W168 Heckwischer spinnt

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von El Griton, 24.09.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 El Griton, 24.09.2006
    El Griton

    El Griton Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar Dreieck
    Marke/Modell:
    A 160 EZ. 1999
    Hallo, habe einen A-160, Ez. 1999 (W168?).
    Leider spinnt nun bei Dauerbetrieb der Heckwischer.
    Konkret ist es so, dass der Heckwischer, wenn ich ihn länger in der "an Position" habe, vom gewöhnlichen Intervallbetrieb, in einen Dauerbetrieb verfällt.
    Dann ist leider auch KEIN manuelles Ausschalten per Schalter möglich.
    Reagiert nur noch auf Sicherung entfernen, oder Zündung aus.
    Nach einer kurzen Ruhezeit funktioniert der HW, allerdings nur eine kurze Zeit (ca. 10 Min.) korrekt, um aber danach erneut das gleiche Problem zu zeigen.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Was muss getauscht werden, Schalter, Motor oder Relais?
    Wo ist das betreffende Tei verbaut?
    Was kostet der "Spaß"?

    Danke im Voraus! *daumen*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xThw880x, 24.09.2006
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hallo

    dein Problem klingt nicht nach Motor oder Schalter, eher nach dem Relais. Das sitzt im Batteriekasten vor dem Beifahrersitz.
    Was es kostet weiß ich allerdings nicht.

    Gruß Thomas
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich denk auch es ist ein hängendes Relais.

    gruss
     
  5. #4 BlackElk, 24.09.2006
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
  6. #5 El Griton, 24.09.2006
    El Griton

    El Griton Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar Dreieck
    Marke/Modell:
    A 160 EZ. 1999
    Schön das es hierzu auch noch andere Threads gibt, bestätigt wohl auch meinen Eindruck bezüglich Serienfehler.
    Allerdings brachte mir die Durchsicht auch keine neuen Erkenntnisse!
    Also konkret, keine genaue Angabe der Fehlerquelle, oder sogar Tipps zur Beseitigung!

    Hoffe daher weiter auf freundliche Hilfe!

    Apropos:

    @ BlackElk Herzlichen Dank für die "freundliche" Begrüßung hier ..... *ironie*
     
  7. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckwischer spinnt

Die Seite wird geladen...

Heckwischer spinnt - Ähnliche Themen

  1. Spiegelblinker spinnt, wo könnte Kabelbruch sein?

    Spiegelblinker spinnt, wo könnte Kabelbruch sein?: Hallo zusammen. Es hat sich seit mehreren Monaten angekündigt mit der Meldung: ''Spiegelblinker rechts defekt''. Da funktionierte er aber noch...
  2. PDC spinnt bei Regenwetter - Ursache gefunden

    PDC spinnt bei Regenwetter - Ursache gefunden: Hallo , Ich schreibe diesen Beitrag, um hier eine weitere mögliche Ursache für den sporadischen Ausfall bzw. Fehlfunktionen der Parksensoren im...
  3. Heckwischer rutscht nach unten

    Heckwischer rutscht nach unten: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit dem Heckwischer meines A160CDI. Letztens als es recht kalt war, habe ich den Heckwischer betätigt....
  4. heckscheibenwischer spinnt

    heckscheibenwischer spinnt: Also: Da sich ein alter Fred aus 2004 nicht mehr wiederbeleben lässt, mach ich halt nach längerer Sucherei einen neuen Fred auf. Bei meinem 168...
  5. Umbau Heckwischer 168 auf T245

    Umbau Heckwischer 168 auf T245: Hallo Leute, wenn ich den Heckwischer vom 245er auf den 168er umbauen möchte, welche Änderungen muß ich beachten ? Habe noch nicht viel selbst...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.