukteur des Teiles.
    Damit die Blende nicht irgendwann ganz verschwindet, habe ich noch einen Tropfen des Klebers zwischen dem schwarzen Hebel und der Blende reinsickern lassen.
    Hat jemand schon damit Probs gehabt?
    Regards
    Rei97
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vision A, 11.03.2015
    Vision A

    Vision A Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    W168 - A170 Vision-A
    Hi!

    Mopf oder Vormopf? Hast du mal Bilder? Wie ist es aufgefallen, das es defekt ist?

    Ciao Sascha
     
  4. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Also:
    Mopf.
    Das Teil ist in Wagenfarbe lackiert auf dem Öffner aufgeclipst.
    Sieht aus, wie eine Olive mit dem Loch für das Schloss mittendrin.
    Es ist eben, und hat oben einen Winkel zum Einhängen und unten /seitlich leichte Rippen zum clipsen.
    Regards
    Rei97
     
  5. #4 Vision A, 13.03.2015
    Vision A

    Vision A Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    W168 - A170 Vision-A
    Achso, quasi der Griff! Danke für die Erklärung...
    Außer gerissene Heckklappen, gibt es da nichts "auffällig" in dieser Richtung... :-/


    Ciao Sascha
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappenöffnerverblendung gebrochen

Die Seite wird geladen...

Heckklappenöffnerverblendung gebrochen - Ähnliche Themen

  1. TÜV nicht bestanden - Federn gebrochen

    TÜV nicht bestanden - Federn gebrochen: Hallo, war gestern beim TÜV, größter Mängel war das die Federn links u. recht an der Hinterachse gebrochen sind. Hab mir bei MB eine Preisauskunft...
  2. Fahrwerksfeder hinten rechts gebrochen, wer kann bei der Auswahl einer neuen Feder helfen?

    Fahrwerksfeder hinten rechts gebrochen, wer kann bei der Auswahl einer neuen Feder helfen?: Hallo zusammen, es ist mal wieder was defekt! Nun ist hinten eine Fahrwerksfeder gebrochen........ Das Fahrzeug: A200 CDI Baujahr 03/2005, 5...
  3. Federteller gebrochen VR

    Federteller gebrochen VR: Hallo Zusammen, mir ist am Samstag Nacht VR fast vor der Haustür der Federteller gebrochen. Konnte noch im rollen die Garage erreichen. Heute...
  4. Warum verbaut Mercedes so einen Schrott (alle Federn gebrochen)?

    Warum verbaut Mercedes so einen Schrott (alle Federn gebrochen)?: Hallo, letzten Samstag habe ich an meinem A170 ein anderes Fahrwerk verbaut. Der Wagen zählt schon zu den älteren W169 (EZ 12/04), ist...
  5. Kein TÜV, vorne Feder gebrochen, hinten Stossdämpfer undicht 160CDI

    Kein TÜV, vorne Feder gebrochen, hinten Stossdämpfer undicht 160CDI: Hallo, ich war gestern bei AT... zum TÜV und habe leider keine Plakette bekommen, da wohl vorne Feder gebrochen und hinten Stossdämpfer...