W168 Heckwischer defekt

Diskutiere Heckwischer defekt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans *thumbup* Vor kurzem hat sich leider unser Heckwischer verabschiedet *heul* An der Sicherung lag es leider nicht ..... DB sagt: da...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Friedrich, 21.03.2009
    Friedrich

    Friedrich Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bootsbauer
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A-190 L Elegance
    Hallo Elchfans *thumbup*
    Vor kurzem hat sich leider unser Heckwischer verabschiedet *heul*
    An der Sicherung lag es leider nicht .....
    DB sagt: da muss wohl ein neuer Motor her
    Das wären dann mit einbau ca.120 €
    Gibt es noch andere(billigere) Möglichkeiten die als ursache in frage kommen?
    Für Eure hilfe schon mal vielen Dank *daumen*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

    Mal bei eBay geguckt? Da habe ich schon häufiger Heckscheibenwischer-Motoren gesehen.

    Oder ein Elchfan mit gecleanter Heckklappe kann dir seinen Motor vermachen, vielleicht meldet sich hier ja noch jemand.

    Umbau kann eigentlich gut selbst gemacht werden, wenn man Lust am Basteln hat :)

    mfg,
    moose
     
  4. seni

    seni Elchfan

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Tauber-Kreis
    Marke/Modell:
    A140 Classic Bj.2000
    Hallo,
    Ich habe zwar noch nie einen Wischermotor tauschen müssen aber so schwer kann das wirklich nicht sein. Wenn man keine zwei linken Hände hat und wie mein Vorredner schon geschrieben hat Freude am basteln sollte es kein Problem sein.

    Einen Motor sollte man zur Zeit auch auf Schrottplätzen finden, die haben bestimmt ein paar Übrig, denn wenn man den Medien glaubt, dann wird alles verschrottet. Da ist bestimmt auch die ein oder andere A-Klasse dabei gewesen.

    Falls man sich den Einbau gar nicht zutraut. kann man auch mit dem gebrauchten Motor zu einer freien und ihn dort einbauen lassen. Sollte normalerweise kein unlösbares Problem sein.

    Allerdings finde ich 120€ mit Einbau auch nicht allzu teuer. Da hab ich gerade in letzter Zeit schon mehr liegen lassen in meiner Niederlassung.

    Gruß
     
  5. #4 allgäu-blitz, 21.03.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    was heißt "mehr liegen lassen"??
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckwischer defekt

Die Seite wird geladen...

Heckwischer defekt - Ähnliche Themen

  1. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

    A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  2. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

    Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  3. W168 Diesel Injektoren defekt

    W168 Diesel Injektoren defekt: Hallo erstmal, bin hier ganz neu. Mein w168 cdi mit 45KW stinkt stark nach Diesel im Innenraum. Am Samstag war ich bei einer Werkstatt. Diagnose=...
  4. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

    MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  5. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.