W169 Heckstoßstange

Diskutiere Heckstoßstange im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hi,, habe mir die Heckstoßstange leicht zerdrückt, weis jemand was so ein Teil kostet, Kosmosschwarz und Sportpaket mit einer anderen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Peter w169, 20.04.2008
    Peter w169

Peter w169 Elchfan

Beruf:
    Schreinermeister
    Marke/Modell:
    200 CDI
    Hi,,
    habe mir die Heckstoßstange leicht zerdrückt, weis jemand was so ein Teil kostet, Kosmosschwarz und Sportpaket mit einer anderen Auspuffblende, gibt es vielleicht fertige Teile wie beim Smart zum austauschen ??

Würde mich auf Infos freuen,,,

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nokx

nokx Guest

Zuerst mein Beileid.
    Also im Gebrauchteilecenter von MB gibt es nix.
    Und neu kostet der Stoßfänger unlackiert ca 340€. Ist der Stoßfänger gerissen oder ähnliches? Oder einfach nur der Lack beschädigt? Wenn nur Lack,lass ihn lackieren.Kommst Du am besten weg.

4. tuxxi

tuxxi Elchfan

hi peter,

war bei unserem auch passiert, ist repariert worden und da der schaden (reparatur) über 500 euronen lag, wurde uns das am freitag beim elchkauf auch mitgeteilt incl. rechnung...

sind mit neuem stoßfänger, lackierung und arbeitszeit knapp über 700 euronen gewesen....

gru und beileid
    stephan

5. #4 Peter w169, 21.04.2008
    Peter w169

Peter w169 Elchfan

Beruf:
    Schreinermeister
    Marke/Modell:
    200 CDI
    Hi,,

oh Mann,,da wird der Hund in der Pfanne verrückt,, also meine S-Stange wird wohl eher verschrottet, ist zu stark eingedrückt und verzogen, ist meine Meinung,,
    aber was soll da 700 Eu kosten, da fahre ich mal zur freien Werkstatt mit Lackiercenter,, mal sehen,,

in Ebay ist nix, zumal ich ja eine Sportausstattung habe, mit nem anderen Ausschnitt,,

Danke für die / Deine Info

6. #5 Scanner, 21.04.2008
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    wenn du keine garantie auf deinem auto hast kannst du zu einer freien gehen.

ansonsten ist das problem der garantieerhaltung. wenn du was "ausserhalb" machen laesst, waehrend der garantiezeit, KANN dir der gesamte garantieschutz genommen werden. kann ist kein muss und beruht auch auf den jeweiligen haendler. der eine sagt nein der andere okay.

aber was daran 750 euro kostet...

stossstange NEU 350e (bei mbgtc ab 200e gebraucht mit leichten spuren), lackieren nochmal 250-300e inklusive arbeitszeit.
    das demontieren/montieren kommt zusammen nochmal auf circa 80 euro.

also ergeben sich circa 700 euro kosten.

evt kennst du aber einen der mit heisser luft arbeitet, denn wenn das kunsstoff wieder geradegebogen werden koennte waere der abgeplatzte lack mit nem lackstift auch schnell kaschiert... kommt halt drauf an ob das material nur gestaucht oder auch gebrochen ist.

7. #6 elch4ever, 22.04.2008
    elch4ever

elch4ever Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI/E250CGI/C350
    Alternativ gleich eine Brabus Stoßstange dranbasteln ;D

8. udnaah

udnaah Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    A-150 Frau, CLK ich
    Ich würde mal zu einem Smart Repair fahren.
    Die haben mir z.B. nachdem ich im Stand mit meinem Motorrad weggerutscht und hingefallen bin, die entsprechenden Teile gespachtelt und lackiert für 1/3 dessen, was eine KFZ-Lackiererei wollte. Eventuell können die auch, falls der Schaden größer ist, eine andere gebrauchte Stossstange von der A-Klasse in Deiner Farbe kostengünstig lackieren.
    Meine Frau hat dort auch schon verschiedene Parkrempler kostengünstig beseitigen lassen.

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. einen Auftrag auf einer Internetplattform einzustellen.

9. Hasma

Hasma Elchfan

Marke/Modell:
    A180CDI
    *kratz* ist dein Rechenschieber verbogen?

350 + 300 + 80 = 730 Euronen und dies mit ca. Angaben, wobei die Tendenz beim demontieren/montieren vielleicht noch was nach oben gehen könnte ( wenn ich bedenke, daß MB für den Austausch eines Lenkrades 100 Euronen verlangt hat ) *keks*

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Scanner, 22.04.2008
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    hasma: nu ja, wenn man eine gebrauchte holt kann man das ja druecken... da hab ich das einfach gemittelt.
    ja, das nach "oben tendieren" ist natuerlich auch abhaengig wo man das machen laesst.

12. #10 General, 23.04.2008
    General

General Guest

Vor allem bei welcher Mercedeswerkstatt, die einen nehmen 6€ die Arbeitseinheit, die anderen 7€ *LOL*

Thema:

Heckstoßstange

Die Seite wird geladen...

Heckstoßstange - Ähnliche Themen

1. Heckstoßstange "locker" / Clips gehen auf

Heckstoßstange "locker" / Clips gehen auf: Hallo zusammen, leider hat irgendwer beim Rückwärts einparken einen Stein, Begrenzung, ... mit meinem Elch touchiert. Will auch nicht...
  2. Lorinser Heckstoßstange und PTS?

Lorinser Heckstoßstange und PTS?: Hat jemande das Lorinser Heck für den W168 mit Parktronic verbaut? Sind in der Lorinser Heckschürze die Löcher schon vorgestanzt zum Ausschneiden?...
  3. W168 Heckstoßstange A170 CDI Bj 2000

Heckstoßstange A170 CDI Bj 2000: Hallo, bräuchte ein bisschen Hilfe beim Abbau der Heckstoßstange. Sehe ich das richtig das die Stoßstange nur durch die oberen 4 Schrauben und...
  4. Elegance-Zierleisten Front-/Heckstoßstange

Elegance-Zierleisten Front-/Heckstoßstange: Hallo zusammen, habe die Suchfunktion schon ausgequetscht und auch im elchbay gepostet. Wollte aber trotzdem auch nochmal hier fragen ob jemand...
  5. kleines Problem mit Lumma Heckstoßstange

kleines Problem mit Lumma Heckstoßstange: Hallo Liebe Lumma Heckschürzen Besitzer. Ich hab ja jetzt mir ne Lumma für hinten heholt und auch gleich mal, bevor ich sie zum lackierer bringe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.