Heckscheibe

Diskutiere Heckscheibe im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hiho! Ist es möglich, die Heckscheibe selbst auszubauen?! Oder ist das mit silikon (oä) fixiert?! Hat einer das schon gemacht?! Wie siehts...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BiZz

    BiZz Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170cdi PM
    Hiho!

    Ist es möglich, die Heckscheibe selbst auszubauen?! Oder ist das mit silikon (oä) fixiert?!

    Hat einer das schon gemacht?! Wie siehts denn mit den hinteren Seitenscheiben aus?!

    Grüße,

    BiZz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boelle

    Boelle Elchfan

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Ich würde die Finger davon lassen, die Gefahr das die Scheiben beim Ausbau zerbrechen ist einfach zu groß.

    Meines Wissens sind die hinteren 3 Scheiben geklebt.

    Gruss Boelle
     
  4. Meteor

    Meteor Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 140
    HI
    Die hinteren Scheiben sind alle geklebt.
    Bekommst die Scheibe glaub auch nur raus wenn du sie zerstörst.
    Und das einkleben is net so einfach. Mein Händler hat es nach neim ersten mal nicht geschafft die Scheibe so einzubauen dass sie dicht war.
    Er hat sich richtig gefreut :( als ich wieder ankam und reklamiert habe dass die Heckscheibe nicht dicht ist.
     
  5. #4 Moose2GetLoose, 05.06.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Wenn du "nur" Folie anbringen willst, kann es dich evtl. auch weiterbringen, die ganze Klappe zu entfernen!
    Ist soooo schwierig eigentlich nicht, nur das anschließende Einstellen ist ein Mist für sich (vorallem, bis die Spaltmaße wieder stimmen).
     
  6. Fritz

    Fritz Elchfan

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV Techniker
    Ort:
    Donnersbergkreis
    Marke/Modell:
    A 180 CDI
    Scheibe ist geklebt mit speziellem Werkzeug kannst du sie herauschneiden. Geht zwar aber dabei geht selbst den Profis ab und an eine Scheibe kaputt
     
Thema:

Heckscheibe

Die Seite wird geladen...

Heckscheibe - Ähnliche Themen

  1. Heckscheiben Heizung

    Heckscheiben Heizung: Hallo zusammen, einige Fäden der Heckscheiben Heizung sind unterbrochen. Was für einen Silberleitlack habt Ihr zur Reparatur verwendet? Wie...
  2. Kaum ist er da, schon eine technische Frage: Heizbare Heckscheibe stört Radio.

    Kaum ist er da, schon eine technische Frage: Heizbare Heckscheibe stört Radio.: Hallo, unser Kleiner ist nun da und umgemeldet und am Wochenende haben wir uns ihn mal gründlich angesehen. Gut, den Wunderbaum hatten wir...
  3. W168 Scheibenwischer Heckscheibe

    Scheibenwischer Heckscheibe: Hallo ihr Lieben Elchfreaks:-) ich hab wieder mal ein Problem mit meiner A 140. Mein Scheibenwischer hinten geht entweder so langsam oder...
  4. Vaneo Heckscheibe Waschanlage

    Vaneo Heckscheibe Waschanlage: Hallo zusammen, nachdem ich mit der Sicherung Nr 17 Bekanntschaft gemacht und diese von 7,5 auf 10 A verstärkt habe noch eine Frage zum Thema...
  5. W169 Heckscheibe Beschichtung löst sich!

    Heckscheibe Beschichtung löst sich!: Hallo Leutz, nach dem ich mir mein erst gestern gewaschenes Auto anschaute bin ich an einem kleinen Makel hängengeblieben und zwar ist an meiner...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.