W168 Heckscheibenwischer

Diskutiere Heckscheibenwischer im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, Leute! Habe schon oft gesehen das die "alten" A - Klassen einen Heckscheibenwischer der B - Klasse drauf haben. Sowas will ich auch!!...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Benjy

    Benjy Elchfan

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 Avantgarde
    Hallo, Leute!

    Habe schon oft gesehen das die "alten" A - Klassen einen Heckscheibenwischer der B - Klasse drauf haben.

    Sowas will ich auch!! *thumbup*

    Hat das jemand von euch?

    Ist das ein original Heckscheibenwischer der B - Klasse?

    Montage? *kratz*

    Bitte um Hilfe!! *heul*

    Mfg.

    Benjy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo,

    jepp ist der orig Wischer der B-Klasse - kostet keine 20,- Euro bei DC.
    Einzig die Abdeckung am Ende sieht mistig aus, da hier nen Loch für die Spritzwasserdüse ist. Auch egal, einfach die Abdeckung der R-Klasse drauf und voila - sieht super aus. Habe leider die Teilenummern grad nicht zur Hand, es folgen aber bestimmt noch mehr Postings.
    Da du aber eh zu DC zum Bestellen musst, kann man dir die Nummer dort auch gleich heraussuchen.

    Gruß
    Über
     
  4. #3 Dino123, 28.09.2006
    Dino123

    Dino123 Elchfan

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staplerfahrer.
    Ort:
    Nagold
    Marke/Modell:
    Opel Astra J
    hi,

    aha ok und den bekommt mann einfach so bei nachfrage bei DaimerChrysler ?? *kratz*
     
  5. #4 Mr. Bonk, 28.09.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Du mußt dem Teileonkel ja nicht Deine Lebensgeschichte erzählen. ;) ;D

    Einfach Teilenummern sagen und gut... *thumbup*

    B-Klasse Heckwischer - Teilenummern: klick hier

    A-Klasse Heckwischer der neuen A-Klasse - Teilenummern:

    A169 820 06 44
    Wischerarm

    A169 820 04 45
    Wischerblatt

    Gegebenenfalls:
    A000 998 08 21
    Abdeckkappe Wischerarm


    Beachten sollte man, daß der B-Klasse Wischer die Heckscheibe des W168 (ohne Nacharbeiten) nicht wirklich optimal wischt (auch wenn es manch einer behauptet ;) ). Dieser ist doch recht klein und liegt (ohne Nacharbeiten) auch nicht optimal auf der Heclscheibe des W168 auf.

    Der A-Klasse Wischer der neuen A-Klasse ist größer und liegt auch "sichtbar" besser an der W168 Heckscheibe an. ;) Selbst habe ich mich deshalb (nach Ausprobieren beider Varianten) für den W169 Wischer entschieden. ;D

    Manche finden aber halt den B-Klasse Wischer "niedlicher" und nehmen die Nachteile in Kauf. ;) ;D
     
  6. #5 Dino123, 28.09.2006
    Dino123

    Dino123 Elchfan

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staplerfahrer.
    Ort:
    Nagold
    Marke/Modell:
    Opel Astra J
    Ok Danke *thumbup*
     
  7. #6 Elchfan577, 28.09.2006
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Ist nicht mehr ganz korrekt.

    Ich hab für die 3 Teile (Wischerarm, Wischerblatt, Mutternabdeckung R-Klasse) am Dienstag 31,31 € bei DC gelassen.
     
  8. #7 Mr. Bonk, 28.09.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Hast Du die Teilenummer der R-Klasse Abdeckung zufällig zur Hand? *kratz* Dann hätte man ja alle Teilenummern beisammen. *thumbup*
     
  9. #8 Elchfan577, 28.09.2006
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    *dipl* A 000 998 29 21

    Kostet allein schon ca. 6 €.
     
  10. #9 elch2000, 29.09.2006
    elch2000

    elch2000 Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    2


    über hat nicht unrecht aber mal wieder die märchensteuer vergessen
    das w-blatt 1698200445 8,12euro
    w-arm 1698200844 11,88euro
    kappe r 0009982921 5,27euro
    und dann die märchensteuer


    mfg elch2000
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Märchenwat? Wat is'n das? *kratz* ;D ;D

    Nee, hatte die B-Abdeckung vergessen ;D, hab meine ja "plötzlich" dran gehabt ;D Danke nochmal *thumbup* ;D

    Was Mr. Bonk schreibt stimmt im Übrigen. Man muss die Querverstrebungen am Arm wegdremeln ;), dann passt der Wischer 100% und liegt am oberen Rand gut an. Ohne dieses Bearbeiten ist' Murks.


    Gruß
    Über
     
  13. #11 Robiwan, 29.09.2006
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Hat mal einer ein Foto von der "Konstruktion"??
     
Thema: Heckscheibenwischer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckscheibenwischer w168

    ,
  2. heckscheibenwischermotor a klasse

    ,
  3. abdeckkappe wischerarm A Klasse W168

    ,
  4. heck scheibenwischer a klasse a169 hängt runter,
  5. heckwischer teilenummer b klasse
Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenwischer A-160

    Heckscheibenwischer A-160: Hallo Zusammen, Folgendes Problem: An meiner A-Klasse ruckelt der Scheibenwischer bei betätigen des Schalters am Armaturenbrett und bleibt an...
  2. Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke

    Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bei einem seltsamen Effekt. Der Heckscheibenwischer macht seit ein paar Wochen Probleme. Beim...
  3. heckscheibenwischer schaltet nicht mehr aus

    heckscheibenwischer schaltet nicht mehr aus: Hallo, seit gestern lässt sich mein Heckscheibenwischer meines W168 nicht mehr auschalten. Ich habe einiges in den foren gefunden, aber leider...
  4. heckscheibenwischer spinnt

    heckscheibenwischer spinnt: Also: Da sich ein alter Fred aus 2004 nicht mehr wiederbeleben lässt, mach ich halt nach längerer Sucherei einen neuen Fred auf. Bei meinem 168...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.