Heckscheinwerfer schwarz?

Diskutiere Heckscheinwerfer schwarz? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; hi, leutz! habe mal im forum "Hessen" unter bilder (1. hessentreffen) eine a-klasse mit schwarzen heckscheinwerfern gesehen. da mir der serien-...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flic

Flic Elchfan

hi, leutz!

habe mal im forum "Hessen" unter bilder (1. hessentreffen) eine a-klasse mit schwarzen heckscheinwerfern gesehen. da mir der serien- und klarglasscheinwerfer nicht so zusagen, wollte ich mal wissen, wo es den diesen schwarzen gibt?

jemand ne ahnung? sieht meiner meinung nach auch illegal aus! ;D

flic

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cyberboy2003, 08.07.2005
    Cyberboy2003

Cyberboy2003 Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    A140 Avangard
    Guck mal bei E-Bay.....

Das Thema wurde hier schon oft besprochen.....einfach mal die Suchfunktion benutzen...aber um es kurz zu machen "illegal"!!!!!!

EDIT: @floschu....dafür warst Du ausführlicher *fg

4. #3 floschu, 08.07.2005
    floschu

floschu Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Jap, Deine Vermutung bezüglich der Legalität der Dinger war schon richtig. ;)
    Das sind ganz normale Vor-MOPF Heckleuchten, die schwarz lasiert wurden. Kann man selber machen oder fertig bei E-Bay kaufen. Dieser Anbieter schreibt, dass mann die Leuchten per Sonderabnahme eingetragen bekommen könnte, andere legen sogar eine selbstgemachte "ABE" bei. In jedem Fall sollte man sich damit aber nicht auf öffentlichen Straßen erwischen lassen... :-X

Gruß, Florian

EDIT: Mist, zu langsam... *mecker* ;D

5. #4 Stuggielch, 09.07.2005
    Stuggielch

Stuggielch Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A190
    Bin mir nicht ganz sicher ob das illegal ist. *kratz*
    Ich habe schon des öfteren Fahrzeuge mit komplett schwarzen Heckleuchten gesehen. (Bei uns ihm Ort wohnt auch einer mit schwarzen Heckleuchten => AUDI).

6. #5 Cyberboy2003, 09.07.2005
    Cyberboy2003

Cyberboy2003 Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    A140 Avangard
    Sagen wir mal so, es ist nicht 100% illegal....aber die Dinger brauchen eine Einzelabnahme und müssen evtl. noch auf Lichtdurchlässigkeit getestet werden (was der Tüv nicht kann soweit ich mich erinnere)....allerdings lohnt sich dafür der Aufwand / die Kosten nicht!!!!

7. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Das stimmt, es gibt auch für Golf und andere Fahrzeuge, andersfarbige Leuchten. Das liegt aber daran, dass diese offiziell von anderen Herstellern hergestellt wurden und eine offizielle E-Nummer für diese Tönung bekommen haben.

Die Teile, die bei ebay drin sind, sind nachträglich gefärbte Original-Rückleuchten und somit wenn überhaupt nur mit Einzelabnahme und anderen Tests (wie oben angesprochen) zulässig.

Mercedes verhält sich, was Zubehörteile von anderen Herstellern angeht, etwas penibel, denn sie vergeben nicht die Rechte dazu. Etwas schade, wie ich finde, denn auf schwarze Rückleuchten bin ich schwarz seitdem ich den Elch fahre, aber was will man machen.

Mfg,
    moose

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckscheinwerfer schwarz?

Die Seite wird geladen...

Heckscheinwerfer schwarz? - Ähnliche Themen

1. W168 [verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...

[verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...: Wagen ist verkauft.
  2. W168 A 190 Avantdarde / Schwarz

A 190 Avantdarde / Schwarz: Hallo, habe heute vom ADAC Pannendienst die bittere Diagnose Motorschaden (Steuerkette) erhalten. Tag der ersten Zulassung war der 11.12.2000. Der...
  3. W169 Schaltknauf Leder Schwarz/Alu

Schaltknauf Leder Schwarz/Alu: Biete hier einen Nachrüsterschaltknauf in schwarzem Leder und Alublenden an. Schaltscheme Standard-5-Gang, beleuchtet (einfacher Anschluss an die...
  4. W168 Tür Vormopf Beifahrer vorne und hinten in schwarz 040 / Schalthebel

Tür Vormopf Beifahrer vorne und hinten in schwarz 040 / Schalthebel: Hallo zusammen, ich suche auf diesem Wege je eine gut erhaltene Tür der Beifahrerseite vorne und hinten in schwarz 040. Wagen ist Vormopf. Es...
  5. W168 Suche Lederschaltknauf Schwarz

Suche Lederschaltknauf Schwarz: Hey Leute , Bin auf der Suche nach einem schwarzen Schaltknauf mit Manschette für meinen Elch (Schalter ) ;) Wenn ihr was habt einfach melden...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.