Heckspoiler Lorinser

Diskutiere Heckspoiler Lorinser im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo ich habe mal ne frage, ich möchte mir gerne den Dachspoiler von Lorinser für den W169 kaufen. Muss ich den Spoiler vom Tüv eintragen lassen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Jo-Benz, 11.03.2009
    Jo-Benz

Jo-Benz Elchfan

Marke/Modell:
    W169 - A180 - Bj. 10/2009
    Hallo ich habe mal ne frage, ich möchte mir gerne den Dachspoiler von Lorinser für den W169 kaufen.

Muss ich den Spoiler vom Tüv eintragen lassen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stuermi, 11.03.2009
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    nein, der spoiler hat eine ABE dabei :)

4. #3 Jo-Benz, 11.03.2009
    Jo-Benz

Jo-Benz Elchfan

Marke/Modell:
    Super vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ist eigentlich 280 Euro ein realistischer Preis für eine Lackierung von dem Spoiler??

5. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Also 280 EUR sind für ein so kleines Teil etwas heftig.

6. #5 Jo-Benz, 11.03.2009
    Jo-Benz

Jo-Benz Elchfan

Marke/Modell:
    ja das hab ich mir auch gedacht *rolleyes*
    der preisvorschlag stammt vom autohaus-kunzmann bei ebay

7. #6 stuermi, 11.03.2009
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    also ich habe meinen spoiler auch von kunzmann (wohne schließlich dort) und von mir wollten die für lackieren und dranpappen 430 euro...laut lorinser preisliste ist es wohl etwas weniger, aber immer noch viel zu viel.
    deswegen habe ich mir das gute stück bei opel lackieren und montieren lassen ;D
    naja ok, ich kenne den meister dort, sonst hätten die das nicht gemacht.
    aber der preis den die kunzmänner aufrufen ist definitiv zu heftig.

8. #7 Jo-Benz, 12.03.2009
    Jo-Benz

Jo-Benz Elchfan

Marke/Modell:
    ich habe eben eine mail von autohaus kunzmann gekriegt, dass der spoiler eingetragen werden muss und das gutachten dabei ist ???

9. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Das war doch zu erwarten, oder?

Lorinser-Teile werden halt nicht serienmäßig am Elch verbaut und so ein Spoiler ist schon eine bauliche Veränderung am Fahrzeug.

Deshalb muss das Teil dann eingetragen werden, weil auch keine ABE dabei ist.

mfg,
    moose

10. #9 stuermi, 12.03.2009
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    natürlich ist da eine ABE dabei...habe den spoiler doch selbst seit Freitag am auto *kratz*
    aber ich schaue da nachher noch mal rein...gibt ja auch so ABE´s wo es dann heißt "bei nächster gelegenheit eintragen" oder so ähnlich...

11. #10 Jo-Benz, 12.03.2009
    Jo-Benz

Jo-Benz Elchfan

Marke/Modell:
    super das wär nett wenn du mal nachschaust,
    dann weiss ich nämlich bescheid :)

12. #11 F-a-l-k-S, 12.03.2009
    F-a-l-k-S

F-a-l-k-S Guest

Also 200 ist echt argh !
    Heck und Frontspoiler lackieren kostet normal Preis 280 Euro !

13. #12 stuermi, 12.03.2009
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    @ Jo-Benz :

Habe mir den Wisch mal durchgelesen und leider muss das Teil tatsächlich eingetragen werden *mecker* ist nur ein Mustergutachten dabei. Was ich da ursprünglich falsch interpretiert hatte war die Aussage, dass die Berichtigung der Fahrzeugpapiere zwar erforderlich aber ausgesetzt sei. Heißt zu deutsch: Man muss den Spoiler eintragen lassen, kann aber mit der Berichtigung im Brief warten, bis man sowieso wieder wegen irgendwas anderem zur Zulassungsstelle muss.
    Tja da werde ich die nächsten Tage wohl mal bei den Kollegen vom TÜV vorbeischauen müssen *ulk*

14. -T-

-T- Elchfan

Beruf:
    demnächst Cockpit-Manager; BA Piloting and Airline
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    Fürn Dachspoiler? oh Gott...

Ich zahl beim Lackierer um die 180 für ne komplette Stoßstange

15. #14 A200 Coupé, 13.03.2009
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Also mir wurde gesagt fürn Spoiler kostet die Lackierung zwischen 80-120 Euro. Eher aber zwischen 100-120 Euro.

Alles andere finde ich für so ein Teil auch mehr als übertrieben. Genauergesagt finde ich 120 Euro schon übertrieben. Ich bin kein Lackierer aber mir kann keiner erzählen das man inklusive Vorbereitung (Reinigen fettfrei machen etc pp) mehr als eine Stunde fürn Spoiler braucht oder?

Da sollte doch 50 Euro an Arbeitskosten plus Lack(was ja wohl preislich sehr überschaubar sein sollte) genug sein oder?

Grüße

16. #15 stuermi, 13.03.2009
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    @ A200 Coupe: also ganz so easy ist es leider nicht... der spoiler muss ja zunächst gefüllert werden und erst danach kommt der lack drauf. und die preise für lacke sind in den letzten jahren wirklich extremst gestiegen (habe selbst vor 20 jahren im autolackgroßhandel gelernt und weiß daher wie die preise hochgegangen sind). insofern sind 120 euro durchaus angemeßen für das spoilerchen, wenn es als offizieller auftrag in einer werkstatt läuft. aber was die bei mercedes kunzmann aufrufen ist wirklich der wahnsinn (430 inkl. montage).

war heute übrigens beim TÜV und habe mir das teil eintragen lassen...hat mich ne stunde warterei und 32 euro gekostet ;D
    dafür musste ich den schönen lorinser-aufkleber runtermachen, weil darunter die nummer steht (ich depp hatte den zu früh draufgeklebt). naja, wird morgen wieder reingepappt *LOL*

dann noch auf die zulassungsstelle bei gelegenheit und die papiere ändern lassen und schon ist alles erledigt *ulk*

17. #16 Jo-Benz, 13.03.2009
    Jo-Benz

Jo-Benz Elchfan

Marke/Modell:
    aber der spoiler ist doch bei autohaus kunzmann am billigsten mit 215 € oder?
    dann bestell ich mir den da und geh dann in meiner stadt zum lackierer!?

@stuermi

kostet das ändern der papiere in der zulassungsstelle nochmal was??

18. #17 stuermi, 13.03.2009
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    also ich fand den mit 215 vom preis auch ok. und wenn du einen lackierer an der hand hast, bekommst du das sicher zu einem fairen preis lackiert.

ja, das ändern der papiere kostet auch was - die wollen sogar fürs händeschütteln geld in der verwaltung ;D wieviel es kostet hängt wohl ein bißchen von deiner verwaltung ab, weil es eben eine kommunale gebühr ist. ich schätze einfach mal irgendwas zwischen 10 und 30 euro werden die wollen.

19. #18 eXtremeTK, 02.04.2009
    eXtremeTK

eXtremeTK Elchfan

Beruf:
    IT-Systemkaufmann
    Marke/Modell:
    A 210 EVO & A 200
    Hi,

habt ihr den Spoiler schon bestellt? Haben den ja auch an unserem Fahrzeug. Und der ist ganz sicher NICHT eingetragen im Schein. Das hat alles unsere MB Werkstatt erledigt und ist alles immer so durch den TÜV gegegangen. Alles gut.

Wenn noch jemand den Spoiler braucht mal eben bescheid geben, dann erfrage ich mal unseren Preis. War damals eigentlich "recht" günstig"

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 A200 Coupé, 02.04.2009
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Dann schick mir doch bitte mal ne Preisinfo per PN. Würde mich freuen.

Grüße

22. #20 stuermi, 02.04.2009
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    der dem spoiler beiliegende tüv prüfbericht besagt leider ganz eindeutig, dass die betriebserlaubnis nach montage des spoilers erlischt und das fahrzeug umgehend dem tüv vorzuführen ist. erst nach abnahme durch den tüv ist die sache legal. dachte anfangs ja auch es handele sich um eine ABE, aber dem ist nicht so.
    aber gut aussehen tut er schon am fahrzeug *thumbup*

Thema:

Heckspoiler Lorinser

Die Seite wird geladen...

Heckspoiler Lorinser - Ähnliche Themen

1. andere Original AMG Heckspoiler

Original AMG Heckspoiler: Verkaufe einen Originalen AMG Heckspoiler für die A Klasse und GLA Klasse. Die Grundplatte ist auch gleich dabei, somit kann in ca. 1 h der...
  2. W168 Verkaufe oder Tausche Lorinser Stosstangen

Verkaufe oder Tausche Lorinser Stosstangen: Verkaufe hier eine Front Heckschürze Von der Firma lorinser. Beide Neu und vorgrundiert,incl allem zubehör und Papieren.Verkauf gegen...
  3. Frage zu "Lorinser" Alus 7x17

Frage zu "Lorinser" Alus 7x17: Hallo zusammen! Frage an die Spezialisten hier im Forum! Ich würde günstige Alus von "Lorinser" 7x17 ET44 bekommen, passen diese auf meinen Elch...
  4. W168 Lorinser RS2 Felge 17 Zoll

Lorinser RS2 Felge 17 Zoll: Liebe Leute, aus alten W168er Zeiten habe ich noch eine einzelne Lorinser RS2 Felge im Keller. Wenn jemand daran interessiert ist, kann er sich...
  5. W168 Änderungen + Bilder: Verschiedene Teile (A210 Heckspoiler, Becker Navi, Beplankungssatz Classic)

Änderungen + Bilder: Verschiedene Teile (A210 Heckspoiler, Becker Navi, Beplankungssatz Classic): Hallo Elchfans, folgende Teile stehen zum Verkauf: Macht mir faire Angebote. (Fotos befinden sich in den Inseraten)- Carlsson Handbremshebel:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.