W168 Heckwischer geht/geht nicht

Diskutiere Heckwischer geht/geht nicht im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Seit ca. 1,5Jahren habe ich Probleme mit dem Heckwischer. Wenn ich ihn einschalte läuft er kurz an und dann ruckelt er sich auf der Scheibe einen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kipptnichum, 07.04.2005
    Kipptnichum

    Kipptnichum Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Wuppertal
    Marke/Modell:
    A 160
    Seit ca. 1,5Jahren habe ich Probleme mit dem Heckwischer. Wenn ich ihn einschalte läuft er kurz an und dann ruckelt er sich auf der Scheibe einen zurecht. Beim betätigen der Waschanlage läuft er wie ein Glöckchen, aber nur bis er seine Ausgangsposition einnehmen will. Im Sommer lief er plötzlich ohne zu mucken und heute wollte er nur noch wenn ich mit Gewalt nachhalf. Der Impuls kommt aber an denn man kann das gleichmäßige klicken am Wischer hören.

    Hat jemand ne Idee dazu?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Heckwischer geht/geht nicht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lehrerlustig, 07.04.2005
    lehrerlustig

    lehrerlustig Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Ort:
    OSL(O)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    Also: bitte überprüfe folgenden Sachverhalt:

    a) Kontakte säubern....d.h. Steckverbindungen kontrollieren insbesondere die Masseverbindung an der Heckklappe. Der Elch hat eine aus Plastik...zumindest die Oberschale....probiere ruhig mal ein Massekabel zwischen Karosserie und Wischermotor...

    b) Korrosion an der Welle ist bei Wenignutzung nicht auszuschließen...Graphitöl hilft ...
    c) Werkstatt...

    Ich bin ein Frickelbruder vor dem Herrn....meinem letzten Auto habe ich dem Wischermotor die Nieten aufgebohrt und die Kontakte gerichtet....rund 200 Euro gespart...

    Hast Du ein Meßgerät daheim???

    Lehrerlustig
     
Thema: Heckwischer geht/geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckwischer ruckelt nur noch

Die Seite wird geladen...

Heckwischer geht/geht nicht - Ähnliche Themen

  1. W414 Elektronik: Heckwischer-, Intervallwischer- und Nachtlichtprobleme

    Elektronik: Heckwischer-, Intervallwischer- und Nachtlichtprobleme: Hallo, bin neu hier und begrüße euch alle Recht herzlich. Zu meinem Problem: Habe einen neuen gebrauchten Vaneo gekauft. Und der hat ein paar...
  2. W168 KBF: Heckwischer funktioniert nicht: Wegen Pumpe?

    KBF: Heckwischer funktioniert nicht: Wegen Pumpe?: Kurze blöde Frage: Funktioniert der Heckwischer, wenn kein Wasser nach hinten gepumpt wird? Hat Mercedes da vielleicht ein Druckventil/Relais...
  3. W168 Heckwischer geht nicht mehr in Ausgangsposition

    Heckwischer geht nicht mehr in Ausgangsposition: Jo is ja wieder Schietwetterzeit und seit langem gabs neulich mal wieder Arbeit für den Heckwischer. Der spinnt jetzt allerdings rum. Wischt zwar...
  4. W168 Heckwischer geht nicht mehr aus....

    Heckwischer geht nicht mehr aus....: Hallo, bin letzten ins auto gestiegen und beim anlassen habe ich von hinten ein komisches Geräusch gehört, klang in etwa wie eine Unwucht eines...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.