W168 Heckwischer defekt

Diskutiere Heckwischer defekt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans *thumbup* Vor kurzem hat sich leider unser Heckwischer verabschiedet *heul* An der Sicherung lag es leider nicht ..... DB sagt: da...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Friedrich, 21.03.2009
    Friedrich

Friedrich Elchfan

Beruf:
    Bootsbauer
    Marke/Modell:
    A-190 L Elegance
    Hallo Elchfans *thumbup*
    Vor kurzem hat sich leider unser Heckwischer verabschiedet *heul*
    An der Sicherung lag es leider nicht .....
    DB sagt: da muss wohl ein neuer Motor her
    Das wären dann mit einbau ca.120 €
    Gibt es noch andere(billigere) Möglichkeiten die als ursache in frage kommen?
    Für Eure hilfe schon mal vielen Dank *daumen*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

Mal bei eBay geguckt? Da habe ich schon häufiger Heckscheibenwischer-Motoren gesehen.

Oder ein Elchfan mit gecleanter Heckklappe kann dir seinen Motor vermachen, vielleicht meldet sich hier ja noch jemand.

Umbau kann eigentlich gut selbst gemacht werden, wenn man Lust am Basteln hat :)

mfg,
    moose

4. seni

seni Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Classic Bj.2000
    Hallo,
    Ich habe zwar noch nie einen Wischermotor tauschen müssen aber so schwer kann das wirklich nicht sein. Wenn man keine zwei linken Hände hat und wie mein Vorredner schon geschrieben hat Freude am basteln sollte es kein Problem sein.

Einen Motor sollte man zur Zeit auch auf Schrottplätzen finden, die haben bestimmt ein paar Übrig, denn wenn man den Medien glaubt, dann wird alles verschrottet. Da ist bestimmt auch die ein oder andere A-Klasse dabei gewesen.

Falls man sich den Einbau gar nicht zutraut. kann man auch mit dem gebrauchten Motor zu einer freien und ihn dort einbauen lassen. Sollte normalerweise kein unlösbares Problem sein.

Allerdings finde ich 120€ mit Einbau auch nicht allzu teuer. Da hab ich gerade in letzter Zeit schon mehr liegen lassen in meiner Niederlassung.

Gruß

5. #4 allgäu-blitz, 21.03.2009
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

was heißt "mehr liegen lassen"??

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckwischer defekt

Die Seite wird geladen...

Heckwischer defekt - Ähnliche Themen

1. Mantelrohr Modul N80 defekt - Teilenummer?

Mantelrohr Modul N80 defekt - Teilenummer?: Hallo zusammen. Also Forumsneuling gleich mit einem Defekt voran. Zuerst einmal einen Gruß an euch alle. Ich habe die letzte Tage schon genossen...
  2. ZV Heckklappe defekt. Günstige Reparatur. Anleitung u. Bilder

ZV Heckklappe defekt. Günstige Reparatur. Anleitung u. Bilder: Hallo, ich hatte noch Platz auf meinem Hof und da hab ich mir noch einen A140 aus 1998 mit Mängeln und wenig TÜV für kleines Geld gekauft. Man...
  3. Blinker Lenkstockhebel - Wisch-Wasch Taster ist defekt - Möglichkeiten?

Blinker Lenkstockhebel - Wisch-Wasch Taster ist defekt - Möglichkeiten?: Hallo Freunde, bei meinem Fahrzeug geht der Taster für die Wasserpumpe der Frontscheibe plötzlich nicht mehr. Laut Auskunft der Boschwerkstatt...
  4. Sicherrubgsstift Mantelrohr - Scheibenwischer Lenkstockhalter wahrscheinlich defekt

Sicherrubgsstift Mantelrohr - Scheibenwischer Lenkstockhalter wahrscheinlich defekt: Hallo liebes Forum, Auch meine Scheibenwischer sind nun defekt. Relais austauschen hat nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt. Habe nun gelesen,...
  5. Kühlschlauch Defekt

Kühlschlauch Defekt: Hallo liebes Forum, mein W168 (A140 BJ: 1999) hat einen geplatzten Kühlwasserschlauch. Es ist der Schlauch der im Motorraum auf der rechten Seite...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.