Heckklappenschloss, Kofferraumschloss

Diskutiere Heckklappenschloss, Kofferraumschloss im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; aber ohne den Schluessel Teil. Heute habe ich mal meinen "mobilen Mechaniker" (Ja wir haben so was der kommt wie ein Klempner zu Dir) sich das...

  1. #1 Germish, 12.12.2013
    Germish

    Germish Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Jungrentner - formals Informatiker
    Ort:
    Corinium Dobunnorum, England
    Ausstattung:
    Das Auto meiner Frau
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatic 100.000 Meilen EZ 05/2003
    aber ohne den Schluessel Teil.
    Heute habe ich mal meinen "mobilen Mechaniker" (Ja wir haben so was der kommt wie ein Klempner zu Dir) sich das Heckklappenschloss mal genauer anzusehen und habe Ihn Mr.Bean's Anleitung zum Abfeilen gezeigt.
    Es stellte sich eigentlich schnell heraus dass wohl das schloss beim Premopf recht anders ist.

    Auf alle Faelle scheint der Fehler darin zu liegen das diverse Plastikteile des Mechanismus gebrochen sind. Naja er hats provosorisch hingekriegt mit ein paar Bohrungen und kleichen Blechtreibschrauben. Seine Worte: Musste austauschen, funktioniert zwar aber nur geringe dauerbelastbarkeit. (Bei ca 1 x Woche ein halbes Jahr vielleicht). Natuerlich das Ganze in English.

    So nun muss ich ein schloss ranschaffen. Morgen muss ich Ihn noch fragen ob ich auch den ovalen Hebelmechanismus brauche, weil dann sollte er schon in schwarz sein.
    Ich gehe mal davon aus dass ich werder den ovalen Oeffner brauche noch das Schloss nmit dem Schluessel und auch nicht den Offner der Zentralverriegelung und nicht die Schlossfalle.

    Wenn ich nun im Ebay nach Heckklappenschloss, Kofferraumschloss suche bekomme ich eigentlich immer die Falle gezeigt oder das Teil was in die Falle einhackt aber nicht die Schliessmechanik(mechanismus) aus hebeln.
    Wie heisst das Teil denn bitte genau bei Mercedes damit ich es finden kann.

    Oder hat jemand von Euch sowas noch herumzuliegen. Dann wuerde ich es gerne abkaufen, worausgesetzt es ist noch vollkommen i.O.

    Zu guter letzt ein Frage die vermutlich auf Mr. Beans Fachgebiet zielt. Einige Mercedes modelle haben eine fast gleiche Fernbedienung zum oeffnen des Autos. Allerdings haben die einen dritten Knopf fuer den Kofferaumdeckel. Kann man die Fernbedienung fuer den Elch verwenden und auf den schalter der Koffereaumdeckels einen Celenoid steuern wie man hier in einer Anleitung des im gecleanten Brabus Elchs nachlesen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 13.12.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ne, das wird nicht klappen. Dazu müßte ja das Empfängermodul diesen Schlüssel verstehen. Macht es logischerweise nicht.

    Frag mal BlackElk. Der hat sein schönes "Kästchen" das die Signale des Empfängers decodiert. Damit kan man dann neue Funktionen bauen. Bei mir/und z.B. Das die Fenster bei abgestelltem Auto hochfahren oder/und sind das Lamellendach schließt. Ich/wir müssen halt 2x zu drücken *daumen*

    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=User&userID=1657
     
    Germish gefällt das.
Thema:

Heckklappenschloss, Kofferraumschloss

Die Seite wird geladen...

Heckklappenschloss, Kofferraumschloss - Ähnliche Themen

  1. Leidiges Thema: Heckklappenschloss

    Leidiges Thema: Heckklappenschloss: Hallo Forum. Ich weiß, dass Thema mit dem Heckklappen schloss ist hier schon mehrfach diskutiert worden. Aber vielleicht hat hier ja noch jemand...
  2. Heckscheibenwaschanlage und Heckklappenschloß defekt

    Heckscheibenwaschanlage und Heckklappenschloß defekt: Hallo liebe Community, ich habe mich nun schon viel belesen zu dem Thema und würde nun gerne selber versuchen das Problem mit eurer Hilfe zu...
  3. HECKKLAPPENSCHLOSS nachziehen

    HECKKLAPPENSCHLOSS nachziehen: Hallo! Dies ist meine erste Frage hier im Forum, bin gespannt ob ihr mir helfen könnt: Meine Heckklappe klappert, und ich glaube es liegt daran,...
  4. Kofferraumschloss

    Kofferraumschloss: hi ich hab das problem das ich bis zu 10 mal die kofferraumklappe zuhauen muss, bis das schloss endlich einrastet! Ich denke mal das ist hinüber...
  5. W169 Kofferraumschloss klemmt

    Kofferraumschloss klemmt: Hallo zusammen, als Neuling in diesem Forum und A-Klasse Wiederholungstäter (3/4 Jahr, keine Probs) habe ich jetzt eine Schwierigkeit die...