Heckwischer: Neuer Motor ./. Alten Arm

Diskutiere Heckwischer: Neuer Motor ./. Alten Arm im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo an Alle! Ich hab neulich schon mal wg. des Themas angefragt - ist aber in meinem übrigen Schrieb untergegangen. Also: Heckwischer...

1. #1 Elchlinging, 21.05.2019
    Elchlinging

Elchlinging Elchfan

Ausstattung:
    Automatik, Klima, Lamellendach, Mercedes-Radio
    Marke/Modell:
    A 170 CDI AVANTGARDE - 30.03.2001
    Hallo an Alle!
    Ich hab neulich schon mal wg. des Themas angefragt - ist aber in meinem übrigen Schrieb untergegangen.
    Also:
    Heckwischer Kunststoffteil rund um die Achse gerissen, Getriebe fest für die Ewigkeit.
    Motor mit Getriebe neu Hersteller spanisch, wie die das ausgebaute Schrottteil, und hat auf der Achse eine feine Riffelung
    Der WischerArm hat auch eine Riffelung.
    Trotzdem hab ich den Eindruck, die Dinger passen nicht zusammen.
    Jedenfals einfach draufstecken um testweise die Endstellung zu finden lässt sich der Arm nicht.
    Er ging aber auch nicht einfach so ab - es musste schon gezerrt und gerüttelt werden.
    Frage dazu:
    Ist das störrische Verhalten normal, gibts unterschiedliche Riffelungen/Durchmesser?
    Wird das dann mit festziehen der Mutter besser oder werden die (evtl) unterschiedlichen Riffelungen so ruiniert, dass man beides wegschmeißen kann?
    Also Gute Wünsche aus Hamburg und vielen Dank für alles, was weiterhilft

Elchlinging

2. Anzeige

3. #2 doko, 21.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2019
    doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    A190 Avantgarde , 1999, Vollleder, Klima, AHK, 235.000 km, uw.
    Marke/Modell:
    A190 + A160 AKS + S203 Kombi 2,0 Automatik + CL203 Sportcoupe 1,8 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Hallo,

einen Wischerarm, egal ob vorn oder hinten, auch bei anderen Herstellern, bekommt man nur fest, wenn die Mutter ausreichend angezogen wird. Erst dann entsteht eine formschlüssige Verbindung.

Kleiner Tipp zum Anbau:
    Erst den Wischermotor komplett ein bauen und anschließen, dann den Wischer betätigen und wieder ausschalten, Zündung an lassen. Nun warten bis der Motor in seine Endlage gelaufen ist. Zündung aus und den Wischerarm entsprechend der Ruhelage anbauen.
    Wenn man diesen Rat nicht befolgt kann es vorkommen, das der Wischerarm nicht die Scheibe wischt.

Klaus

Schrott-Gott, Elchlinging, Heisenberg und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #3 miraculix, 21.05.2019
    miraculix

miraculix Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde, Halbautomatik
    Marke/Modell:
    W168 A160 75 kW/102 PS Bj. 1998 130Tkm PreMopf
    Das ist ganz normal. Die Mutter drückt den Arm auf die konische Riffelung und im Laufe der Jahre gibt das eine feste Bindung

Schrott-Gott, Elchlinging und Heisenberg gefällt das.
  5. #4 Elchlinging, 21.05.2019
    Elchlinging

Elchlinging Elchfan

Ausstattung:
    Automatik, Klima, Lamellendach, Mercedes-Radio
    Marke/Modell:
    A 170 CDI AVANTGARDE - 30.03.2001
    WOW!
    So schnell bin ich mit meinem neuen Rollstuhl noch nicht
    VIELEN DANK für die schnellen Antworten.
    Den neuen Motor hab ich schon eingebaut - inkl neuer Gummitülle für die Karosserie-Durchführung.
    Endstellung ist auch ok - heute nachmittag oder morgen werde ich dann die Mutter festziehen - und sagen erzählen, ob ichs hingekriegt hab
    Gute Wünsche aus Hamburg
    Elchlinging

miraculix, Heisenberg und Schrott-Gott gefällt das.
  6. #5 Heisenberg, 21.05.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    2 Diesel Elche A170 CDI [66 KW] (90 PS), 168.008 - - 1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    Mercedes - Benz / w168 Elch 1. Bj. 1999/12 - A170 CDI - MT - Km: 206070 (01/2019) ... Elch 2. Bj. 1999/06 - A170 CDI - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Hier darauf Achten das er keine "Karies" hat, sonnst rutscht er durch.
    Da helfen dann leider nur noch Unorthodoxe Methoden oder Kauf eines Gebrauchten "Gut Teils" :D

Schrott-Gott und miraculix gefällt das.
Thema:

Heckwischer: Neuer Motor ./. Alten Arm

Die Seite wird geladen...

Heckwischer: Neuer Motor ./. Alten Arm - Ähnliche Themen

1. KBF: Heckwischer funktioniert nicht: Wegen Pumpe?

KBF: Heckwischer funktioniert nicht: Wegen Pumpe?: Kurze blöde Frage: Funktioniert der Heckwischer, wenn kein Wasser nach hinten gepumpt wird? Hat Mercedes da vielleicht ein Druckventil/Relais...
  2. Tüv will uns trennen | Rost am Motor- Achsträger Körper

Tüv will uns trennen | Rost am Motor- Achsträger Körper: Guten Tag liebe Elchfahrer Folgendes Problem: Ich war gestern beim Tüv. Das Hauptproblem ist der Achskörper, also das sehr große Metallteil...
  3. Motor startet nur für max 2 sec

Motor startet nur für max 2 sec: Sollte mir eigentlich mein Lehrgeld ( Leergeld ? ) bei dem unqualifiziertem Wissen meinerseits wiedergeben lassen. zu meiner Person: Auto -...
  4. A140 Motor-Diagnose-Kontrollleuchte

A140 Motor-Diagnose-Kontrollleuchte: Hallo Leute, vor ein paar Tagen fing mein Elch nach dem starten an mit der Drehzahl in den Keller zu gehen und sogar „abzuwürgen“ wenn ich Gas...
  5. andere Mercedes Vaneo 1.7CDI TÜV Neu 5/2021 Grüne Plakette DPF PDC TOP

Mercedes Vaneo 1.7CDI TÜV Neu 5/2021 Grüne Plakette DPF PDC TOP: Mehr Fotos auf Anfrage Festpreis 1250 Biete hier mit frischem TÜV also bis 5/2021 unseren zuverlässigen Mercedes Vaneo W414 im gutem Zustand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden