W168 Heckscheibenwischer lässt sich nicht mehr abschalt

Diskutiere Heckscheibenwischer lässt sich nicht mehr abschalt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, bei meinem A170CDI lässt sich der Heckscheibenwischer nicht mehr abschalten. Wenn die Zündung abgestellt wird, dann bleibt er...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 JosefII, 18.01.2007
    JosefII

    JosefII Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Hallo zusammen,
    bei meinem A170CDI lässt sich der Heckscheibenwischer nicht mehr abschalten. Wenn die Zündung abgestellt wird, dann bleibt er natürlich stehen und bei erneutem Einschalten der Zündung bleibt der Wischer aus.
    Bei erneutem Einschalten des Wischers wieder das selbe: Er läuft solange die Zündung an ist.
    Ich habe den Wischerschalter bzw. diese Schaltereinheit im Verdacht.
    Gruss JosefII
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 18.01.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    es ist der Schalter im Heckwischerantrieb!
     
  4. #3 JosefII, 18.01.2007
    JosefII

    JosefII Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Hallo BlackElk,

    im Heckwischerantrieb ?
    D.h, ich muss an den Motor ran ?

    Gruss JosefII
     
  5. #4 BlackElk, 18.01.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Genauso isses.

    Der Heckwischer bekommt geschaltetes Plus (Zündung), Masse und einen Startimpuls vom KI.

    Wenn er dann die Ruhestellung verlassen hat, schließt im Wischermotor ein Kontakt, der ihn solange in Betrieb hält, bis er wieder die Endstellung erreicht hat und dann eigentlich öffnen sollte.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckscheibenwischer lässt sich nicht mehr abschalt

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer lässt sich nicht mehr abschalt - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. W 168 springt nicht mehr an

    W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...
  3. Heckscheibenwischer A-160

    Heckscheibenwischer A-160: Hallo Zusammen, Folgendes Problem: An meiner A-Klasse ruckelt der Scheibenwischer bei betätigen des Schalters am Armaturenbrett und bleibt an...
  4. Tür lässt sich nicht öffnen

    Tür lässt sich nicht öffnen: An der hinteren Tür ist der Außengriff defekt. Nun hat meine Tochter die Kindersicherung eingeschaltet und die Tür geschlossen. Fazit: Man kann...
  5. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.