Heckscheibenwischer ohne Funktion

Diskutiere Heckscheibenwischer ohne Funktion im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich habe bei meinem Heckwischer ein Problem. Wenn ich ihn am Lenkstockschalter aktiviere, höre ich aus dem Kofferraumdeckel das...

1. #1 autobit, 28.11.2014
    autobit

autobit Elchfan

Hallo,

ich habe bei meinem Heckwischer ein Problem. Wenn ich ihn am Lenkstockschalter aktiviere, höre ich aus dem Kofferraumdeckel das regelmäßige Klacken eines Relais, aber nichts passiert. Nun habe ich in der Annahme, dass der Motor oder das Getriebe festsitzt, einen neuen eingesetzt - und das Problem besteht immer noch! Sicherung 41 im Fussraum ist ok. Woran könnte es liegen? Und wo sitzt das Relais, das ich da klacken höre?

Beste Grüße

Peter

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Arnold200, 28.11.2014
    Arnold200

Arnold200 Elchfan

Beruf:
    Industriemeister
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI
    Hallo, bei mir war der Schalter am Lenkrad defekt. Versuche mal auf einer Schalterstellung etwas Druck auf den Schalter wärend des Betriebes auszuüber, bei mir ging der Wischer nur dann noch. Die Anzeige im Display zeigt dir bei Funktion zudem ja auch die Funktion an.

Viele Grüße
    Arnold

Thema: Heckscheibenwischer ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckscheibenwischer w169 ohne funktion

,
  2. heckscheibenwischer a-klasse ohne funktion

,
  3. bklasse heckscheibenwischer ohne funktion

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Innenraum Bläser ist plötzlich ohne Funktion

Innenraum Bläser ist plötzlich ohne Funktion: meinem W169 Avantgard Bj2005 besitzt Thermotronic bzw. die Klimaautomatic. Ich fahre das Auto fast nur am Wochenende. Als ich letztes mal fahren...
  2. Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich?

Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich?: Hallo zusammen, ich kenne es von anderen Modellen von Mercedes, dass man z.B. über die Fernbedienung beim Öffnen und Schließen bei längerem...
  3. Gebläse ohne Funktion

Gebläse ohne Funktion: Seit 2 Tagen funktioniert das Gebläse nicht mehr. Zuerst hab ich mich gewundert das die Scheiben von innen leicht beschlagen sind, dann gestern...
  4. Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse

Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse: Hallo zusammen, ich hab ein Mercedes B klasse und leider funktionieren meine Scheibenwischer nicht mehr. Hab den Scheibenwischer Motor mit...
  5. Klimaeinheit ohne Funktion

Klimaeinheit ohne Funktion: Hallo zusammen, ich bin neu hier, daher erst einmal hallo. Ich habe seit gestern folgendes Problem, die komplette Klimaeinheit gibt überhaupt...