W168 Heckspoiler ausbauen?

Diskutiere Heckspoiler ausbauen? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe da ein kleines Problem mit der hinteren Waschanlage. Aufgefallen war, dass das Wasser...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kwb

    kwb Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe da ein kleines Problem mit der hinteren Waschanlage. Aufgefallen war, dass das Wasser statt aus den Düsen zu spritzen unten aus der Heckklappe herausläuft. Ich habe dann mal die Düsen herausgenommen und festgestellt, dass kein Schlauch dran war. Ich kann den abgegangenen Schlauch aber weder sehen noch fühlen. Deshalb die große Frage: Wie kommt man da dran? Muß ich dafür den Heckspoiler abnehmen? Wenn ja, hat jemand einen Tip, wie es gemacht wird und was dabei zu beachten ist. Wird er nur durch die beiden Schrauben, die man von unten sieht gehalten?

    Danke und Gruß, kwb
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xThw880x, 11.05.2006
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hi

    der Spoiler geht nicht ab, die Heckklappe ist aus einem Stück.
    Vielleicht hat der Schlauch eine Beschädigung.

    Gruß Thomas
     
  4. #3 Mr. Bonk, 11.05.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Schau mal >>hier<<!

    BTW: Die Suchfunktion liefert sicherlich noch viele weitere Beiträge. Von solchen Fällen hat man hier schon öfter gelesen. ;)
     
  5. kwb

    kwb Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis, hatte den Hinweis auf die Klappe auch schon gefunden und das Problem erledigt. Das größte Problem war dabei, durch das winzige Loch für die Düsen im Spoiler den abgezogenen Schlauch zu finden. Das war erst durch Lösen der ganzen Klebebänder und Kabelbinder und durch ein Zurückziehen des Schlauchs möglich. War eine ziemliche Fummelei, das Ende des Schlauchs nach außen zu bekommen.

    Danke und Gruß, kwb
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heckspoiler ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse heckklappenverkleidung demontieren

    ,
  2. a 168 790 0188 spoiler evo w168

    ,
  3. mercedes a140 heckspoiler abbauen

    ,
  4. Benz b klasse heckspouler ausbauen ,
  5. w168 heckklappe spoiler abbauen
Die Seite wird geladen...

Heckspoiler ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. andere Original AMG Heckspoiler

    Original AMG Heckspoiler: Verkaufe einen Originalen AMG Heckspoiler für die A Klasse und GLA Klasse. Die Grundplatte ist auch gleich dabei, somit kann in ca. 1 h der...
  2. Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht

    Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht: Hallo! Ich wollte euch, insbesondere denen, die überlegen "soll ich es wagen oder lieber machen lassen" mal meine Erfahrungen mitteilen: Ich habe...
  3. Ausbau Sitzbezug

    Ausbau Sitzbezug: Hallo zusammen, ich habe die sehr gut gemachte Anleitung zur Sitzheizungs Reparatur gelesen. Nun meine Frage zum Detail: Hat jemand von Euch...
  4. Rechte Getriebewelle ausbauen

    Rechte Getriebewelle ausbauen: Hallo! Ich habe gesucht, aber nichts passendes gefunden... Folgendes Problem: Vor ein paar Monaten habe ich das rechte Außengelenk gewechselt...
  5. Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999

    Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999: Hallo, da ich für den Einbau einer FFB mein Kombiinstrument ausbauen musste und ich leider nur die Version mit den Ausziehhaken hatte (selbst in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.