Heckscheibenwischer Abdeckung Befestigung

Diskutiere Heckscheibenwischer Abdeckung Befestigung im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo an alle, Ich habe wieder ein Problem mit meiner A - Klasse. Auch wenn es nichts großes ist stört es mich trotzdem. Habe erst vor kurzen...

1. Dali

Dali Elchfan

Ausstattung:
    Blue-Efficiency A160,Baujahr 2011,Schwarz Metallic
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A-Klasse W169
    Hallo an alle,

Ich habe wieder ein Problem mit meiner A - Klasse. Auch wenn es nichts großes ist stört es mich trotzdem. Habe erst vor kurzen bei MB meinen Hechscheibenwischer inklusive Arm tauschen lassen. Nun fällt mir immer beim Schließen der Heckklappe die Abdeckung runter. Auch der mehrmalige Versuch diese zu befestigen schlug fehl. An was liegt es?

Anhänge:

Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 Marwolf, 15.07.2019
    Marwolf

Marwolf Elchfan

Marke/Modell:
    W168 preMopf A170 CDI classic AT aus 2000 mit Standheizungsupgrade 230tkm
    Schau mal bei deinem dritten Foto. Die Clipsnase rechts scheint abgenutzt. Am Auto siehts alles noch gut aus, denke ich.

Wird wohl die Kappe sein. Nimm ggf. Heißkleber, der ist entfernbar. Oder ein Kaugummi. Das ist auch entfernbar. Aber ekliger.

Heisenberg, Schrott-Gott und Dali gefällt das.
  4. #3 Dali, 15.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2019
    Dali

Dali Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Ich werde es wohl mit Heißkleber bearbeiten aber ärgerlich trotzdem, mir hat der Tausch 50 Euro gekostet bei einer Mercedes Werkstatt weil beim Waschen in der Waschstrasse immer der ganze Scheibenwischer sich verbogen hat und schlussendlich gebrochen ist. .

Heisenberg, Schrott-Gott und Marwolf gefällt das.
  5. #4 Marwolf, 15.07.2019
    Marwolf

Marwolf Elchfan

Marke/Modell:
    W168 preMopf A170 CDI classic AT aus 2000 mit Standheizungsupgrade 230tkm
    Das ist echt ärgerlich, aber den Wischer gebraucht zu kaufen und zu tauschen wäre da vielleicht einfacher gewesen. Ich hab mit viel Glück eine komplette Heckklappe für 10,- Euro gekriegt. Und da schon den Wischermotor brauchen können. Auf dem Trödelmarkt habe ich dann noch einen neuen Heckwischer für 3,- Euro gekriegt. 35cm statt 34cm lang zwar, aber das passt auch noch und nun hab ich sogar 3% mehr Wischradius.

Heisenberg, Schrott-Gott und Dali gefällt das.
  6. Dali

Dali Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Da hast du recht, allerdings wollte ich so schnell wie möglich einen neuen Wischer haben den bei starken Regen auf der Autobahn und einen Spurwechsel ist das nicht gerade Vorteilhaft wenn man hinten nichts sieht :(

Heisenberg und Schrott-Gott gefällt das.
  7. Dali

Dali Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Abdeckung ist nun mit Heißkleber fixiert und hat gefühlt 20 mal auf und zu schließen des Kofferraumes inklusive Waschanlage überlebt :D
    Danke für den Tipp!

Heisenberg gefällt das.
  8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckscheibenwischer Abdeckung Befestigung

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer Abdeckung Befestigung - Ähnliche Themen

1. W168 Armaturenbrett Verkleidung ... Abdeckung

Armaturenbrett Verkleidung ... Abdeckung: Hi Leute, Ich suche für den W168 PreMopf die Armaturen Verkleidungen / Abdeckungen und eine Mittelkonsolen Verkleidung. [ATTACH] [ATTACH]...
  2. W169 Suche Abdeckung Unterboden mit Hitzeschutz

Suche Abdeckung Unterboden mit Hitzeschutz: Die Teilenummer ist A1696100508. Mir ist das Teil kaputtgegangen, als ich etwas zu "enthusiastisch" über eine provisorische Fahrbahnschwelle an...
  3. W168 Befestigung Stern an der Heckklappe

W168 Befestigung Stern an der Heckklappe: Hallo Zusammen, es gibt zwar hier schon mehrere Beiträge dazu, aber nirgends wird meine Frage genau beantwortet. Bei meinem W168 hatte der...
  4. Abdeckung Kombi Instrument entfernen

Abdeckung Kombi Instrument entfernen: Ich habe ein 2004 A Klasse und muss die Abdeckung von mein Kombi Instrument runter nehmen. Bei mein Modell braucht man ein spezielles Werkzeug,...
  5. Befestigung Kurbelwellensensor

Befestigung Kurbelwellensensor: Hallo, Schraubergemeinde. Ich wollte heute mal (zugebenermaßen prophylaktisch) den Kurbelwellensensor an meiner A-Klasse tauschen. Leider kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden