W168 Heckschürze

Diskutiere Heckschürze im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Halli Hallo! Kann jemand ein paar Photos machen wie man die Heckschürze demontiert?Ich habe gehört da muss im Kofferraum irgendso ein plastikteil...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. umife

umife Elchfan

Halli Hallo!

Kann jemand ein paar Photos machen wie man die Heckschürze demontiert?Ich habe gehört da muss im Kofferraum irgendso ein plastikteil weg, es war wohl das ding um den haken gemeint, wo der deckel einrastet, habe mir das heute angeschaut und echt nicht gefunden wie das ding weggeht!

wäre dankbar für ein paar tipps/photos/ratschläge/photo(love)stories/etc.etc.

danke,umife

2. Anzeige

schau mal hier: Heckschürze. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    also das teil, das du meinst muss nicht weg!! die halteschrauben der heckschürze sind im bereich der heckklappe hinter plastikkappen versteckt, die du z.b. mit einem schraubendreher raus bekommst. mach die klappe auf und schau auf den teil der schürze der normal von der klappe verdeckt ist, dann siehst du die kappen die ich meine. bei den älteren elchen waren sie noch in wagenfarbe lackiert, bei den neueren allerdings nicht mehr. geh mal gucken. ;) ansonsten frag nochmal.

4. umife

umife Elchfan

aha, ja hab ich gesehen, die kappen, sind so plastikpümpel, hab gleich einen abgemacht!
    und dann ist die schürze noch in den radkästen festgemacht,oder?
    sonst noch irgendwo? und geht sie dann leicht ab, oder muss man da rumreissen?

danke für die ratschläge!

umife

5. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    dazu bräuchte ich deine eMail Adresse!

Gruß Kipper

6. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    Also wie gesagt zum Abbauen der Heckschürze musst du folgendes machen:

- Heckklappe öffnen
    - die vier Abdeckungen ausclipsen und die darunter liegenden Schrauben herausdrehen
    - An der Unterseite der Schürze die zwei Schrauben herausdrehen
    - in den Radläufen oben je eine Schraube herausdrehen
    - Die Schürze an beiden Seiten nach hinten ziehen und dabei vorsichtig aus den Seitenführungen ausclipsen und dann kann man die Heckschürze abnehmen

:D

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mr. Bonk, 27.01.2004
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Kleine Ergänzung: Ich persönlich habe es noch nicht gemacht, aber schon hier im Forum gelesen!

Es soll ganz hilfreich sein, wenn man vor dem letzten Schritt eine weiche Decke unter den gesamten Bereich legt. Wenn man die Schürze nämlich alleine "rausfummelt", kann es schon passieren, daß sie einem aus der Hand hoppst.

Oder galt das nur für die Frontschürze?! ???

9. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    Ne hast schon recht, es ist sicherer wenn man ne Decke auf den Boden legt, egal ob hinten oder vorne. *thumbup* Mach ich persönlich auch immer so :D

Thema:

Heckschürze

Die Seite wird geladen...

Heckschürze - Ähnliche Themen

1. W168 Diverse Teile - Eleg. Heckschürze, Eleg. Federn, AMG Felgen, AMG Seitenschweller...

Diverse Teile - Eleg. Heckschürze, Eleg. Federn, AMG Felgen, AMG Seitenschweller...: Hallo Elchfans, ich habe von meinem alten Elch noch ein paar Teile in der Garage liegen welche abzugeben sind. Wenn jemand Interesse an den...
  2. W176 AMG Heckschürze nachrüsten

AMG Heckschürze nachrüsten: Moin Moin, ich möchte bei meinem W176 gerne die AMG Heckschürze nachrüsten. Gibt es schon irgendwo eine Anleitung zur Demontage der Heckschürze?...
  3. W168 Front- und Heckschürze zu verkaufen

Front- und Heckschürze zu verkaufen: Meixner Heck in Silber (Farbe vom A210) mit Auspuffausschnitt. Kann so wieder angebaut werden. Keine Mängel. Abholung Raum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.