Heckstern austauschen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Jessica, 28.12.2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Jessica, 28.12.2002
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Weiß einer, wie ich an den Heckstern ran komme !? Verkleidung ist runter, aber außer dem Wischermotor seh ich da nichts... muss der runter ? Befindet sich der Stern unter dem Wischer Krimskrams !?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spicy_on_Ice, 28.12.2002
    Spicy_on_Ice

    Spicy_on_Ice Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Daimler Chrysler Mitarbeiter
    Ort:
    Stuttgart-Untertürkheim
    Marke/Modell:
    A190 Avant
    Hi

    Ist der Sterne ned aufgeklebt??Wenn ja einfach abmachen *gg* Du meinst doch den Stern unterm Wischer?!

    Grüße Spicy_on_Ice alias Peter
     
  4. #3 okoetter, 28.12.2002
    okoetter

    okoetter Guest

    Ich glaube da kann Barret wohl weiterhelfen ... er hatte doch fast alles ab ...

    Wieso willste den denn weg machen ???
     
  5. #4 AnYwHeRe79, 28.12.2002
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    neee.....der is nich aufgeklebt.....mir wolltense den klauen <> und übrig geblieben sind drei nieten. einmal glatt gemacht und drüberlackiert, sieht nu besser aus, und klauen können die den auch nichmehr
     
  6. #5 Jessica, 28.12.2002
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    ich wollte den eigentlich nicht wegmachen, nur austauschen... wenn du dich erinnerst, dann weißt du ja, dass er nur noch so halb da hängt... der ring um den stern ist ja ab und die enden der sternspitzen gehen auch immer weiter kaputt... ;(
    hab nun einen neuen in mondsilber lackiert und wollte den dran machen, aber ...

    gegen das ganz wegmachen hätte ich auch nichts, aber dann müsste man ja die komplette heckklappe lackieren lassen. man sieht ja sonst trotzdem noch die stelle... :(
    beim metallic lack auf jeden fall.
     
  7. #6 Spicy_on_Ice, 28.12.2002
    Spicy_on_Ice

    Spicy_on_Ice Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Daimler Chrysler Mitarbeiter
    Ort:
    Stuttgart-Untertürkheim
    Marke/Modell:
    A190 Avant
    Hi

    Ui jetz weiß ich mehr.Hab ja echt ned gewusst da der genietet war.Thx.Nun bin ich auch schlauer *gg* ;D

    Grüße Spicy_on_Ice alias Peter
     
  8. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    einfach kräftig dran ziehen, er sollte rausgehen...

    bei mb schonmal drei neue kunststoffhülsen ("nieten") beschaffen, damit auch der nächste wirklich hält.... :)
     
  9. #8 Jessica, 29.12.2002
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    ok :)
    ich werds mal ausprobieren... wenn nicht, muss ich vorläufig ´n Elchaufkleber drüber kleben ;D
     
  10. #9 Jessica, 29.12.2002
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    :-/ Mission: .G.e.s.c.h.e.i.t.e.r.t. :-/
     
  11. Wini

    Wini Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wörth am Rhein
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo,
    will den Stern schwarz machen. *thumbup*
    Also nur dran ziehen dann geht er aus den Nieten. :o
    Is er dan noch ganz oder brauch ich einen Neuen *thumbdown*
     
  12. #11 Daywalker, 30.12.2002
    Daywalker

    Daywalker Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemtechniker
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    Brabus 160
    Also als bei mir das Brabus B angebaut wurde ist der Stern auch zu bruch gegangen. Glaube nich das man den so leicht heile raus bekommt.
     
  13. #12 Jessica, 30.12.2002
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    black (is) beauty ;D *thumbup*
    also ich denke mal, dass ein Neuer her muss... an meinem wurde nicht so stark gezogen und zack war der ring um den stern hinüber... aber ich krieg ihn trotzdem nicht raus, geschweigedenn den neuen wieder da rein... :-/
     
  14. #13 Jessica, 30.12.2002
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    soo... jetzt hab ich den alten ab, aber...
    na ja, schaut selbst - 2 dieser sternecken sind natürlich abgebrochen -wie krieg ich die jetzt da wieder raus !? :-/ :-[ ???

    [​IMG]
     
  15. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    entweder reindrücken (und hoffen, dass nichts klappert) oder innenverkleidung demontieren und die stüppelchen dann von innen nach außen drücken. würde dann übrigens noch die runden hülsen entfernen und gegen neue austauschen...
     
  16. #15 Jessica, 30.12.2002
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    reindrücken hab ich auch schon versucht, aber klappt nicht so ganz...

    verkleidung ist ab, nur wie oben schon erwähnt, der wischermotor... wenn ich den ausbaue, bin ich mir ja noch nich sicher, ob man dann wirklich da dran kommt... hinterher war alles umsonst ;(
    Trotzdem danke für den Rat :)
     
  17. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    ausprobieren Jessi! :P dann muss ich es nicht tun ;D
     
  18. #17 Jessica, 31.12.2002
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    danke... *mecker* :P

    von weitem sieht es fast so aus, als ob der gecleant wär...aber von nahem - schrecklicher anblick ;)

    (kann ja momentan sagen, "der wurde mir geklaut " *g*)
     
  19. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Also als die von MB mir das Brabusemblem drangemacht haben , haben die bös gewerkelt.

    Das habe ich erst jetzt gesehen wo die Heckverkleidung ab war.

    Selbst MB hat den Stern nicht zertörungsfrei abbekommen.

    Teile davon klappern noch in meiner Heckklappenverkleidung rum, ist wohl was innen runtergefallen und an einer Stelle wo man nicht rankommt.

    Die haben dann von innen die Plastikverkleidung ausgeknabbert bzw. drarumgebohrt um überhaubt die 3 Schrauben für das Brabusemblem montieren zu können.

    Ist alles sehr eng und fummelig, selbst wenn man den Wischermotor entfernt.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Jessica, 31.12.2002
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Also mein Vater hat sich mal an die Arbeit begeben und hat es wieder hinbekommen :] :) :)

    Heut nachmittag sah er noch so aus *g*:

    [​IMG]
     
  22. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    was würden die frauen nur ohne männer tun :D
     
Thema: Heckstern austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 heckklappe emblem ausbauen

    ,
  2. w176 stern ausbauen

    ,
  3. stern wechseln w168

Die Seite wird geladen...

Heckstern austauschen - Ähnliche Themen

  1. (DBE) Dach Bedien Einheit austauschen

    (DBE) Dach Bedien Einheit austauschen: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein kleines Problem und eine Bitte! Ich hoffe, daß mir die Spezialisten hier im Forum helfen können. Seit kurzem...
  2. Austausch Radlager A170/W169

    Austausch Radlager A170/W169: Mein Elch vibriert seit kurzem während der Fahrt und läuft auch - meinem Gefühl nach - etwas "rauh". Am Motor dürfte das nicht liegen, der läuft...
  3. Mercedes a klasse w168 stat. sonnenschutz heck

    Mercedes a klasse w168 stat. sonnenschutz heck: hallo elchfans ich suche auf diesem wege eine montageanweisung für den stat. sonnenschutz heck wer kann mir helfen den mercedes kann es nicht...
  4. Spiegelkappe austauschen

    Spiegelkappe austauschen: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die Spiegelkappe vom Aussenspiegel abbauen kann? Besser noch vielleicht mit Bildern. ;-(
  5. A160 BJ1999 LMM Motorsteuerrung austauschen

    A160 BJ1999 LMM Motorsteuerrung austauschen: Ich habe eine Mercedes A160 bj 99. Problem am Anfang war starkes ruppeln und bei Last keine Gasannahme. Habe mir aus einem identischen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.