Heckschaden wer kann helfen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Burghoff04, 24.01.2015.

  1. #1 Burghoff04, 24.01.2015
    Burghoff04

    Burghoff04 Elchfan

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Handelsvertreter
    Ort:
    Thüringen / Weimar
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A 140 W168
    Hallo,
    Vor ein paar Tagen, habe ich beim Rückwärtsfahren (ausparken) einen Bus übersehen.
    Der Stand einfach im Weg

    Ich mit der hintere linken Ecke auf den Bus getroffen und dabei die Heckscheibe, dass Rücklicht und die Stoßstange beschädigt.

    Nun mein Problem:
    Die Heckscheibe wurde schon erneuert und heute habe ich das Rücklicht gewechselt und die Stoßstange gerichtet.
    Nur ist nun zwischen Heckleuchte und Kofferraumklappe ein Recht großer Spalt und daher habe ich nun Angst das durch den Aufprall das Heck verzogen ist.
    Kann ich den Schaden selber reparieren oder ist da eine selbst Reperatur nicht möglich?
    Die Kofferraumklappe geht einwandfrei noch auf und zu. Die Spaltabstände stimmen!!
    Es betrifft nur das Seitenteil, Rücklicht.
    Gruß Achim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast010, 24.01.2015
    Gast010

    Gast010 Guest

    Mach doch mal 2 Bilder.
    1 x von hinten, aber nicht im stehen, sondern auf Höhe des Kennzeichens die Kamera halten, wo man beide Hinterräder sehen kann,
    1 x nur die Seite, an der du das Rücklicht schon ausgetauscht hast, mit Blick auch auf das Seitenteil.
     
  4. #3 Schrott-Gott, 25.01.2015
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    777
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    2 Bilder sind gut, viele sind besser ??!

    Ich sage: Mach viele Bilder aus verschiedenen Stellungen in hoher Auflösung, wo z.B. auch der Spalt an der Tür hinten zu sehen ist, der Heckklappenspalt, bei geöffneter Klappe etc. alles rings um den Aufprall, etc.
    Mach die dann mit Dr.Wuro (ohne großen Quali-verlust bei jpgs) kleiner und stell sie in abload.de rein und poste hier den link.
    Einstellung von Dr.Wuro wie im Anhang.
     

    Anhänge:

    Burghoff04 gefällt das.
  5. #4 Burghoff04, 25.01.2015
    Burghoff04

    Burghoff04 Elchfan

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Handelsvertreter
    Ort:
    Thüringen / Weimar
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A 140 W168
    Hallo Leute,
    Danke, werde eurer bitte nachkommen und einige Bilder machen und diese hier einstellen.
    Gruß Achim
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  6. #5 CP-1015, 25.01.2015
    CP-1015

    CP-1015 Elchfan

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    34
    Beim Ausparken wird die Geschwindigkeit nicht allzu hoch gewesen sein. Nachdem der Bus stand, dürfte das Heck wohl kaum verzogen sein, eher das Blech mit dem Rücklicht.
     
    Burghoff04 gefällt das.
  7. #6 Gast010, 25.01.2015
    Gast010

    Gast010 Guest

    Je nach dem, wie er die Ecke von der Wand (Bus) erwischt hat, hat sich das hintere Seitenteil verdrückt. So ein Bus ist schon eine Ansage. Die geben nicht nach.
    Ich fürchte auch, dass der Bus keinen großen Schaden hat, somit die Energie hauptsächlich in den armen *elch* gegangen ist.
    Der TE schreibt ja, dass das Spaltmaß an der Heckleuchte nicht mehr passt.

    Heckscheibe kaputt, Leuchte, Stoßfänger und Seitenteil... das kann teuer werden.

    Wäre gut, wenn der TE auch mal die Reserveradmulde anschaut, bzw. das Bodenblech zwischen Stoßfänger und Mulde und evtl. davon auch Bilder macht, falls es da Unterschiede zwischen den beiden Seiten gibt.
     
    Schrott-Gott und Burghoff04 gefällt das.
  8. #7 CP-1015, 25.01.2015
    CP-1015

    CP-1015 Elchfan

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    34
    Gut, daß es fest mit dem Elch verbunden ist ;)
    (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen)
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  9. #8 Gast010, 25.01.2015
    Gast010

    Gast010 Guest

    *ironie* Klugscheisser... *pfff*
    Du weißt genau, was ich meine. :-P
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  10. #9 CP-1015, 25.01.2015
    CP-1015

    CP-1015 Elchfan

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    34
    :D Natürlich hatte ich Dich verstanden :D
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  11. #10 Burghoff04, 25.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2016
    Burghoff04

    Burghoff04 Elchfan

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Handelsvertreter
    Ort:
    Thüringen / Weimar
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A 140 W168
    Na, macht euch Lustig :wacko:
    Weiss auch nicht wie das passieren konnte :-[ habe ja beim zurück fahren nach hinten gesehen. Werde glaube alt !!!


    Hier nun ein paar Bilder:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    Nach dem ich mir es heute auch nochmal genauer angesehen habe, glaube bzw. hoffe nur das es das Blech vom Hecklicht verbogen ist.

    Gruß Achim
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  12. #11 Burghoff04, 25.01.2015
    Burghoff04

    Burghoff04 Elchfan

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Handelsvertreter
    Ort:
    Thüringen / Weimar
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A 140 W168
    Hier mal Bilder nach dem Bums:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Gruß Achim
     
  13. #12 CP-1015, 25.01.2015
    CP-1015

    CP-1015 Elchfan

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    34
    Kann jedem passieren.
     
    Burghoff04 gefällt das.
  14. #13 Gast010, 25.01.2015
    Gast010

    Gast010 Guest

    Nö, ich mach mich bestimmt nicht darüber lustig.
    Wer noch nie so einen blöden Crash hatte, der sollte 3 Kreuze machen, dass ihm das nicht auch mal passiert.... Ich habs auch schon hinter mir... :D

    Hast du die Heckschürze mal ab gehabt?
    Wie sieht der Boden neben der Radmulde aus... ist der links anders als rechts?

    Das Problem was ich sehe ist, dass die Schürze hinten wieder raus gekommen ist. Was darunter kaputt ist, das sieht man so nicht. Jedenfalls ist da mehr dran, als was man auf den Bildern sehen kann.

    Auf Bild 3 kann man sehen, dass die Haubenkante nicht gleich steht mit dem Seitenteil
     
    Burghoff04 gefällt das.
  15. #14 Mr. Bean, 25.01.2015
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Stell die Bilder doch mal in voller Auflösung ein. Die sind auch viel zu dunkel.

    Das Blech im Bereich der Heckleuchte steht aber viel zu weit innen.

    Stoßstange abmachen, Lampe ausbauen, Innenverkleidung lösen und dann mußt du versuchen das Blech zu richten
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Schrott-Gott, 25.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2016
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    777
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    :thumbup:
    -
    Also
    1. die Bilder sind zu klein!! Vom Umfang!! (Maße).
    Die sollten, so wie ich es in Dr.Wuros Voreinstellungen vor gegeben habe, bei 1024x768 sein.
    Das muss man an der Kamera/Handy vorher einstellen, ebenso Quali auf Höchste! E-Zoom aus!

    Die kriegt man dann von den kB (Speicherplatz) kleiner über die Qualität: 8-9 von 11, also zwischen mittel und geil.
    Sinnvoll ist eine Bildergröße (kB!!!, nicht Länge x Breite) von ca. 150kB, bis ca 600 kB.

    Mehr bringt im Internet nichts. Nur zum Runterladen und Vergrößern nimmt man die volle Auflösung ohne Komprimierung.

    2. Soweit für mich erkennbar, hat es Dir über das Rücklicht und/oder die Heckklappe (welche aber wieder zurück gefedert ist!!=elastische Verformung) das Blech um das Rücklicht rum eingedrückt (bleibende Verformung).

    3. Abhilfe: mit einem Schlagauszieher (Wixer) wird das Blech wieder vorsichtig zurück geholt.
    .
    Geh in ein/zwei/drei Karosserie-Instandsetzungen bei Dir in der Nähe und frag nach Preisen (vermutlich zwischen 200 ^^ und 2000 Euro!! ;-( ) und frage nach einer zeitwertgerechten Reparatur/smart repair.


    Also NICHT "Wie Neu", sondern wieder funktionstüchtig/dicht. Nicht mehr!! Teuer wird das "Unsichtbar-Machen"!

    Dabei bleiben evtl. Unfallspuren sichtbar, aber meist nur, wenn man näher/genauer guckt.
    -
    Und dann kannste Dir überlegen, was Du wo machen lässt.
     
    Burghoff04 gefällt das.
  18. #16 Burghoff04, 25.01.2015
    Burghoff04

    Burghoff04 Elchfan

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Handelsvertreter
    Ort:
    Thüringen / Weimar
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A 140 W168
    Hallo Leute,

    Danke für die Infos, werde mir die Sache in den nächsten Tagen genauer ansehen (Teile alle ausbauen und genauer prüfen) und euch Informieren!!

    Gruß Achim
     
Thema:

Heckschaden wer kann helfen

Die Seite wird geladen...

Heckschaden wer kann helfen - Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir helfen? Radio Endstufe defekt.

    Wer kann mir helfen? Radio Endstufe defekt.: Seit heute geht bei meiner A-Klasse das Radio nicht mehr - kein Ton aus den Lautsprechern, Das Display zeigt Sender an, der CD-Spieler...
  2. W169 A200 CDI CVT Getriebe Probleme bitte helfen

    W169 A200 CDI CVT Getriebe Probleme bitte helfen: Hallo, Ich bin im Besitz einer w169 A-Klasse mit unmengen an Problemen. Sobald ich eines behebe kommt schon das nächste. Fahrzeug : W169 A200 CDI...
  3. Undichtigkeit unter dem Motorkühler, wer kennt dieses Bauteil, bzw. die Ursache?

    Undichtigkeit unter dem Motorkühler, wer kennt dieses Bauteil, bzw. die Ursache?: Hallo Elchfans, unter dem Motorkühler habe ich eine Undichtigkeit an so einem langen Zylinder entdeckt ( siehe Fotos). Es scheint im Breich der...
  4. Heckschaden Stoßstange

    Heckschaden Stoßstange: Hallo, ich habe mir gerade eine schöne Beule in die Heckstoßstange beim Rückwärts einparken an einem Baum geholt. Wo kann ich diese Stoßstange...