Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke

Diskutiere Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bei einem seltsamen Effekt. Der Heckscheibenwischer macht seit ein paar Wochen Probleme. Beim...

1. #1 Elch_169, 06.10.2016
    Elch_169

Elch_169 Elchfan

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal euren Rat bei einem seltsamen Effekt.
    Der Heckscheibenwischer macht seit ein paar Wochen Probleme. Beim Einschalten passiert erstmal gar nichts. Wenn ich dann allerdings den Blinker links setzen (rechts nicht) geht er an und wischt ordnungsgemäß.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ihringer, 06.10.2016
    ihringer

ihringer Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Ein Masseproblem ! Zwei Übertäter kommen dafür in Frage ! Der Kombischalter selbst oder oft gern angerostete Massekontakte im Heckbereich ! Can-Bus Fehlerauslesen kann Helfen, ist aber nicht grad billig.

4. #3 Elch_169, 06.10.2016
    Elch_169

Elch_169 Elchfan

Vielen Dank für die Antwort Ihringer.

Das es der Kombischalter ist, will ich nicht hoffen.

Die Massekontakte werde ich dann als erstes prüfen. Allerdings weiss ich grad nicht wo ich die finde.

Viele Grüße

5. #4 ihringer, 06.10.2016
    ihringer

ihringer Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Das mit dem Kombischalter könnte sein, muss aber nicht. 04/05 W169 waren zum teil deswegen von einer Maßnahmen betroffen, wo vorsorglich bei fälligen Inspektionen dieser Schalter gewechselt wurde. Diese Maßnahme ist oder war nur wenigen bekannt.
    Das mit den Massekontakten daher, weil es öfteren hier gemeldet wurde, das der Schlauch zur Reinigungsdüse sich gelöst hatte.
    Folge dessen Feuchtigkeit. Wo sich was an Kontakten befindet weiß ich nicht, ich hatte bisher keinen Anlaß gehabt, die Hecklappe und hintere Leuchteinheiten näher zu untersuchen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke - Ähnliche Themen

1. W169 Blinker im Spiegel

W169 Blinker im Spiegel: Hallo, Hat jemand eine Anleitung, wie man das blinkerglas im Spiegel auswechselt? Meins wurde zertreten... Mit freundlichen Grüßen W169lover
  2. W168 geht nicht mit der FFB auf

W168 geht nicht mit der FFB auf: Moin moin, Hab mal ne (evtl. dumme) Frage. hab gestern mein auto mit der fernbedienung abgeschlossen, und wollte heute morgen den benz aufmachen...
  3. Linker Vorderreifen außen abgefahren

Linker Vorderreifen außen abgefahren: Hallo liebes Forum ! Der linke Vorderreifen (Fahrerseite) ist außen nahezu komplett abgefahren. Das Profil ist sonst noch in Ordnung und der...
  4. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  5. Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???

Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???: Hallo, ich habe da ja irgendeine Unterdruckleitung in Verdacht.... was ich gemacht habe... ich wollte alle Filter wechseln, Ölwechsel/Ölfilter,...