W168 Heckklappenschloss Griff

Diskutiere Heckklappenschloss Griff im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo alle zusammen. Bei meinem A160 ist der Griff vom Heckklappenschloss verloren gegangen. Allerdings finde ich trotz intensiver Suche keinen...

  1. #1 Stern26722, 21.01.2022
    Stern26722

    Stern26722 Elchfan

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Hallo alle zusammen.

    Bei meinem A160 ist der Griff vom Heckklappenschloss verloren gegangen. Allerdings finde ich trotz intensiver Suche keinen anderen in der selben Wagenfarbe cumulus grau. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich oder rein zufällig so ein Teil in der Farbe selbst herumliegen?

    Auch wäre interessant zu erfahren wie man dieses Teil so anbringt dass es dann auch nicht mehr verloren gehen kann.

    Danke schon einmal im voraus.
     
    Heisenberg gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: Heckklappenschloss Griff. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 21.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.082
    Zustimmungen:
    16.690
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    ich gehe davon aus das du einen Mopf hast?
    Im Anhang die Anleitung.
    schonmal was von "Lack Sprühdosen" gehört?
    Gibt es auch in Wagen Farbe (steht im Typenschild Beifahrerseite - A Säule) ... Lack: 08/15
    ebay: bei diesem hersteller z.B. https://www.ebay.de/itm/164338506951
     

    Anhänge:

  4. #3 Stern26722, 21.01.2022
    Stern26722

    Stern26722 Elchfan

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Sorry, aber ich weiß nicht was ein Mopf ist. Auf dem Gebiet Mercedes bin ich neu
     
    Heisenberg gefällt das.
  5. #4 Heisenberg, 21.01.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.082
    Zustimmungen:
    16.690
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
  6. #5 Stern26722, 21.01.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2022
    Stern26722

    Stern26722 Elchfan

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Modellpflege ist für mich ein weiter Begriff. Damit kann ich leider nichts anfangen.

    Mein Elch ist vom Baujahr 2003.
     
  7. #6 Heisenberg, 21.01.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.082
    Zustimmungen:
    16.690
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Das ist ein MOPF!
    hast du dir den link:
    mal zu herzen genommen?

    Befolge ihn und dir wird auch in Zukunft weiter geholfen ;-)
    Glaskugeln, Orakel und Hexentänze werde hier nicht mehr praktiziert.
     
    Christian Martens und Zefix gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 chip2000, 13.02.2022
    chip2000

    chip2000 Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    IT-System-Techniker (Computerspezialist)
    Ort:
    Imsbach
    Ausstattung:
    Classic Style
    Marke/Modell:
    W168 140 BJ2002 Kumulusgrau (Besitz seit 17.06.14 mit 131000KM)
    Hi,
    diese Abdeckung musste ich auch mal neu machen, beim Wechsel des Heckschloss
    Da bei mir ein kleiner Haarriss im Plastik war, und sich trotz betätigung, nichts öffnete.
    Der Haarriss war auch NUR zu erkennen, wenn Druck drauf war, im ausgebauten Zustand fast nicht zu sehen.

    Den Deckel hatte ich damals glaube nachbestellt. War im Original schwarz
    Hatte ihn mir dann bei MB direkt auch in Kumulusgrau lackieren lassen für 30€.
    Abgeholt, draufgeklemmt, hält bis heute bombig
     
  10. #8 Elchomobil1, 20.02.2022
    Elchomobil1

    Elchomobil1 Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Reichenhall
    Ausstattung:
    Classic / neues Bluetooth Radio von Sony <3 / Gangschaltung 5 Gang
    Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse 140 W168 mit Mopf BJ 2003 / Benzin
    Bei mir war der abgebrochen, ein Ersatzteil hab ich im Netz nicht mehr gefunden. Ich hab meine Abdeckung zum Glück auf einmal einfach in der Hand gehalten, also nicht verloren. Hab sie dann mit Sugru drangeklebt. Hält bis jetzt.
     
Thema:

Heckklappenschloss Griff

Die Seite wird geladen...

Heckklappenschloss Griff - Ähnliche Themen

  1. W168 Heckklappenschloss (nur Verriegelungsteil) dringend gesucht.

    Heckklappenschloss (nur Verriegelungsteil) dringend gesucht.: bei wem im Raum Lörrach/Freiburg/Basel könnte ich dieses Teil möglichst schnell abholen? Mit offener Heckklappe fährt sich schlecht in Urlaub und...
  2. W169 Wasser aus Heckklappenschloß

    Wasser aus Heckklappenschloß: Hallo, ich habe mir einen gebrauchten A170 avantgarde, Baujahr 2006 gekauft. Nachdem aus der Heckschebenwischer kein Wasser kam, habe ich die Düse...
  3. W168 Leidiges Thema: Heckklappenschloss

    Leidiges Thema: Heckklappenschloss: Hallo Forum. Ich weiß, dass Thema mit dem Heckklappen schloss ist hier schon mehrfach diskutiert worden. Aber vielleicht hat hier ja noch jemand...
  4. W169 Heckscheibenwaschanlage und Heckklappenschloß defekt

    Heckscheibenwaschanlage und Heckklappenschloß defekt: Hallo liebe Community, ich habe mich nun schon viel belesen zu dem Thema und würde nun gerne selber versuchen das Problem mit eurer Hilfe zu...
  5. W168 HECKKLAPPENSCHLOSS nachziehen

    HECKKLAPPENSCHLOSS nachziehen: Hallo! Dies ist meine erste Frage hier im Forum, bin gespannt ob ihr mir helfen könnt: Meine Heckklappe klappert, und ich glaube es liegt daran,...