W169 Heckscheibenwischer knackt/klickt

Diskutiere Heckscheibenwischer knackt/klickt im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Forum, als A-Klasse Neuling kann ich berichten, dass mir mein neues Gefährt bislang sehr viel Freude bereitet hat. Mir ist allerdings...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HAM425

    HAM425 Elchfan

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Marke/Modell:
    A 150
    Hallo Forum,

    als A-Klasse Neuling kann ich berichten, dass mir mein neues Gefährt bislang sehr viel Freude bereitet hat. Mir ist allerdings aufgefallen, dass der Heckscheibenwischer ein deutliches (ich würde es als "relais-artiges") Klicken bzw. Knacken bei der Benutzung von sich gibt. Das Geräusch stammt eindeutig aus dem Bereich des Wischerantriebs und ist bei jeder Benutzung zu hören (viel Regen, wenig Regen, bei der Reiningung...).

    Da die Frontwischer dieses Geräusch nicht abgeben und ich mir nicht vorstellen kann, dass das so gewollt ist, würde ich gerne wissen, ob jemand von euch auch schon mal das Problem hatte!

    Viele Grüße und jetzt schon vielen Dank für eure Antworten!

    HAM425
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 28.01.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Erstmal Glückwunsch zum Elch und viel Spass damit.

    Und "Nein" beim mir kein Knacken bzw Klicken bei der Benutzung. also m an hört das der Wischer an ist aber nicht in einem störenden Maß.
     
  4. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Also, mein Männe hatte die letzten Tage den abgefallenen
    Schlauch wieder befestigt, ging recht einfach.
    Im bereich des Heckwischer ist eine Abdeckung, diese ist nur
    eingeklipst
    Mach doch die mal los und schaue mal, ob sich da
    was verhackt, gelöst hat.
     
  5. HAM425

    HAM425 Elchfan

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Marke/Modell:
    A 150
    Vielen Dank für die schnellen Antworten! Wow :-)!

    Ich werde mir heute Abend mal ansehen, was da unterm Deckel schlummert. Habe aber auch schon einen Termin beim MB-Händler meines Vertrauens. Mal sehen, was der so sagt.

    Ich werde euch auf jeden Fall updaten, wenn es etwas Neues gibt!

    VG

    HAM425
     
  6. XT98

    XT98 Elchfan

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Marke/Modell:
    200CDI Avantgarde
    Das klicken tritt bei mir auch auf.... *mecker* schreib mal was der freundliche dazu sagt......

    thank`s
     
  7. HAM425

    HAM425 Elchfan

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Marke/Modell:
    A 150
    Hallo Forum!

    Heute Morgen habe ich den Kleinen zum MB-Service gebracht (großes Lob an Mercedes Benz Hannover- super Service). Dort hat man den Heckscheibenwischer auseinandergenommen, aber keinen Fehler gefunden. Zwei andere A-Klassen haben allerdings den gleichen Ton von sich gegeben, so dass es sich wohl um eine "normales" Betriebsgeräusch handelt.

    Noch mal im Detail: Wenn der Wischer in der Mitte der Scheibe ist, gibt er ein gut vernehmbares "Knacken" von sich. Wie schon oben beschrieben klingt es wie ein Relais, und das ist es laut der MB-Werkstatt auch! :-)

    Mit dem Wissen, dass es sich um ein normales Betriebsgeräusch handelt, fährt es sich schon viel besser. Allerdings ist hier - so es sich dann um ein normales Geräusch handelt - für das nächste Modell durchaus noch etwas zu verbessern.

    Viele Grüße

    Ham425
     
  8. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Unlogisch ! *kratz*
    Ein Relais soll mittig in dem Bewegungsablauf reagieren ?
    Das Teil ist doch nur für ON-OFF zuständig, sollte auch
    nur dann ein "Schalt"-Geräusch von sich geben.

    Da es bei derzeit regnet (mich an dem Thread erinnert),
    hab ich mal extra darauf geachtet, also Radio aus und mal hingehört !
    Das umschlagen der Gummilippe ist am deutlichsten hörbar,
    eher Dumpf, aber kein Klacken, Knacken oder Klicken !

    Oder unser Elch ist nicht normal *rolleyes* :-X
     
  9. #8 Monarch, 30.01.2008
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Also ich hör nur den Motor, kein Klacken, Klicken, Umschlagen oder sonstwas.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Landgraf, 30.01.2008
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    da habe ich bisher noch gar nie drauf geachtet...
    Benutze den Heckwischer ja eigentlich nie... sieht nur unschön aus wenn der ganze Dreck links und rechts hingeschmiert wird... ;D

    Sternengruß,


    Marc.
     
  12. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    ;D
    Dolles Thema ! "Das Eigenleben des Heckwischer der W169 Elche"
    *LOL*

    Die einen hören klacken oder klicken....
    andere hören den Motor....
    und ich höre das umschlagen der Gummilippe *kratz*
    (wobei ich davon ausgehe, durch die wenige Nutzung an
    Verhärtung jenner Lippe).....

    Wer weiß denn noch ein Phänomen ? ;D
     
Thema: Heckscheibenwischer knackt/klickt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 heckscheibenwischer klickt

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer knackt/klickt - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenwischer A-160

    Heckscheibenwischer A-160: Hallo Zusammen, Folgendes Problem: An meiner A-Klasse ruckelt der Scheibenwischer bei betätigen des Schalters am Armaturenbrett und bleibt an...
  2. Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke

    Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bei einem seltsamen Effekt. Der Heckscheibenwischer macht seit ein paar Wochen Probleme. Beim...
  3. heckscheibenwischer schaltet nicht mehr aus

    heckscheibenwischer schaltet nicht mehr aus: Hallo, seit gestern lässt sich mein Heckscheibenwischer meines W168 nicht mehr auschalten. Ich habe einiges in den foren gefunden, aber leider...
  4. heckscheibenwischer spinnt

    heckscheibenwischer spinnt: Also: Da sich ein alter Fred aus 2004 nicht mehr wiederbeleben lässt, mach ich halt nach längerer Sucherei einen neuen Fred auf. Bei meinem 168...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.