W168 Heckscheibe

Diskutiere Heckscheibe im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hiho! Ist es möglich, die Heckscheibe selbst auszubauen?! Oder ist das mit silikon (oä) fixiert?! Hat einer das schon gemacht?! Wie siehts...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BiZz

BiZz Elchfan

Marke/Modell:
    A170cdi PM
    Hiho!

Ist es möglich, die Heckscheibe selbst auszubauen?! Oder ist das mit silikon (oä) fixiert?!

Hat einer das schon gemacht?! Wie siehts denn mit den hinteren Seitenscheiben aus?!

Grüße,

BiZz

2. Anzeige

schau mal hier: Heckscheibe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boelle

Boelle Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Ich würde die Finger davon lassen, die Gefahr das die Scheiben beim Ausbau zerbrechen ist einfach zu groß.

Meines Wissens sind die hinteren 3 Scheiben geklebt.

Gruss Boelle

4. Meteor

Meteor Elchfan

Marke/Modell:
    A 140
    HI
    Die hinteren Scheiben sind alle geklebt.
    Bekommst die Scheibe glaub auch nur raus wenn du sie zerstörst.
    Und das einkleben is net so einfach. Mein Händler hat es nach neim ersten mal nicht geschafft die Scheibe so einzubauen dass sie dicht war.
    Er hat sich richtig gefreut :( als ich wieder ankam und reklamiert habe dass die Heckscheibe nicht dicht ist.

5. #4 Moose2GetLoose, 05.06.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Wenn du "nur" Folie anbringen willst, kann es dich evtl. auch weiterbringen, die ganze Klappe zu entfernen!
    Ist soooo schwierig eigentlich nicht, nur das anschließende Einstellen ist ein Mist für sich (vorallem, bis die Spaltmaße wieder stimmen).

6. Fritz

Fritz Elchfan

Beruf:
    EDV Techniker
    Marke/Modell:
    A 180 CDI
    Scheibe ist geklebt mit speziellem Werkzeug kannst du sie herauschneiden. Geht zwar aber dabei geht selbst den Profis ab und an eine Scheibe kaputt

Thema:

Heckscheibe

Die Seite wird geladen...

Heckscheibe - Ähnliche Themen

1. W176 Kein Wischwasser :-( Front und Heckscheibe

Kein Wischwasser :-( Front und Heckscheibe: Hallo habe Probleme mit der Scheibenwaschanlage. Weder aus den 3 Spritzdüsen der Frontscheibe noch an der Heckscheibe kommt Wasser wenn ich die...
  2. W168 Wischwasser Heckscheibe

Wischwasser Heckscheibe: Moin an alle! Ich habe folgendes Problem bei meinem 168. Als ich den Schalter für das Wischwasser der Heckscheibe betätigt hatte tropfte es in den...
  3. W168 Heckscheiben Heizung

Heckscheiben Heizung: Hallo zusammen, einige Fäden der Heckscheiben Heizung sind unterbrochen. Was für einen Silberleitlack habt Ihr zur Reparatur verwendet? Wie...
  4. Kaum ist er da, schon eine technische Frage: Heizbare Heckscheibe stört Radio.

Kaum ist er da, schon eine technische Frage: Heizbare Heckscheibe stört Radio.: Hallo, unser Kleiner ist nun da und umgemeldet und am Wochenende haben wir uns ihn mal gründlich angesehen. Gut, den Wunderbaum hatten wir...
  5. Neue Seitenspoiler des A210 Evolution an der Heckscheibe

Neue Seitenspoiler des A210 Evolution an der Heckscheibe: Verkaufe die seitlichen Heckspoiler an der Rückscheibe (1 Paar), des A210 Evolution. Neu und unbenutzt/nie verbaut. Farbe Schwarz glänzend,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.