W168 Heckschloss

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von zoeeilers, 11.08.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 zoeeilers, 11.08.2006
    zoeeilers

    zoeeilers Elchfan

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo!

    Ich bin ganz neu hier finde dieses Forum super interessant. Mir habt ihr bereits einmal geholfen als ich wie ein blöder vor meinem Elch stand und der mir seinen Schaltknauf nicht geben wollte. Dank eurer Anleitung war dies doch super leicht. Vielen Dank dafür!
    Jedoch jetzt habe ich noch ein weiteres Problem. Seit kurzem öffnet sich meine Heckklappe mit der ZV nicht mehr. Dann geht es nur mit dem Schlüsssel (einmal links dann gehts) Ich habe bereits die Suchfunktion genutzt, jedoch nicht die richtige Antwort gefunden. Gibt es eine bestimmte Schlüsselstellung bei der die Heckklappe unberührt bleibt? Der Motor der ZV surrt und es ist ebenfalls Bewegung im Schloss. Ich kann ebenfalls kein zischen oder sonstige Geräusche wahrnehmen.

    Vielen Dank Zoeeilers
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elfe12e, 11.08.2006
    Elfe12e

    Elfe12e Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    50
    Moin, soweit ich weiß läßt sich das Schloß der Heckklappe am einfachsten reparieren, weil da kein Aufprallschutz wie in den Seitentüren verbaut ist.
    Entweder mal die Verkleidung abmachen und nachsehen oder ohne Befürchtung von zu großen Kosten zu D.C.
     
  4. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1
    Welcher Version des Elch ?
    Abgesehen davon, die Heckklappe ist komplett aus Kunststoff !
    Bis auf die Heckscheibe natürlich ;)
    Oft wurde schon berichtet, das die Heckklappe nicht richtig
    über ZV schließt, meist tritt das auf, nach reichlich heißen oder
    sehr kalten Tagen.
    Hier hilft meist einfach ein neues Einjustieren des Schloss und
    der Falle !
    Mach mal die Heckklappe auf und betätige dann die ZV !
    Regaiert die Mechanik ?
    Test das erst mal, bevor Du Dir Ersatz zulegst..... ;)
     
  5. #4 Elchvater, 11.08.2006
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Wirdum
    @ zoeeilers

    Wenn ich mich recht erinnere, dann kannste die ZV - Heckklappe - mit den schlüssel, je nach stellung des Schlüssel beim abziehen, sperren bzw. entsperren.

    Dietmar
     
  6. #5 zoeeilers, 11.08.2006
    zoeeilers

    zoeeilers Elchfan

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo

    Ich habe es geschafft. Ich habe als erstes die Verkleidung abgebaut und mir die Mechanic angeschaut. Der Fehler passierte ebenfalls bei geöffneter Heckklappe.
    Das Problem war jetzt folgenes:

    Der schwarze Verriegelungsschieber hat sich nicht unter der Öffnungsmechanik geschoben. Somit drückte man immer in leere. Mit dem Schlüssel hat man den wiederstand natürlich mit leichtigkeit überwunden.
    Lösung:
    Ich habe das Schloss ausgebaut und ein wenig ,mit Unterlegscheiben, hervorgeholt.Jetzt klappt es wunderbar zusätzlich lässt sich mein Kofferraum wieder ohne hartes zuschlagen schließen.

    Trotzdem vielen Dank
     
Thema:

Heckschloss

Die Seite wird geladen...

Heckschloss - Ähnliche Themen

  1. "Altes" Heckschloss Reinigen

    "Altes" Heckschloss Reinigen: Hallo zusamnen, ich wollte letzte Woche mein Heckschloss nach der DIY Anleitung die hier einsehbar ist reinigen und wieder gangbar machen. Das...
  2. Wieder mal Heckschloss, aber neues Problem

    Wieder mal Heckschloss, aber neues Problem: Hallo liebe Elch-Gemeinde, ja wieder mal das Heckschloss, aber nicht der Schlüßel, sondern die Schließmechanik will nicht mehr... Bedeutet, ich...
  3. W168 Displaybeleuchtung + Heckschloss Probleme

    Displaybeleuchtung + Heckschloss Probleme: Hier im Forum habe ich einige Themen durchgelesen, die beschreiben, wie ich die Birne hinter dem Display wechseln muss. Leider steht nicht dabei...
  4. W168 heckschloss problem

    heckschloss problem: hi jungs habe folgendes problem... das heckschloss bei mir lässt sich mit dem schlüssel nicht mehr öffnen, ansonsten aber funktioniert es über...
  5. W168 Heckschloß Abdeckkappe

    Heckschloß Abdeckkappe: Hallo! Habe irgendwo im Forum gelesen, dass es eine Abdeckkappe fuers Heckschloß gibt, damit sich weniger Schmutz sich im Schloß verfaengt. Ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.