W169 Heckscheibenwischer / Kombischalter ohne Funktion!

Diskutiere Heckscheibenwischer / Kombischalter ohne Funktion! im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo alle zusammen, ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem mit meinem Heckwischwasch :) Bei Betätigen des Kombischalters für die...

1. djpatx

djpatx Elchfan

Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Avantgarde
    Hallo alle zusammen,

ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem mit meinem Heckwischwasch :)

Bei Betätigen des Kombischalters für die Heckscheibe / Wischwasser Heckscheibe geht gar nix mehr, heißt im Klartext, weder die Pumpe noch der Wischer geht.

Wenn mein Frontwischer (habe Regensensor) bei ersten mal angeht, geht aber auch der Heckwischer 2-3 mal mit. Und auch so geht er ab und zu von alleine. Ich habe irgendwie das Gefühl des mit dem Schalter (elektronik) was nicht i.O. ist und wollte Euch fragen, ob schon ähnliches passiert ist.

Ich habe einen A180 CDI BJ: 04/2005 mit 103.000 km, wie gesat mit Regensensor.

Danke im Voraus!

2. Anzeige

3. #2 A200 Coupé, 03.05.2010
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Das der Heckwischer von alleine geht wird damit zusammen hängen, dass es eine Wischautomatik gibt.

Diese aktiviert sich, wenn bei eingeschaltetem Frontwischer der Rückwärtsgangeingelegt wird. Somit soll man bei Regen oder allgemeine feuchter Scheibe nicht extra hinten zuschalten müssen wenn man Rückwärts fährt.

Mal beobachten ob es diese Automatik ist die noch funktioniert.

4. #3 General, 03.05.2010
    General

General Guest

Das könnte ein Defekt im Kombihebel sein, meine mich erinnern zu können das dies hin und wieder gern mal vorkommt. ;)
    Neuer Schalter..... Garantieverlängerung? Denn die übernimmt das ;D

@A2C
    So wie ich das verstehe tut sich aber nix, wenn er am Kombihebel den Heckwischer einstellt ;)

5. #4 A200 Coupé, 03.05.2010
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    So habe ich das auch verstanden....ich habe ihm nur erklärt warum er trotzdem manchmal seinen Dienst tut ;)

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heckscheibenwischer / Kombischalter ohne Funktion!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse wischen mit wasser kombischalter

,
  2. w169 schaltplan kombischalter

,
  3. a klasse 169 scheibenwischer ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer / Kombischalter ohne Funktion! - Ähnliche Themen

1. Coming Home Leaving Home Funktion

Coming Home Leaving Home Funktion: Hallo Ich hab seit neuen einen W169 Diesel Elegance und ein paar Fragen an euch . 1: Ich habe PDC vorne und hinten aber leider nur optisch...
  2. Tür Griff ohne Funktion

Tür Griff ohne Funktion: Hallo Zusammen, ich habe gestern schon mal geschaut aber noch nicht das richtige gefunden. Gestern ist beim öffnen der Tür plötzlich der Griff...
  3. A200 Benziner / keinerlei Reaktion auf beide Zündschlüssel. ZV ohne Funktion

A200 Benziner / keinerlei Reaktion auf beide Zündschlüssel. ZV ohne Funktion: Themenstarter Hallo Spezis! ;-) Ich habe hier einen W169 mit folgendem Problem: Beide Zündschlüssel lassen sich weder im Zündschloß drehen noch...
  4. Allgemeines OBD Diagnose Tools .....Funktion ....

OBD Diagnose Tools .....Funktion ....: Ich wollte ja schon seit letztem Jahr mal ein wenig mehr über die China Diagnose Clones von den einzelnen Herstellern zum Besten geben, aber immer...
  5. Heckscheibenwischer Abdeckung Befestigung

Heckscheibenwischer Abdeckung Befestigung: Hallo an alle, Ich habe wieder ein Problem mit meiner A - Klasse. Auch wenn es nichts großes ist stört es mich trotzdem. Habe erst vor kurzen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden