W169 Heckscheibenwischer / Kombischalter ohne Funktion!

Diskutiere Heckscheibenwischer / Kombischalter ohne Funktion! im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo alle zusammen, ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem mit meinem Heckwischwasch :) Bei Betätigen des Kombischalters für die...

  1. djpatx

    djpatx Elchfan

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Avantgarde
    Hallo alle zusammen,

    ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem mit meinem Heckwischwasch :)

    Bei Betätigen des Kombischalters für die Heckscheibe / Wischwasser Heckscheibe geht gar nix mehr, heißt im Klartext, weder die Pumpe noch der Wischer geht.

    Wenn mein Frontwischer (habe Regensensor) bei ersten mal angeht, geht aber auch der Heckwischer 2-3 mal mit. Und auch so geht er ab und zu von alleine. Ich habe irgendwie das Gefühl des mit dem Schalter (elektronik) was nicht i.O. ist und wollte Euch fragen, ob schon ähnliches passiert ist.

    Ich habe einen A180 CDI BJ: 04/2005 mit 103.000 km, wie gesat mit Regensensor.

    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 03.05.2010
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Das der Heckwischer von alleine geht wird damit zusammen hängen, dass es eine Wischautomatik gibt.

    Diese aktiviert sich, wenn bei eingeschaltetem Frontwischer der Rückwärtsgangeingelegt wird. Somit soll man bei Regen oder allgemeine feuchter Scheibe nicht extra hinten zuschalten müssen wenn man Rückwärts fährt.

    Mal beobachten ob es diese Automatik ist die noch funktioniert.
     
  4. #3 General, 03.05.2010
    General

    General Guest

    Das könnte ein Defekt im Kombihebel sein, meine mich erinnern zu können das dies hin und wieder gern mal vorkommt. ;)
    Neuer Schalter..... Garantieverlängerung? Denn die übernimmt das ;D

    @A2C
    So wie ich das verstehe tut sich aber nix, wenn er am Kombihebel den Heckwischer einstellt ;)
     
  5. #4 A200 Coupé, 03.05.2010
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    So habe ich das auch verstanden....ich habe ihm nur erklärt warum er trotzdem manchmal seinen Dienst tut ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckscheibenwischer / Kombischalter ohne Funktion!

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer / Kombischalter ohne Funktion! - Ähnliche Themen

  1. Klimaeinheit ohne Funktion

    Klimaeinheit ohne Funktion: Hallo zusammen, ich bin neu hier, daher erst einmal hallo. Ich habe seit gestern folgendes Problem, die komplette Klimaeinheit gibt überhaupt...
  2. Heckscheibenwischer A-160

    Heckscheibenwischer A-160: Hallo Zusammen, Folgendes Problem: An meiner A-Klasse ruckelt der Scheibenwischer bei betätigen des Schalters am Armaturenbrett und bleibt an...
  3. Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke

    Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bei einem seltsamen Effekt. Der Heckscheibenwischer macht seit ein paar Wochen Probleme. Beim...
  4. Handbremse plötzlich ohne Funktion...

    Handbremse plötzlich ohne Funktion...: Hallöle, heute ist wieder so ein Phänomen aufgetreten. Im Tüv-Bericht vom 26.08.2016 steht als HINWEIS: Feststellbremse Wirkung links / rechts...
  5. Fernbedienung ohne Funktion

    Fernbedienung ohne Funktion: Guten Morgen zusammen, habe ein kleines Problem. Habe bei meinem ELCH die Batterie abgeklemmt für ca. 8 Stunden und eine neue Batterie danach...