W168 Heckspoiler ausbauen?

Diskutiere Heckspoiler ausbauen? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe da ein kleines Problem mit der hinteren Waschanlage. Aufgefallen war, dass das Wasser...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kwb

kwb Elchfan

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe da ein kleines Problem mit der hinteren Waschanlage. Aufgefallen war, dass das Wasser statt aus den Düsen zu spritzen unten aus der Heckklappe herausläuft. Ich habe dann mal die Düsen herausgenommen und festgestellt, dass kein Schlauch dran war. Ich kann den abgegangenen Schlauch aber weder sehen noch fühlen. Deshalb die große Frage: Wie kommt man da dran? Muß ich dafür den Heckspoiler abnehmen? Wenn ja, hat jemand einen Tip, wie es gemacht wird und was dabei zu beachten ist. Wird er nur durch die beiden Schrauben, die man von unten sieht gehalten?

Danke und Gruß, kwb

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xThw880x, 11.05.2006
    xThw880x

xThw880x Elchfan

Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hi

der Spoiler geht nicht ab, die Heckklappe ist aus einem Stück.
    Vielleicht hat der Schlauch eine Beschädigung.

Gruß Thomas

4. #3 Mr. Bonk, 11.05.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Schau mal >>hier<<!

BTW: Die Suchfunktion liefert sicherlich noch viele weitere Beiträge. Von solchen Fällen hat man hier schon öfter gelesen. ;)

5. kwb

kwb Elchfan

Danke für den Hinweis, hatte den Hinweis auf die Klappe auch schon gefunden und das Problem erledigt. Das größte Problem war dabei, durch das winzige Loch für die Düsen im Spoiler den abgezogenen Schlauch zu finden. Das war erst durch Lösen der ganzen Klebebänder und Kabelbinder und durch ein Zurückziehen des Schlauchs möglich. War eine ziemliche Fummelei, das Ende des Schlauchs nach außen zu bekommen.

Danke und Gruß, kwb

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heckspoiler ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse hinten spoiler abbauen

,
  2. A-Klasse W168 heckspoiler

,
  3. heckspoiler porsche964 ausbau

,
  4. a klasse heckklappenverkleidung demontieren,
  5. a 168 790 0188 spoiler evo w168,
  6. mercedes a140 heckspoiler abbauen,
  7. Benz b klasse heckspouler ausbauen ,
  8. w168 heckklappe spoiler abbauen
Die Seite wird geladen...

Heckspoiler ausbauen? - Ähnliche Themen

1. Motor Ausbau w168 Bj. 1998

Motor Ausbau w168 Bj. 1998: hallo, Ich habe zwei mal die A-klasse vor meiner Tür stehen Bj. 1998 also beide identisch der eine hat einen Karosserie Schaden der nicht zu...
  2. Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen

Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen: Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen
  3. Getriebesteuergerät w169 ausbauen

Getriebesteuergerät w169 ausbauen: Getriebesteuergerät w169 ausbauen Hallo Ich habe ein Problem mit dem Ausbau des Steuergerätes aus meinem A-Klasse 200 Turbo Ölwanne ist ab...
  4. andere Original AMG Heckspoiler

Original AMG Heckspoiler: Verkaufe einen Originalen AMG Heckspoiler für die A Klasse und GLA Klasse. Die Grundplatte ist auch gleich dabei, somit kann in ca. 1 h der...
  5. Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht

Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht: Hallo! Ich wollte euch, insbesondere denen, die überlegen "soll ich es wagen oder lieber machen lassen" mal meine Erfahrungen mitteilen: Ich habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.