W168 Heckscheinwerfer schwarz?

Diskutiere Heckscheinwerfer schwarz? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); hi, leutz! habe mal im forum "Hessen" unter bilder (1. hessentreffen) eine a-klasse mit schwarzen heckscheinwerfern gesehen. da mir der serien-...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flic

    Flic Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A'burg
    hi, leutz!

    habe mal im forum "Hessen" unter bilder (1. hessentreffen) eine a-klasse mit schwarzen heckscheinwerfern gesehen. da mir der serien- und klarglasscheinwerfer nicht so zusagen, wollte ich mal wissen, wo es den diesen schwarzen gibt?

    jemand ne ahnung? sieht meiner meinung nach auch illegal aus! ;D

    flic
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Heckscheinwerfer schwarz?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cyberboy2003, 08.07.2005
    Cyberboy2003

    Cyberboy2003 Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Eschweiler - Kreis Aachen / NRW
    Marke/Modell:
    A140 Avangard
    Guck mal bei E-Bay.....

    Das Thema wurde hier schon oft besprochen.....einfach mal die Suchfunktion benutzen...aber um es kurz zu machen "illegal"!!!!!!

    EDIT: @floschu....dafür warst Du ausführlicher *fg
     
  4. #3 floschu, 08.07.2005
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Jap, Deine Vermutung bezüglich der Legalität der Dinger war schon richtig. ;)
    Das sind ganz normale Vor-MOPF Heckleuchten, die schwarz lasiert wurden. Kann man selber machen oder fertig bei E-Bay kaufen. Dieser Anbieter schreibt, dass mann die Leuchten per Sonderabnahme eingetragen bekommen könnte, andere legen sogar eine selbstgemachte "ABE" bei. In jedem Fall sollte man sich damit aber nicht auf öffentlichen Straßen erwischen lassen... :-X

    Gruß, Florian

    EDIT: Mist, zu langsam... *mecker* ;D
     
  5. #4 Stuggielch, 09.07.2005
    Stuggielch

    Stuggielch Elchfan

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A190
    Bin mir nicht ganz sicher ob das illegal ist. *kratz*
    Ich habe schon des öfteren Fahrzeuge mit komplett schwarzen Heckleuchten gesehen. (Bei uns ihm Ort wohnt auch einer mit schwarzen Heckleuchten => AUDI).
     
  6. #5 Cyberboy2003, 09.07.2005
    Cyberboy2003

    Cyberboy2003 Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Eschweiler - Kreis Aachen / NRW
    Marke/Modell:
    A140 Avangard
    Sagen wir mal so, es ist nicht 100% illegal....aber die Dinger brauchen eine Einzelabnahme und müssen evtl. noch auf Lichtdurchlässigkeit getestet werden (was der Tüv nicht kann soweit ich mich erinnere)....allerdings lohnt sich dafür der Aufwand / die Kosten nicht!!!!
     
  7. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    98
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Das stimmt, es gibt auch für Golf und andere Fahrzeuge, andersfarbige Leuchten. Das liegt aber daran, dass diese offiziell von anderen Herstellern hergestellt wurden und eine offizielle E-Nummer für diese Tönung bekommen haben.

    Die Teile, die bei ebay drin sind, sind nachträglich gefärbte Original-Rückleuchten und somit wenn überhaupt nur mit Einzelabnahme und anderen Tests (wie oben angesprochen) zulässig.

    Mercedes verhält sich, was Zubehörteile von anderen Herstellern angeht, etwas penibel, denn sie vergeben nicht die Rechte dazu. Etwas schade, wie ich finde, denn auf schwarze Rückleuchten bin ich schwarz seitdem ich den Elch fahre, aber was will man machen.

    Mfg,
    moose
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckscheinwerfer schwarz?

Die Seite wird geladen...

Heckscheinwerfer schwarz? - Ähnliche Themen

  1. W246 Schwarzer Balken im Kofferraum

    Schwarzer Balken im Kofferraum: Liebes Forum, unser B-Klasse-Mercedes, EZ 2013 hat zwischen Kofferraum und Rücksitzen einen schwarzen Balken. Er sitzt auf der Rückseite der...
  2. W169 Kunststoffteile außen wieder schwarz bekommen

    Kunststoffteile außen wieder schwarz bekommen: Nur ein kurzer Tipp, der anderen vielleicht beim Verschönern des eigenen Autos hilft. :) Der schöne "Stoßfänger hinten mit Dekorstreifen in...
  3. W168 A210 Schwarz

    A210 Schwarz: Hallo, Werde mich früher oder später von meinem a210 trennen müssen, kein Notverkauf. Bj Ende 2003 und km ca 85.000 km. Schalter in Schwarz in...
  4. W414 Sitzbank 2 Reihe Leder Schwarz

    Sitzbank 2 Reihe Leder Schwarz: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-vaneo-leder-sitze/1469672401-223-4802
  5. W168 Heckscheinwerfer, Beplankungssatz

    Heckscheinwerfer, Beplankungssatz: Hallo Leute, ein neuer User meldet sich mit gleich zwei Fragen zu seinem Elch. 1. Gibt es schwarze bzw. weiße Gläser für die Heckleuchten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.