W168 Heckklappenschloß

Diskutiere Heckklappenschloß im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich hab das Schloß der Heckklappe ausgebaut und dabei einen Mikroschalter "gefunden". Ich hab bis jetzt immer geglaubt, dass man bei einer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 paul_the_bear, 21.06.2009
    paul_the_bear

paul_the_bear Elchfan

Hallo,

ich hab das Schloß der Heckklappe ausgebaut und dabei einen Mikroschalter "gefunden". Ich hab bis jetzt immer geglaubt, dass man bei einer FFB keinen Mikroschalter benötigt, oder welche Funktion hat der Schalter?

Gruß

paul_the_bear

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 21.06.2009
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Hi,
    ein bisschen mehr Infos zum *elch* (PreMopf oder Mopf) und zum Schalter wären eventuell hilfreich.
    Hast Du ein Foto?

4. #3 paul_the_bear, 21.06.2009
    paul_the_bear

paul_the_bear Elchfan

Foto liefere ich nach.
    Es handelt sich um einen A 160 Bj. 1998.
    Der Schalter (zweipolig) steckt oben in dem Schloß (also Richtung Heckscheibe).

5. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... das ist nicht zufällig der Schalter, auf den diese kleine Plastikstange drückt, wenn der Kofferraum geschlossen ist? Also Schließerkennung? Was passiert, wenn du diesen Schalter bei offener Klappe (und allen anderen Türen geschlossen) brückst -- geht dann die Innenraumbeleuchtung aus?

Viele Grüße, Mirko

6. #5 paul_the_bear, 25.06.2009
    paul_the_bear

paul_the_bear Elchfan

Auf dem Bild sieht man den Stecker unten in der Mitte, mit dem schwarzen Kabel, das im Loch "verschwindet".

[​IMG][/URL][/IMG]

Thema:

Heckklappenschloß

Die Seite wird geladen...

Heckklappenschloß - Ähnliche Themen

1. Leidiges Thema: Heckklappenschloss

Leidiges Thema: Heckklappenschloss: Hallo Forum. Ich weiß, dass Thema mit dem Heckklappen schloss ist hier schon mehrfach diskutiert worden. Aber vielleicht hat hier ja noch jemand...
  2. Heckscheibenwaschanlage und Heckklappenschloß defekt

Heckscheibenwaschanlage und Heckklappenschloß defekt: Hallo liebe Community, ich habe mich nun schon viel belesen zu dem Thema und würde nun gerne selber versuchen das Problem mit eurer Hilfe zu...
  3. HECKKLAPPENSCHLOSS nachziehen

HECKKLAPPENSCHLOSS nachziehen: Hallo! Dies ist meine erste Frage hier im Forum, bin gespannt ob ihr mir helfen könnt: Meine Heckklappe klappert, und ich glaube es liegt daran,...
  4. Heckklappenschloss, Kofferraumschloss

Heckklappenschloss, Kofferraumschloss: aber ohne den Schluessel Teil. Heute habe ich mal meinen "mobilen Mechaniker" (Ja wir haben so was der kommt wie ein Klempner zu Dir) sich das...
  5. W168 Mal wieder ein Heckklappenschloss Thema

Mal wieder ein Heckklappenschloss Thema: Hallo zusammen, habe jetzt schon ein paar Heckklappenschloss Themen gelesen. Bei mir stellt sich die Situation etwas anders dar. Mein Schloss ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.