W168 Heckklappenschloss futsch

Diskutiere Heckklappenschloss futsch im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Habe in der Suche nichts zu einem "defekten" Heckklappenschloss gefunden. Vielleicht hat es über den Winter zuviel Eis oder Streusalz abgekommen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 avantgardist, 26.04.2006
    avantgardist

avantgardist Elchfan

Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Habe in der Suche nichts zu einem "defekten" Heckklappenschloss gefunden. Vielleicht hat es über den Winter zuviel Eis oder Streusalz abgekommen. Jedenfalls kann ich es nur noch mit Mühe nach links rumdrehen, sodass schon der Schlüssel meiner FFb das Plastik auseinanderklappt, und wenn ich es dann aufkriege, krieg ich fast den Schlüssel nicht mehr raus - habe Angst, dass mir der noch abbricht.
    Also entweder stell ich die FFb so um, dass das Heckschloss beim allgemeinen Wagenöffnen mitgeöffnet wird, oder aber ich brauche wohl ein neues Schlösschen. Habt jmd. Ahnung was das so kostet? Stelle mir ein Schloss nicht grade günstig vor *heul*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jessica, 26.04.2006
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Das haben schon mehrere gehabt, dass das Heckklappenschloss nicht mehr so wollte, wie die Besitzer... bisher hat es aber glaube ich keiner ´richtig´ reparieren lassen.
    Ich bei meinem alten Elch auch nicht :-X :-/

4. #3 Bass-Elch, 26.04.2006
    Bass-Elch

Bass-Elch Elchfan

Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
  5. #4 avantgardist, 26.04.2006
    avantgardist

avantgardist Elchfan

Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Ich denke, dass es verhältnissmäßig teuer ist, soll ja auch schon zum Schlüssel passen ;D Vielleicht ist das das Umschalten der FFB klüger *kratz*

@Bass-Elch: Hier geht es ja aber darum, dass sich das Schloss noch mit dem Schlüssel öffnen lässt, was jedoch bei mir nicht mehr der Fall ist. Der bleibt regelrecht drin stecken nach dem Aufschließen und ist nur schwer wieder rauszuziehen.

6. taurus

taurus Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Nur weil das Schloss schwergängig ist, muss man es doch nicht ersetzen. Vielleicht ist einfach Schmutz reingekommen, am Heck der A-Klasse wird das ziemlich aufgewirbelt. Bei meinem *elch* ist dadurch z.B. das Gelenk zum Wegklappen des Heckwischers total schwergängig geworden, so dass der Heckwischer gar nicht mehr gescheit an die Scheibe gedrückt wurde.

Mit einem Schloss-Spray, z.B. DOM Servicespray (gibt's beim Schlüsseldienst für 6 bis 7 €) sollte das eigentlich wieder Hinzubekommen sein.

taurus

7. #6 avantgardist, 26.04.2006
    avantgardist

avantgardist Elchfan

Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Danke für den Tipp, versuch ich mal und berichte dann wieder ;D

8. #7 Bass-Elch, 27.04.2006
    Bass-Elch

Bass-Elch Elchfan

Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    hihi *sorry*

Wissen ist macht... nichts wissen macht auch nichts! ;)

9. #8 avantgardist, 28.04.2006
    avantgardist

avantgardist Elchfan

Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Schloss-Spray hats gerichtet *beppbepp* Hätte ich gar nicht gedacht, weil das sooo mega-schwer zu drehen ging :o Habs sogar noch im Keller gehabt dat Spray!

Danke, Taurus *thumbup*

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 HMBauer, 28.04.2006
    HMBauer

HMBauer Elchfan

Beruf:
    Landwirt
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    meins kann man schon mind. 2 jahre nicht mehr drehn
    aber ich habs bis jetzt noch nie vermisst.
    nur wenn ich den schlüssel in die fahrer tür stecke wird auch nur diese zu/aufgeschlossen *kratz* soll das so

12. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Jo, das ist ganz normal (find ich auch nicht so toll).

gruss

Thema:

Heckklappenschloss futsch

Die Seite wird geladen...

Heckklappenschloss futsch - Ähnliche Themen

1. Leidiges Thema: Heckklappenschloss

Leidiges Thema: Heckklappenschloss: Hallo Forum. Ich weiß, dass Thema mit dem Heckklappen schloss ist hier schon mehrfach diskutiert worden. Aber vielleicht hat hier ja noch jemand...
  2. Heckscheibenwaschanlage und Heckklappenschloß defekt

Heckscheibenwaschanlage und Heckklappenschloß defekt: Hallo liebe Community, ich habe mich nun schon viel belesen zu dem Thema und würde nun gerne selber versuchen das Problem mit eurer Hilfe zu...
  3. HECKKLAPPENSCHLOSS nachziehen

HECKKLAPPENSCHLOSS nachziehen: Hallo! Dies ist meine erste Frage hier im Forum, bin gespannt ob ihr mir helfen könnt: Meine Heckklappe klappert, und ich glaube es liegt daran,...
  4. Heckklappenschloss, Kofferraumschloss

Heckklappenschloss, Kofferraumschloss: aber ohne den Schluessel Teil. Heute habe ich mal meinen "mobilen Mechaniker" (Ja wir haben so was der kommt wie ein Klempner zu Dir) sich das...
  5. W169 Thermostat futsch?

Thermostat futsch?: Salut mal wieder - die Katastrophe geht weiter, nun der Thermostat. Ich bekomme immer Anzeige ca. 100°, egal wie lange der Motor läuft - auch im...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.