Heckscheibe Mopf auf Vor-Mopf?

Diskutiere Heckscheibe Mopf auf Vor-Mopf? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, habe grade die Möglichkeit günstig an eine Heckklappe ranzukommen. Die ist allerdings vom Mopf, ich fahre einen Vor-Mopf. Würde...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Lactrik, 28.05.2004
    Lactrik

Lactrik Elchfan

Beruf:
    IT-Fachkraft (bzw. derzeit Student)
    Marke/Modell:
    A 140 (Bj 98)
    Hallo zusammen,

habe grade die Möglichkeit günstig an eine Heckklappe ranzukommen. Die ist allerdings vom Mopf, ich fahre einen Vor-Mopf. Würde die Heckscheibe an meinen Vor-Mopf passen? Meine Heckscheibe ist bisschen zerkratzt, da hat sich einmal der Wischer zerlegt und ist drüber gekratzt :-/

Würde natürlich lieber die ganze Mopf-Heckklappe übernehmen, aber die müsst ich erst lackieren lassen und dann wird mir das von den Kosten her zuviel, man ist ja nur Student :D

Könnte man den Heckscheiben-Umbau selbst machen oder besser Fachwerkstatt?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BigBlue, 28.05.2004
    BigBlue

BigBlue Elchfan

Beruf:
    Fleischer in einem Berliner Nobel-Kaufhaus
    Marke/Modell:
    A - 140 ist Geschichte, jetzt A-180BE (2015er Modell )
    Bei mir ( Vor-Mopf )wurde letztes Jahr die Heckklappe samt Heckscheibe und Stossfänger hinten gewechselt. Habe dafür die Mopf-Heckklappe und Scheibe bekommen.
    Allerdings musste das Schloss der Heckklappe neu angepasst werden. Ob allerdings nur die Scheibe solo da reinpasst kann ich leider nicht sagen. Sollte dir aber eine Werkstatt einer DC-Niederlassung sagen können.

;D Blue

4. #3 Stephen, 29.05.2004
    Stephen

Stephen Elchfan

Beruf:
    Systemingenieur
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Meines Wissens nach gibt es die Heckscheibe nicht einzeln und kann auch nicht getauscht werden, da sie speziell verklebt ist.
    Grundsätzlich wird die ganze Heckklappe getauscht und diese dann gleich gegen die MOPF mit Klappgriff, weil die mit dem Druckknopf nicht mehr gebaut wird.

Wer als eine Heckklappe des Facelift haben will muss sich also nur die Heckscheibe einwerfen lassen. :-X

5. #4 Wilder_Alex, 29.05.2004
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Hey Stephen, was für eine Idee ;D Nein guter Ansatz schlchte Durchführung würde ich sagen. ;D ;D ;D ;D

@Lactric
    Ich würde an deiner Stelle die Heckklappe nehmen und lieber lackieren lassen, anstatt die Scheiben zu wechseln. Einerseits wird das auch teuer werden die Scheiben zu wechseln und anderseits hast Du dann eine original verklebte Scheibe! Die Neue Heckklappe wird dann nur kurz ausgetauscht und fertig! Deine jetztige kannst Du dann immer noch in Ebay verkaufen!

Frag mal nach, ich glaube die Kosten sind ähnlich!

Gruss Alex *thumbup*

6. #5 BigBlue, 30.05.2004
    BigBlue

BigBlue Elchfan

Beruf:
    Fleischer in einem Berliner Nobel-Kaufhaus
    Marke/Modell:
    A - 140 ist Geschichte, jetzt A-180BE (2015er Modell )
    Heckscheibe ist geklebt :-/?? Ahja ..........deswegen isse mir bei einem kleinen Rempler gleich rausgeflogen bzw. rausgesplittert ;( ;( ;(.

Vollkasko rulez *mecker*

Blue

7. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    @ Stephen

Da muss ich dich korrigieren, die Heckscheibe gibt es einzeln! Die wurde nämlich bei mir getauscht, da die Alte leider "kaputt ging".

Allerdings kann man die Scheibe nicht selbst tauschen, da diese geklebt ist und dies kann man selbst mehr als schlecht machen. Der Wechsel in der Werkstatt inkl. einer neuer Scheibe kostet über 600 €! Die Kosten werden allerdings von der Teilkasko abgedeckt! *thumbup*

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Stephen, 31.05.2004
    Stephen

Stephen Elchfan

Beruf:
    Systemingenieur
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    @ Viper:

Gut zu wissen! *thumbup*
    Mir wurde mal gesagt, das das nicht geklebt sondern getauscht wird. Aber 600 Euro sind ja der Hammer. *rolleyes*

Hat der Werkstatt eigentlich jemand gesagt, dass der Kleber auch alleine aushärtet, ohne dass da zwei Stunden lang zwei Mechaniker a 100EUR/h dabei sind? ;D

10. #8 Crazyhorst, 04.06.2004
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    lol

Thema:

Heckscheibe Mopf auf Vor-Mopf?

Die Seite wird geladen...

Heckscheibe Mopf auf Vor-Mopf? - Ähnliche Themen

1. Chromteile MoPf

Chromteile MoPf: Hallo liebe Elchfans, ich habe mir kürzlich einen A140 (MoPf 2001) gebraucht gekauft und bin nun mit der Großreinigung des Wagens beschäftigt....
  2. W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt

W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt: Bei mir funktioniert bei einem Schlüssel das aufschliesen nicht mehr. Ich vermute das der Microtaster defekt ist da beim andern Schlüssel alles...
  3. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  4. Heckscheiben Heizung

Heckscheiben Heizung: Hallo zusammen, einige Fäden der Heckscheiben Heizung sind unterbrochen. Was für einen Silberleitlack habt Ihr zur Reparatur verwendet? Wie...
  5. W168 A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761

A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761: Verkaufe meinen gut gepflegten Elch A190 Avantgarde, 92 kW, EZ 5/2001 (MOPF), 134 TKm Laufleistung, 5-Gang, polarsilber, HU/AU 5|2018, drei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.