W168 Hecktür klappert bei Bass-wie zerlegen?

Diskutiere Hecktür klappert bei Bass-wie zerlegen? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen, ich habe leider ein lästiges Klappern von außen am Kofferraumdeckel(also die 5. Tür) wenn der Bass zu stark ist. Das Blech haut...

  1. #1 bollekeil, 04.08.2011
    bollekeil

    bollekeil Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Günzburg
    Marke/Modell:
    A210
    Hallo zusammen,
    ich habe leider ein lästiges Klappern von außen am Kofferraumdeckel(also die 5. Tür) wenn der Bass zu stark ist. Das Blech haut einfach gegen das Plastik das darunter ist.

    Jetzt möchte ich dazwischen weiche Dämmmatten rein kleben damit das Klappern aufhört.

    Ich habe die Stoff (?) Verkleidung bereits abgenommen und jetzt steh ich vor ein Haufen Plastik.

    Jetzt die Frage:

    Wie bekomme ich das Plastik weg? So dass ich an das Blech komme um die Matten zu verkleben.


    Ich denke das ich den Scheibenwischer noch raus bauen muss. Aber was noch?
    Hoffentlich kann mir einer helfen.


    Liebe Grüße
    Bollekeil
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

    Wenn du die Innenverkleidung ab hast, dann bist du quasi am Ende-Stadium angekommen. Der Rest der Klappe lässt sich nicht weiter zerlegen, da diese zusammen geklebt / geschweißt ist.

    Ausserdem besteht die gesamte Heckklappe aus Kunststoff, sodass dort garkein "Blech" irgendwo gegenhauen kann.

    Wundert mich auch etwas, dass du die Geräusche dort lokalisierst, denn normalerweise ist dort alles bombenfest. Sicher, dass es nicht das Nummernschild ist?

    mfg,
    moose
     
  4. #3 bollekeil, 04.08.2011
    bollekeil

    bollekeil Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Günzburg
    Marke/Modell:
    A210
    Ja 100%
    Weil wenn man von außen dagegen drückt ist es weg.

    Ich hab gestern Abend noch ein Video gemacht als ich getankt habe :D


    http://www.vidup.de/v/68bAQ/


    PS: lasst Kommentare wegen dem AMG Schild....
     
  5. #4 Elchfan577, 04.08.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Das hört sich meines erachtens so an als ob die Heckklappe auf grund des Basses schwingt. Dämmen wäre wohl die einzige Möglichkeit aber leider wegen des Klappenaufbaus nicht möglich.
     
  6. #5 bollekeil, 04.08.2011
    bollekeil

    bollekeil Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Günzburg
    Marke/Modell:
    A210
    Also es ist zu 99% das 2 Teile aufeinander schlagen. Das kommt bei dem Video leider nicht so krass rüber wie es eigentlich ist.

    Es ist halt nervig weil es bei normaler Lautstärke schon so ist und von außen hört man nur das hässliche kläppern...


    Vielleicht mit Schaum aussprühen? Gibts da Löcher?
     
  7. #6 bollekeil, 09.08.2011
    bollekeil

    bollekeil Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Günzburg
    Marke/Modell:
    A210
    Allsooo,
    ich habe mir heute eine Dose Bauschaum gekauft und das genau in die Löcher rein gespritzt wo die kleinen Klips rein kommen.

    Taddaa, es ist weg :) Doch leider merke ich nun das entweder der Unterboden oder die Stoßstange leicht klappert...
    Aber sobald der Motor an ist hört man das nicht mehr :)


    Happy End
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hecktür klappert bei Bass-wie zerlegen?

Die Seite wird geladen...

Hecktür klappert bei Bass-wie zerlegen? - Ähnliche Themen

  1. Motor klappert

    Motor klappert: Hallo zusammen, vor ca. einer Woche kauften wir einen Mercedes A140, Bj 2003, mit 145000 KM auf den Tacho. Dient als Stadtwagen für meine Frau....
  2. zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi

    zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi: Hallo Es tut mir leid für mein Französisch Deutsch wie mein Turbo Mercedes Klasse 168 cdi zu zerlegen zu entfernen injectors ?? Hello I am...
  3. A180 CDI Steuerkette klappert nach Service C

    A180 CDI Steuerkette klappert nach Service C: Hallo zusammen, mal eine Frage, bzw. ich bräuchte mal eine fachmännischen Rat: vor ca. 4 Wochen war mein Elch beim Service C, bei dem u.a. auch...
  4. A190 klappert und rauscht auf der Beifahrerseite

    A190 klappert und rauscht auf der Beifahrerseite: Moin, ich bin neu hier im forum und wollte euch um Hilfe bitten. Seit gestern habe ich das Problem, dass im Motorraum auf der Beifahrerseite es...
  5. Kleber für Hecktür gesucht

    Kleber für Hecktür gesucht: Hey, benötige mal nen Tipp Welchen und Woher ich nen starken (auch wieder entfernen möglich) Kleber/Klebeband herbekomme: [IMG] [IMG]...