W168 Heckscheiben-Spritzanlage defekt

Diskutiere Heckscheiben-Spritzanlage defekt im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Elchfans, habe gestern abend gemerkt das meine Heckscheiben Spritzanlage nicht mehr geht. Hatte dann den Verdacht das dass Ganze verstopft...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Road-Runner, 27.11.2004
    Road-Runner

Road-Runner Elchfan

Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Hallo Elchfans,

habe gestern abend gemerkt das meine Heckscheiben Spritzanlage nicht mehr geht. Hatte dann den Verdacht das dass Ganze verstopft sei.

Heute hab ich dann mal die Verkleidung aufgemacht wo Antennenkabel etc. durchläuft und überprüft ob die Wasserleitung zusammensteckt.
    Die Leitung war komischerweise zusammen und es kam Wasser aus dieser Gummidichtung die nach draußen geht.

Ich hab dann versucht die Düsen mal durch zu stech; war auch erfolgreich, hab mich jedoch gewundert war die Düse so locker war.
    Hab sie dann mal abgemacht und gesehen das der Schlauch dort ab war.

Jetzt die Frage, wie komm ich in den Dachspoiler rein oder besser wie bekomme ich den Schlauch da oben drin wieder drauf?
    Hatte das evt. schonmal jemand?
    Bilder wäre toll!

Gruß
    MMK2000

2. Anzeige

3. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

die Verbindung des Wasserschlauches trennen, die Kabelbinder die um den Wasserschlauch zur Befestigung angebracht sind auftrennen.

An dem schwarzen Schlauch, der die Kabel-Durchführung zur Heckklappe bildet, das Kabelband ebenfalls auftrennen.

Nun in den Durchführungsschlauch etwas Silikonspray oder ähnliches einsprühen um zu erreichen, dass der Wasserschlauch sich gut verschieben lässt.

Da der Wasserschlauch an der Verbindungsstelle getrennt ist, sollte er sich jetzt in Richtung Öffnung zur Düse gut verschieben lassen.

Nach Möglichkeit sollte ein Helfer von aussen durch das Loch für die Düse schauen und mit einem Häckchen oder kleinem Schraubenzieher, während Du den Schlauch von Innen verschiebst aufnehmen und durch das Loch nach aussen führen.

Düse auf den Schlauch aufstecken und wieder in die Aufnahme einklipsen.

Alles wieder zusammenbauen.

Gruss Jogi

4. #3 Road-Runner, 28.11.2004
    Road-Runner

Road-Runner Elchfan

Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Vielen Dank; werds die Woche mal probieren. Sollte eigentlich klappen, aber so auf die Schnelle hab ichs nicht hinbekommen!

Schönen Sonntag noch!

Gruß
    MMK2000

5. #4 Road-Runner, 30.11.2004
    Road-Runner

Road-Runner Elchfan

Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Okay habs hinbekommen ... vielen Dank!

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heckscheiben-Spritzanlage defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heckscheiben spritzanlage

Die Seite wird geladen...

Heckscheiben-Spritzanlage defekt - Ähnliche Themen

1. W176 Kein Wischwasser :-( Front und Heckscheibe

Kein Wischwasser :-( Front und Heckscheibe: Hallo habe Probleme mit der Scheibenwaschanlage. Weder aus den 3 Spritzdüsen der Frontscheibe noch an der Heckscheibe kommt Wasser wenn ich die...
  2. W168 Wischwasser Heckscheibe

Wischwasser Heckscheibe: Moin an alle! Ich habe folgendes Problem bei meinem 168. Als ich den Schalter für das Wischwasser der Heckscheibe betätigt hatte tropfte es in den...
  3. W168 Heckscheiben Heizung

Heckscheiben Heizung: Hallo zusammen, einige Fäden der Heckscheiben Heizung sind unterbrochen. Was für einen Silberleitlack habt Ihr zur Reparatur verwendet? Wie...
  4. Kaum ist er da, schon eine technische Frage: Heizbare Heckscheibe stört Radio.

Kaum ist er da, schon eine technische Frage: Heizbare Heckscheibe stört Radio.: Hallo, unser Kleiner ist nun da und umgemeldet und am Wochenende haben wir uns ihn mal gründlich angesehen. Gut, den Wunderbaum hatten wir...
  5. Neue Seitenspoiler des A210 Evolution an der Heckscheibe

Neue Seitenspoiler des A210 Evolution an der Heckscheibe: Verkaufe die seitlichen Heckspoiler an der Rückscheibe (1 Paar), des A210 Evolution. Neu und unbenutzt/nie verbaut. Farbe Schwarz glänzend,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden