W169 Heckscheibe Beschichtung löst sich!

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Booma, 22.11.2009.

1. Booma

Booma Elchfan

Beruf:
    Kfm. d. Grundstücks- & Wohnungswirtschaft
    Marke/Modell:
    A200
    Hallo Leutz,
    nach dem ich mir mein erst gestern gewaschenes Auto anschaute bin ich an einem kleinen Makel hängengeblieben und zwar ist an meiner Heckscheibe ein kleiner Teil dieser schwarzen Beschichtung weg... es betrifft nur die Ränder, da wo man auch etwas unter die Scheibe fassen kann. Es sieht so aus als hätte sich da etwas abgelöst und die Scheibe ist an dieser Stelle nun durchsichtig!

Kennt jemand das Problem??? Es ist zwar nur ein kleiner optischer Mangel, aber ärgern tuts einem auf alle Fälle!!!

Gruß Booma

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 22.11.2009
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    hast du noch garantie?
    werksgarantie, gebrauchtwagengarantie, garantieverlaengerung?

ab zum haendler, das sollte naemlich nicht vorkommen und ist ein qualitaetsmangel.

4. Booma

Booma Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200
    der Wagen ist diesen Monat 5 Jahre geworden... Garantie habe ich soweit ich weiß nicht, Scheckheftgepflegt ist er auf alle Fälle und nächste Woche möchte ich meinen Elche zum I-POD-Interface einbau anmelden... vielleicht kann man das dann irgendwie verbinden, wenn man schonmal freiwillig 440€ bei MB lässt ;D

5. #4 General, 22.11.2009
    General

General Guest

Sieht das etwa nur so aus und du meinst den Kleberrand?
    Teils sieht man den Kleber etwas durchscheinen, der ist nämlich hell.... *kratz*

6. Booma

Booma Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200
    ... es könnte auch Kleber sein, glaube es aber nicht. Werde morgen mal nen paar Bilder machen... nach Beschreibungen zu Urteilen ist immer schwierig... habe mir aber auch schon nen 169er in meiner Straße gesucht, der hat das nicht und bei dem meiner Eltern kann man sowas auch nicht erkennen... vielleicht hat MB auch bei der Rostbeseitigung vor 3 Monaten gefuscht...

7. #6 General, 22.11.2009
    General

General Guest

Also ich weiß das mir nach der Rostbeseitigung und neu Einklebung der Scheibe auch so ein Rand aufgefallen war, wurde mir aber vorher schon gesagt das man den Kleber sieht, ich finds jetzt nicht dramatisch, lieber ne Heckklappe ohne Rost mit nem hellen Kleberand als ne rostbraune Klappe ab Werk *LOL*

8. Booma

Booma Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200
    ja... ich bin halt son Genauer... das ärgert mich auch immer, dass ich ständig nach Makeln suchen muss...

Es sicht ja auch nicht so schlimm aus, wahrscheinlich würde es vielen gar nicht auffallen, naja... bei Mb fragen kostet ja nichts ;D

Ach wenn das Dach und die Motorhaube auch noch schön rostbraun wären... könnte es glatt als gewollt durchgehen... schön bicolor *thumbup*

9. #8 Scanner, 22.11.2009
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    achso, ud hattest ne rostbehandlung und die heckklappe wurde auch erneuert?

dann sprech das an, das koennte als arbeitsmangel durchgehen.

du hast das recht nach einer instandsetzung auf einwandfreie arbeit.

und wenn es materialfehler sind, ist dies inbegriffen.

10. #9 General, 22.11.2009
    General

General Guest

Scanner....
    eine neu eingeklebte Scheibe ist NIE so wie eine vom Werk, mir hat ja hinten jemand die Scheibe mit einem Fahrradträger zerkrazt, Zitat der Werkstatt:
    Aber fragen kostet nix, nur sollte man nicht mit dem sturren Argument hingehen "macht mal wieder neu" kann sein das es noch schlimmer wird, denn noch haben wir das ja noch net mal gesehen hier ;)

11. #10 Scanner, 22.11.2009
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    es ist ein unterschied ob die scheibe getauscht wird, general, oder ob die klappe getauscht wird. die kommt imho mit scheibe in die werkstatt und wird nur in wagenfarbe lackiert.

imho ist das naemlich ein unterschied in der haftung der arbeitsleistung *kratz*

12. #11 General, 22.11.2009
    General

General Guest

No die Scheibe wird bei der Werkstatt montiert, du bekommst NICHT Scheibe&Heckklappe neu....
    Zumindest war das bei meinem 180er so, der hatte nen Kratzer auf der Scheibe und der war nach dem Heckklappentausch immernoch da *aetsch*

13. Booma

Booma Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200
    So hier mal zwei Bilder, ich hoffe man kann es ganz gut erkennen... so wie hier siehts entlang der gesamten Scheibe aus...

14. #13 Scanner, 24.11.2009
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    zu freundlichen fahren.

das war bisher wohl so gut wie nie der fall

15. #14 Landgraf, 24.11.2009
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

also das schaut wirklich SHICE aus...

Würde ich auch zur betreffenden Mercedes Niederlassung/Werkstatt fahren und bemängeln.
    Das geht echt nicht dass die Heckscheibenbeschichtung beschädigt wird - aber es schaut irgendwie eher nach "Altersschwäche" aus... denn der äussere Rand ist doch gar nicht mit dem Kleber in Kontakt - oder?

Bin gespannt wie das bei mir ausschauen wird! *ulk*

Sternengruß.

16. #15 General, 24.11.2009
    General

General Guest

Nee stimmt so weit außen ist kein Kleber, vielleicht mal mit nem Tuch drunter hergehen und gucken obs abblättert... *kratz*

17. Booma

Booma Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200
    na dann werde ich mal mein Glück bei MB versuchen... bestimmt wieder 50% Kulanz und dann bin ich trotzdem wieder 250€ los... so kann man natürlich auch in seine A-klasse investieren... wer braucht schon schöne Felgen oder son Kram ;)

18. #17 Scanner, 24.11.2009
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    da du hast genau an dem bauteil vor kurzem arbeiten hast machen lassen (in dem falle entrostung), du auch einen beleg der rechnung hast, MUSS MB haften.
    Wenn auch nur die NL/der VH.

Das sind definitiv Folgen der Arbeit da das Problem vorher nicht bestand.

19. #18 First Elch, 25.11.2009
    First Elch

First Elch Elchfan

Marke/Modell:
    Noch A 160 Lim. Autotroni, bald B 180 BE
    Tach, du hast völlig recht, mir würde dieser Anblick auch gehörig stinken.
    Als meine Heckklappe durch Unfall erneurt wurde, kam soviel ich weiß auch nur
    der "Roling". Der Rest wurde demontiert und nachher wieder montiert.
    Weil es damals so lange mit der Klappe gedauert hatte wurde nämlich überlegt ob die alte solange wieder dran sollte. Der Arbeitsaufwand wäre aber wohl im Verhältnis zu den Kosten des Leihwagen höher gewesen und so hat man es gelassen.

Norbert

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Booma

Booma Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200
    ... so war heute bei MB um nen Termin für den Einbau des I-Pod Interfaces zu machen und habe gleich mal auf meine Heckscheibe hingewiesen... seine Reaktion: Hmm sieht komisch aus... er wird die Sache am Tag des Interface Einbaus dem Lacker präsentieren... er meinte auch, dass es gut möglich sein kann, dass die es bei der Rostbeseitigung versaut haben...

na mal schauen was draus wird... ich war mir erst unsicher, weil die Rostbeseitigung bei ner anderen Niederlassung gemacht wurde, aber das war ihm egal, weil alle MB Niederlassungen in Berlin Ihre Autos nach Luckenwalde schicken und wenn dann dort der Fehler entstanden ist.

22. #20 General, 27.11.2009
    General

General Guest

Naja die Heckscheibe wird aber bei dem Mercedeshändler wieder eingesetzt.... ;D

Thema:

Heckscheibe Beschichtung löst sich!

Die Seite wird geladen...

Heckscheibe Beschichtung löst sich! - Ähnliche Themen

1. Kaum ist er da, schon eine technische Frage: Heizbare Heckscheibe stört Radio.

Kaum ist er da, schon eine technische Frage: Heizbare Heckscheibe stört Radio.: Hallo, unser Kleiner ist nun da und umgemeldet und am Wochenende haben wir uns ihn mal gründlich angesehen. Gut, den Wunderbaum hatten wir...
  2. Türgriffe im Innenraum, "Farbe Schiefergrau, MOPF", löst sich bei Euch auch die Oberfläche ab?

Türgriffe im Innenraum, "Farbe Schiefergrau, MOPF", löst sich bei Euch auch die Oberfläche ab?: Am Anfang habe ich gedacht die Teile wären versifft, alle abgebaut, ist aber nicht so. Irgendwie ist da über dem eigentlichen Kunststoff noch...
  3. Wann löst der Airbag aus?

Wann löst der Airbag aus?: Hallo Gemeinde, mal ne ganz blöde Frage: Mir wäre vorhin beinahe ein LKW beim rangieren rückwärts in die Seite meines parkenden Elchs gefahren ---...
  4. W168 Scheibenwischer Heckscheibe

Scheibenwischer Heckscheibe: Hallo ihr Lieben Elchfreaks:-) ich hab wieder mal ein Problem mit meiner A 140. Mein Scheibenwischer hinten geht entweder so langsam oder...
  5. Vaneo Heckscheibe Waschanlage

Vaneo Heckscheibe Waschanlage: Hallo zusammen, nachdem ich mit der Sicherung Nr 17 Bekanntschaft gemacht und diese von 7,5 auf 10 A verstärkt habe noch eine Frage zum Thema...