Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke

Diskutiere Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bei einem seltsamen Effekt. Der Heckscheibenwischer macht seit ein paar Wochen Probleme. Beim...

  1. #1 Elch_169, 06.10.2016
    Elch_169

    Elch_169 Elchfan

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal euren Rat bei einem seltsamen Effekt.
    Der Heckscheibenwischer macht seit ein paar Wochen Probleme. Beim Einschalten passiert erstmal gar nichts. Wenn ich dann allerdings den Blinker links setzen (rechts nicht) geht er an und wischt ordnungsgemäß.

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ihringer, 06.10.2016
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Ein Masseproblem ! Zwei Übertäter kommen dafür in Frage ! Der Kombischalter selbst oder oft gern angerostete Massekontakte im Heckbereich ! Can-Bus Fehlerauslesen kann Helfen, ist aber nicht grad billig.
     
  4. #3 Elch_169, 06.10.2016
    Elch_169

    Elch_169 Elchfan

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort Ihringer.

    Das es der Kombischalter ist, will ich nicht hoffen.

    Die Massekontakte werde ich dann als erstes prüfen. Allerdings weiss ich grad nicht wo ich die finde.

    Viele Grüße
     
  5. #4 ihringer, 06.10.2016
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Das mit dem Kombischalter könnte sein, muss aber nicht. 04/05 W169 waren zum teil deswegen von einer Maßnahmen betroffen, wo vorsorglich bei fälligen Inspektionen dieser Schalter gewechselt wurde. Diese Maßnahme ist oder war nur wenigen bekannt.
    Das mit den Massekontakten daher, weil es öfteren hier gemeldet wurde, das der Schlauch zur Reinigungsdüse sich gelöst hatte.
    Folge dessen Feuchtigkeit. Wo sich was an Kontakten befindet weiß ich nicht, ich hatte bisher keinen Anlaß gehabt, die Hecklappe und hintere Leuchteinheiten näher zu untersuchen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke - Ähnliche Themen

  1. A140L macht hinten links geräusch

    A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  2. Heckscheibenwischer A-160

    Heckscheibenwischer A-160: Hallo Zusammen, Folgendes Problem: An meiner A-Klasse ruckelt der Scheibenwischer bei betätigen des Schalters am Armaturenbrett und bleibt an...
  3. Servolenkung geht nicht aus

    Servolenkung geht nicht aus: Hallo, ich bin neu hier und habe zu meinem Problem nicht die Lösung gefunden. Bei dem Wagen meiner Tochter geht die Servopumpe nicht mehr aus....
  4. Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......

    Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......: hallo bin neu hier. Ich habe folgende Probleme: Mein (Benzin) Vaneo startet super, jedoch nach ein paar sek. Geht er fast aus. Dann ( als ob ne...
  5. Motorhaube geht nicht auf

    Motorhaube geht nicht auf: Vor kurze musste ich meinen Wagen nach hinten schieben. Seitdem geht die Motorhaube nicht mehr auf. Der Entriegelungshebel im Innenraum führt zu...