W168 Heckscheibenwischwasser (anderes problem)

Diskutiere Heckscheibenwischwasser (anderes problem) im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; hi, folgendes problem: wenn ich die heckscheibenwischwasserspritzanlage (oder wie heißt das ding?) betätige, spritzt`s nicht hinten, sondern...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Günni

Günni Elchfan

Marke/Modell:
    a 160
    hi,

folgendes problem:

wenn ich die heckscheibenwischwasserspritzanlage (oder wie heißt das ding?) betätige, spritzt`s nicht hinten, sondern vorne! der wischer rubbelt aber hinten hin und her. dachte auch schon an das auseinandergerutsche schlauchstück aber 1.kein wasseraustritt hinten sichtbar 2. spritzt`s ja vorne was bestimmt auch nicht normal ist,oder?

hab jetzt irgendwo etwas von der drehrichtung der pumpe gelesen (angeblich eine richtung für vorne, andere für hinten)!

wer weiß bescheid oder hatte ähnliches problem und kann helfen?

danke, Günni

2. Anzeige

3. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Moin,

spritzt es denn hinten wenn du's vorne willst?
    Hab mir die Geschichte noch nie wirklich angeschaut aber könnte es evtl. sein, dass hinter der Pumpe, wo die Leitungen vorne/ hinten weg gehen etwas verstopft ist und so das Wasser immer durch die vorderen Leitungen kommt?

Gruß
    Über

4. secret

secret ex-Admine

Marke/Modell:
    SLK 200K
    Also bei mir was genau das auch mal der Fall. Bei mir lag das daran . das der Wassertank unvorsichtig ausgebaut wurde und dabei der Schlauch unten abgebrochen ist. War dann wohl die Leitung die nach hinten ging.

Falls der Tank in den letzten Tagen mal ausgebaut wurde dann könnte das daran liegen.
    Ansonsten würde ich jetzt mal vermuten das dann die Leitung nach hinten verstopft oder zugefroren ist. Allerdings irgendwo im vorderen Bereich des Autos. Wenn die Düsen hinten zu wären, dann würde das Wasser in den Kofferraum laufen

5. Günni

Günni Elchfan

Marke/Modell:
    a 160
    hi,

meine freundin ist leider gerade mit dem elch unterwegs drum kann ich jetzt nicht nachschaun.

@ secret

möglich, denn der wagen hatte einen unfallschaden, der kurz bevor ich ihn gekauft habe repariert wurde und dabei wurde unter anderem der kühler,motorhaube usw. erneuert! vielleicht ist ja tatsächlich dabei der behälter beschädigt worden.

@über

wenn ich vorne spritze, kommt hinten nichts!

danke euch für die schnellen antworten *thumbup* - werde bescheidgeben wenn ich`s rausgefunden habe!

Günni

6. #5 funkenmeister, 29.01.2005
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Schau mal nach den Sicherungen für die Waschanlage!!!!
    Den Fall hatte ich schon zweimal. Meist friert das Waschwasser ein und dann beim betätigen brennt die Sicherung durch.

Ich denk das dürfe damit i.O sein.

Wenn nicht melde dich nochmal.

Gruß

Funkenmeister

Thema:

Heckscheibenwischwasser (anderes problem)

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischwasser (anderes problem) - Ähnliche Themen

1. W169 Ursache Lichtmaschine / Batterie oder doch was anders ?? (Problem leichte Lichtschwankungen)

Ursache Lichtmaschine / Batterie oder doch was anders ?? (Problem leichte Lichtschwankungen): Hallo Leute, Und zwar folgendes: Wenn ich morgens (kaltstart) das Auto (0999 / ALT) starte und die Lichter anmache,hat es immer leichte...
  2. W169 CVT-Getriebe Problem: manchmal keine Gasannahme

CVT-Getriebe Problem: manchmal keine Gasannahme: Hallo Zusammen, ich habe einen 2005 W169 Automatik Elch :) leider habe ich folgendes Problem: Im kalten Zustand ist das Getriebe unauffällig....
  3. W169 A200 CVT Problem

A200 CVT Problem: Hallo bin neu hier und seit kurzem w169 Besitzer Zur Vorgeschichte und zum Problem Vorgeschichte: Notlauf: Fehler Wandlerüberbrückungskupplung...
  4. W169 CVT Getriebe Problem

CVT Getriebe Problem: Hallo, bin der neue hier im Forum und bin der Thomas und momentan echt am verzweifeln mit meiner a Klasse, erstmal zu den Daten vom Auto BJ.:...
  5. W168 Neues Problem

Neues Problem: Hallo alle zusammen. Ich hatte vor einigen Wochen Euch von meinem Problem erzählt(welches 1,2x vorkam), dass der Wagen ab und zu rumspinnt..(alle...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.