heckscheibenwischer führt eigenleben

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von jpa, 23.12.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    hm, heute auf der ab hat mein heckscheibenwischer, nach mehrmaligem kurzem betätigen, plötzlich angefangen auf der höchsten geschwindigkeitsstufe konstant zu wischen. betätigen des schalters für den heckscheibenwischer tat dem ganzen kein abbruch... nach ca. 45minuten ist er in den normalen intervallmodus zurückgekehrt....

    was lief denn da bitte verkehrt? hatte das auch schon mal jemand?

    schönen abend euch allen...

    p.s.: sah im übrigen ziemlich bescheuert aus, bei halbwegs trockenen verhältnissen mit auf schneller geschindigkeit geschaltetem heckscheibenwischer zu fahren... *heul*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basti-85, 23.12.2004
    Basti-85

    Basti-85 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager :-)
    Ort:
    Brensbach(Odenwald)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Mh,das ist aber seltsam *kratz*

    War bei mir nie so,aber ich hatte meinen auch nur ein halbes jahr dran gehabt als ich das Auto bekommen habe :-X Und jetzt ist er weg ;)
     
  4. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    naja wenn das jetzt zur regel wird ne überlegung wert. "reparatur" kostet sicher 200EUR aufwärts ;)
     
  5. #4 Basti-85, 23.12.2004
    Basti-85

    Basti-85 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager :-)
    Ort:
    Brensbach(Odenwald)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Naja,aber das HGeck cleanen lassen ist teurer ;)
     
  6. smash

    smash Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Mag mir mal jemand erklären seit wann es mehrstufige Heckscheibenwicher gibt / oder wie diese aktiviert werden? (Vlt hat mein Elch ja mehrere Stufen :))
     
  7. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    die geschwindigkeit des heckscheibenwischers verändert sich mit der einstellung der frontscheibenwischer. langsames intervall macht er auch, wenn die frontscheibenwischer ausgeschaltet sind.
     
  8. smash

    smash Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    WOW!
    Nicht schlecht!
    Ich mach mich mal raus und schau mir das an!
    Kann ich ja nicht glauben...
     
  9. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    bei mir det so.
     
  10. #9 Stefan.2000, 23.12.2004
    Stefan.2000

    Stefan.2000 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Oberwössen
    Marke/Modell:
    E 220 CDI (W210 MoPf) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    Hi Leute,

    der Intervall ist der gleiche, der Heckwischer wird nur mit dem Frontwischer syncronisiert, hatte aber das Problem schon des öfteren, wenn der Heckwischer zu lange (im Intervall) läuft, läuft er auf einmal andauernd. Geht erst wieder aus durch Ausschalten der Zündung.

    Gruß Stefan
     
  11. #10 thueringer, 23.12.2004
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    B200
    Hi,

    ist bei meinem Heckwischer auch so. Auf der Autobahn im Regen find ich das sogar ganz ok. Nur sollte er sich auch wieder abschalten lassen. Das hab ich erst nach mehrmaligen Versuchen mit ein- und ausschalten des Frontwischers geschafft. Allerdings weiss ich nicht mehr wie *kratz*.

    Gruss
     
  12. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Bei meinem früheren VorMoPf hatte ich auch dieses Phänomen. Er lief andauerund und ging nimmer aus. Nur beim längeren Ausschalten der Zündung hat sich die Sache wieder beruhigt. Manchmal wenn das Schei..dind dann trocken rumgeschrubt hat musste ich die Sicherung ziehen allerdings dann wie die Zündung ne ganze Weile lang.
    Auf jeden Fall ist das ganze immer nur phasenweise aufgetreten und am Schluss wo ich ich noch hatte dann nimmer.

    Gruß Beni
     
  13. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    ich bin nur kurz mal auf nen parkplatz gefahren und hab da die zündung ausgeschaltet und nach 20s wieder angeschaltet - keine wirkung. *kratz*
     
  14. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Hatte das bissle blöd ausgedrückt. Gemeint war wenn der Elch ne Weile gestanden hat. Also schon ne ganze Weile.
     
  15. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Also bei mir läuft der immer gleich, hab aber auch nen Regensensor. ?
     
  16. #15 steffenschmid, 26.12.2004
    steffenschmid

    steffenschmid Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    W204 :D
    dito
     
  17. #16 trustkill, 17.01.2005
    trustkill

    trustkill Guest

    Ich kram den Thread mal wieder vor: Bei mir ist auch der Intervall immer der gleiche. Nix mit Syncronisation mit Frontwischer oder so (hab ich auch noch bei keinem Auto bemerkt...). Achso: Ich hab auc ´nen Regensensor.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 thueringer, 22.01.2005
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    B200
    Hi,

    hatte die Tage wieder dieses Phänomen: Heckwischer geht ins Dauerwischen, Frontwischer war aus, beim Setzen des Blinkers ist der Heckwischer wieder ins Intervall zurück gegangen... *kratz* :-X

    Gruss
     
  20. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    das is echt sehr strange, ich benutze das ding auch nur noch, wenn es unbedingt nötig ist... sonst macht man sich noch zum horst, wenn man dann wieder bei strahlendem sonnenschein mit schnell wischendem heckscheibenwischer durch die stadt fährt. ;D
     
Thema:

heckscheibenwischer führt eigenleben

Die Seite wird geladen...

heckscheibenwischer führt eigenleben - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke

    Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bei einem seltsamen Effekt. Der Heckscheibenwischer macht seit ein paar Wochen Probleme. Beim...
  2. heckscheibenwischer schaltet nicht mehr aus

    heckscheibenwischer schaltet nicht mehr aus: Hallo, seit gestern lässt sich mein Heckscheibenwischer meines W168 nicht mehr auschalten. Ich habe einiges in den foren gefunden, aber leider...
  3. heckscheibenwischer spinnt

    heckscheibenwischer spinnt: Also: Da sich ein alter Fred aus 2004 nicht mehr wiederbeleben lässt, mach ich halt nach längerer Sucherei einen neuen Fred auf. Bei meinem 168...
  4. Heckscheibenwischer ohne Funktion

    Heckscheibenwischer ohne Funktion: Hallo, ich habe bei meinem Heckwischer ein Problem. Wenn ich ihn am Lenkstockschalter aktiviere, höre ich aus dem Kofferraumdeckel das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.