Heckschloss eingefroren

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Jessica, 18.12.2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Jessica, 18.12.2002
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Ich hab echt total Glück mit dem Eis in letzter Zeit *g*

    Musste heute eine Kamera+Stativ aus dem Kofferraum holen, ging zum Auto und was war?
    Das Hecklschloss ließ sich nicht mehr "eindrücken" :(
    Ich hab es mit x-enteisern versucht bis es irgendwann mal mithilfe von sonneneinstrahlung wieder ging...

    vorher musste ich mir noch die lästereien eines lehrers anhören *g*

    aber im ersten moment hatte ich panik, denn damals hatte ich das ja schon einmal, und da war es kein eis... :(
    da musste die komplette heckklappe getauscht werden :(

    aber es war diesmal "nur" das eis - hatte ich bisher aber auch noch nie ???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wendre

    Wendre Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A 170 CDI,
    entdecke die möglichkeiten sage ich da nur. ich habe bei meinem elch noch nie das heckschloss manuell aufschließen können.

    da hatte sich so viel dreck reingesetzt, daß nie der schlüssel reinpasste, aber daß ist auch nun vorbei.

    heute mittag hat mich mein verkäufer angerufen, daß mein neuer "elch" da ist, und ich in anschauen kann.
     
  4. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Bei mir geht auch gar kein Schlüssel mehr ins Loch rein. Naja, was solls. Manuell schließ ich sowieso net auf und da geb ich kein Geld aus.
     
  5. #4 Jessica, 19.12.2002
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    ich mach das auch nie mit´m schlüssel auf, hab da auch diese schwarze kappe drauf

    darum gings ja nicht, es ließ sich ja erst gar nicht mehr eindrücken! da würde mir auch der schlüssel nicht helfen...
     
  6. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Kla Jessi, ich hatte dei Problem scho verstande :P
     
  7. #6 Jessica, 20.12.2002
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Na dann ist ja gut ;D

    Dachte schon, ihr würdet denken, ich hätte meinen Schlüssel nicht mehr hineinstecken können...
    das wär ja was anderes gewesen ;D *g*
     
  8. AMG A1

    AMG A1 Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BRD
    Marke/Modell:
    A200
    Manchmal klemmt der Knopf vom Kofferaum, am besten den schlüssel reinstecken und bischchen rein raus (die Männer wissen schon wie) und schon geht alles auf

    AMG A1 ???
     
  9. #8 Jessica, 20.12.2002
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    also es wird wohl doch das eis gewesen sein, denn sonst hab ich da nie schwierigkeiten mit, hat noch nie geklemmt... :)
     
  10. volker

    volker Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    a160
    bevor der winter kommt mit enteiserspray schoen durchspuelen gut trocknen fön ect und dann schön graphitpulver rein - 1 x im jahr reicht und alles wird gut
     
  11. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Na, wisst ihr jetzt warum es eine Gute Idee ist, das Heckschloss zu entfernen ;D

    Siehe DIY
     
  12. #11 Jessica, 21.12.2002
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    auf diesen beitrag hab ich gewartet barret ;D :P
     
  13. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    macht doch nix :)

    <humor>
    dafür gefriert ihm der seilzug ein, der motor wird überbelastet und fackelt ab... ;D
    </humor>
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Michael, 22.12.2002
    Michael

    Michael Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Marke/Modell:
    Toyota Prius2 Hybrid
    Hallo zusammen, die einfachste Lösung ist: Einmal im halben Jahr etwas siliconöl für die Schlösser& für die schliesszylinder etwas Graphit und es werden nie Probleme auftauchen. Nicht vergessen die Gummidichtungen mit Hirschtalg (Hirsch,nicht Elch!!) einzureiben dann frieren auch die Dichtungen nicht fest. Bei mir ist aufgrund dessen in 25 Jahren nie ein Problem mit keinem Auto gewesen. :]

    Viele Grüße & Frohes Fest, Michael. :D
     
  16. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8

    Kommt mir bekannt vor,
    mir ist beim Opel mal das Gestänge der Türen eingefrohren.
     
Thema:

Heckschloss eingefroren

Die Seite wird geladen...

Heckschloss eingefroren - Ähnliche Themen

  1. "Altes" Heckschloss Reinigen

    "Altes" Heckschloss Reinigen: Hallo zusamnen, ich wollte letzte Woche mein Heckschloss nach der DIY Anleitung die hier einsehbar ist reinigen und wieder gangbar machen. Das...
  2. Wieder mal Heckschloss, aber neues Problem

    Wieder mal Heckschloss, aber neues Problem: Hallo liebe Elch-Gemeinde, ja wieder mal das Heckschloss, aber nicht der Schlüßel, sondern die Schließmechanik will nicht mehr... Bedeutet, ich...
  3. W168 Displaybeleuchtung + Heckschloss Probleme

    Displaybeleuchtung + Heckschloss Probleme: Hier im Forum habe ich einige Themen durchgelesen, die beschreiben, wie ich die Birne hinter dem Display wechseln muss. Leider steht nicht dabei...
  4. W168 heckschloss problem

    heckschloss problem: hi jungs habe folgendes problem... das heckschloss bei mir lässt sich mit dem schlüssel nicht mehr öffnen, ansonsten aber funktioniert es über...
  5. W168 Heckschloß Abdeckkappe

    Heckschloß Abdeckkappe: Hallo! Habe irgendwo im Forum gelesen, dass es eine Abdeckkappe fuers Heckschloß gibt, damit sich weniger Schmutz sich im Schloß verfaengt. Ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.