W168 Heckklappenschloß

Diskutiere Heckklappenschloß im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, bei meinem '98 A 160 öffnet das Heckklappenschloß bei Verwendung der FFB nicht mehr, weil folgendes Teil (wie auch immer es heißt) - siehe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 paul_the_bear, 29.06.2009
    paul_the_bear

    paul_the_bear Elchfan

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 backfisch, 29.06.2009
    backfisch

    backfisch Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Bad Bederkesa
    Marke/Modell:
    A190 Bj 2003 - / - B200 Bj 2006
    moin

    Es könnte sein ... steht auf dem Teil eine NR ?
    Vacuum Element sollte es heissen NR ... A 2028002075
    wenn es diese ist kannst Du das Teil bestellen ca 12 Euro.

    Oder beim Schrotti mal ne C Klasse suchen ..

    mfg Meinhard

    PS : alle Angaben ohne Gewähr ;)
     
  4. #3 BlackElk, 29.06.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    .... schlachtet nicht gerade jemand seinen Elch ?
     
  5. #4 paul_the_bear, 08.07.2009
    paul_the_bear

    paul_the_bear Elchfan

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip, die Nummer stimmt. Das Vacuum Element kostet inzwischen knapp 16 Euro. Nach dem Einbau funtioniert das Heckklappenschloß wieder einwandfrei. Dafür habe ich jetzt ein neues Problem.
    Das Tankklappenschloß hat schon längere Zeit erst ein paar Sekunden nach der Verriegelung geschlossen. Jetzt schließt es gar nicht mehr. Ich hab den Luftschlauch vom Schloß abgezogen und folgendes festgestellt:
    Beim Entriegeln kommt Luft aus dem Schlauchende.
    Beim Verriegeln passiert gar nichts (müßte doch eigentlich Luft saugen, oder?).
    Hat jemand einen Rat, was kaputt sein könnte.
    Danke im voraus.
     
  6. #5 backfisch, 08.07.2009
    backfisch

    backfisch Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Bad Bederkesa
    Marke/Modell:
    A190 Bj 2003 - / - B200 Bj 2006
    moin

    Bitte ... die Preisliste gibt nur Nettopreise an .. ;)

    Wenn grad deine Vacuumdose am Heck "gestorben" ist
    kann das auch für die an der Tankklappe gelten .
    Ich vermute das mal das die Luftmenge gering ist die "bewegt" wird
    ob man das so mitbekommt ?
    Vielleicht an der Pumpe mal die Steckverbindung kontrollieren ...

    gruss Meinhard
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 paul_the_bear, 10.07.2009
    paul_the_bear

    paul_the_bear Elchfan

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Um ganz sicher zu gehen, ob beim Verriegeln Luft gesaugt wird, habe ich einen Film mit Seifenblasenwasser auf den Stecker gemacht. Da müßte man doch eigentlich auch geringen Mengen Luft bemerken.
     
  9. #7 paul_the_bear, 15.07.2009
    paul_the_bear

    paul_the_bear Elchfan

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Neuester Stand:
    Da meine FFB kurzfristig nicht funktioniert hat (Einbau eines gebrauchten KI, das dann erst programmiert bzw. codiert werden mußte),
    habe ich oben beschriebene Versuche ausschließlich mit dem Knopf in der Mittelkonsole und nicht mit der FFB gemacht.
    Jetzt geht meine FFB wieder und siehe da, mein Tankklappenschloß öffnet und schließt wieder wie am ersten Tag.
    Kann mir jemand sagen, ob es normal ist, dass das Tankklappenschloß bei Verwendung des besagten Knopfes zwar
    entriegelt, aber nicht (mehr) verriegelt und wenn ja, was das für einen Sinn hat.
    Vielen Dank im voraus!
     
Thema: Heckklappenschloß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaneo heckklappe schließt nicht luft

Die Seite wird geladen...

Heckklappenschloß - Ähnliche Themen

  1. Leidiges Thema: Heckklappenschloss

    Leidiges Thema: Heckklappenschloss: Hallo Forum. Ich weiß, dass Thema mit dem Heckklappen schloss ist hier schon mehrfach diskutiert worden. Aber vielleicht hat hier ja noch jemand...
  2. Heckscheibenwaschanlage und Heckklappenschloß defekt

    Heckscheibenwaschanlage und Heckklappenschloß defekt: Hallo liebe Community, ich habe mich nun schon viel belesen zu dem Thema und würde nun gerne selber versuchen das Problem mit eurer Hilfe zu...
  3. HECKKLAPPENSCHLOSS nachziehen

    HECKKLAPPENSCHLOSS nachziehen: Hallo! Dies ist meine erste Frage hier im Forum, bin gespannt ob ihr mir helfen könnt: Meine Heckklappe klappert, und ich glaube es liegt daran,...
  4. Heckklappenschloss, Kofferraumschloss

    Heckklappenschloss, Kofferraumschloss: aber ohne den Schluessel Teil. Heute habe ich mal meinen "mobilen Mechaniker" (Ja wir haben so was der kommt wie ein Klempner zu Dir) sich das...
  5. W168 Mal wieder ein Heckklappenschloss Thema

    Mal wieder ein Heckklappenschloss Thema: Hallo zusammen, habe jetzt schon ein paar Heckklappenschloss Themen gelesen. Bei mir stellt sich die Situation etwas anders dar. Mein Schloss ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.