Heckscheibenwaschanlage und Heckklappenschloß defekt

Dieses Thema im Forum "W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von A_Klässlerin, 31.03.2015.

1. #1 A_Klässlerin, 31.03.2015
    A_Klässlerin

A_Klässlerin Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde, Manuelle Schaltung, Panorama Faltdach
    Marke/Modell:
    W169 `05
    Hallo liebe Community,

ich habe mich nun schon viel belesen zu dem Thema und würde nun gerne selber
    versuchen das Problem mit eurer Hilfe zu beheben, da ich studiere und
    mir eine teure Reperatur momentan nicht leisten kann!

Die defekte Heckscheibenwaschanlage hat mich lange nicht gestört, aber
    dass der Kofferaum nun nicht mehr öffnet ist wirklich ein Problem.
    Anscheinend gibt es ja den Zusammenhang, dass der Schlauch der Waschanlage meist
    kaputt ist und dann Wasser ins Heckschloss eintritt.

Ich habe hier mal ein Foto gemacht, kann mir vllt jemand sagen ob er da schon
    ein Problem erkennen kann, bevor ich da überhaupt anfange etwas auseinander zu bauen. Sitzt der Schlauch da richtig oder wie erkenn ich ob er kaputt ist.

Ansonsten was könnt ihr mir für Tipps geben wie ich da am Besten vorgehen kann?
    Danke, für eure Hilfe!!! :)

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aequi

aequi Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    C320 S203, Ex: A 190 W168
    Servus,
    der Motor und der schlauch schauen äußerlich gut aus... du kannst mal die Leitungen messen, ob da überhaupt Saft ankommt (Sicherung hast du schon kontrolliert oder?).

Beim Schloss... kannst du es mit dem Schlüssel schließen bzw. geht es mit der ZV nicht mehr auf?