W168 Heckwischer vom W169

Diskutiere Heckwischer vom W169 im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Nachdem einige die vorderen Scheibenwischer vom W169 umgerüstet haben.. .. .. Hat sich den irgendwer mal gedanken über den Heckwischer gemacht ?...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. secret

    secret ex-Admine

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    Nachdem einige die vorderen Scheibenwischer vom W169 umgerüstet haben.. .. .. Hat sich den irgendwer mal gedanken über den Heckwischer gemacht ?

    Würde der auch passen ?

    [​IMG]
    img from www.mercedes-benz.de
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Heckwischer vom W169. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias_20, 02.09.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    den würd ich wollen! der sieht cool aus! *haben will*
     
  4. #3 Mr. Bean, 02.09.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der kann nicht passen, schau mal:

    [​IMG]
     
  5. #4 Matthias_20, 02.09.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    stimmt, beim neuen geht die scheibe weiter runter! wennst den aufn 168iger montierst, ist er in der ausgangsstellung aufn lack!! *thumbdown*
    schade!
     
  6. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Warum ? In der Ausgangsstellung zeigt der W168 Wischer etwas schräg nach oben, das heisst aber nicht das der Wischer schräg ist sondern das die Aufnahme etwas verdreht montiert ist. Der Wischerarm selbst ist doch gerade. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.
     
  7. #6 Matthias_20, 02.09.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    der 169iger wischer steht ja waagrecht weg weil die scheibe auf der gleichen höhe wie der scheibenwischer ist ! beim 168iger steht er leicht nach oben weil der angelpunkt des wischers ja unter der scheibe ist! deswegen würd der 169iger wischer aufn 168iger doof aussehen wenns geht weil er ja immer schief stehen würde! :-/
     
  8. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Na unser halbherzig wieder zurückgeknicktes Wischeblatt ist ja auch nicht der Hit, das steht auch nicht bei jedem waagerecht.
     
  9. #8 Matthias_20, 02.09.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    also bei mir ist das ganz gerade in der ausgangsstellung!! *rolleyes* ???
     
  10. secret

    secret ex-Admine

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    und wenn man versucht den wischer senkrecht mittig auszurichten ?
     
  11. #10 Matthias_20, 02.09.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    welchen? den 168iger oder den 169iger aufn 168iger???
     
  12. secret

    secret ex-Admine

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    den 169 am 168 ...

    aber wenn das nicht geht mach ich den wischer ganz ab ..
     
  13. #12 Matthias_20, 02.09.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    naja aber wenn du den 169iger wischer am 168iger elch machst und der steht dann in der ausgangsstellung, hängt er genau zwischen scheibe und karosserie!?!?!
     
  14. secret

    secret ex-Admine

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    @matthias_20
    sagmal wie machst du das eigentlich, hab hatte meine anwort eben grad mal abgeschickt und schon ist wieder ne antwort von dir da ...


    eventuell wäre es ja möglich gewesen, wenn man den wischer an den jetzigen Motor
    baut, das der dann die gleichen stellungen hat wie der jetzige .. ich hab mir das ganze noch nicht näher angesehen, das war nur eine idee ..
     
  15. #14 Matthias_20, 02.09.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    .....ähm, keine ahnung! bin ein aufmerksamer forumsuser ! ;D

    ja anstecken kann man das ding sicher! aber dann steht er halt schief! ob das so gut aussieht.... :-/
     
  16. secret

    secret ex-Admine

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    der wischer ansich sieht ja schon schöner aus. So verpackt und nicht so ein Draht Gestänge.

    aber ich mach meinen wohl wirklich ganz ab, benutzen tu ich den eh nicht, (hab die sicherung rausgemacht).
     
  17. #16 Matthias_20, 02.09.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    is ganz praktisch wenn man bei regen fährt und feinen sprühnebel hinten drauf hat! wäh!
    aber eine abdekung wär super! zeit, was zu basteln *g* :]
     
  18. secret

    secret ex-Admine

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    ich benutz meinen Innenspiegel nicht und mir ist es egal ob die scheibe hinten schmutzig ist oder nicht.

    Und wenn es nicht mehr regnet gefällt mir der Saubergewischte bereich auf der schmutzigen Scheibe nicht, und das ich nicht immer das ding komplett sauber machen muss, sorg ich einfach dafür, das alles einheitlich beschmutzt wird.

    Der W169 Wischer wäre dann (bei mir) nur für die Optik.
     
  19. #18 Matthias_20, 02.09.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    man könnte über unseren ja vielleicht ein verhüterli drauf machen, wies zb der renault clio hat! der hat nen norm-wischer und da wird einfach nur ein verhüterli aus plastik drübergesteckt! meine nachbarn haben das!
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. secret

    secret ex-Admine

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    eventuell ist der neue Wischer nichts anderes als der jetzige mit eine Kappe drüber, aber das kann ja sicher irgendwe in Erfahrung bringen ...
     
  22. Fabi

    Fabi Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Verkaufsberater
    Marke/Modell:
    Golf V
    also ich hab mir den neuen wischer mal angesehen!Da bei unserem Händler 8 Stück momentan am hof stehen,ich will mal sehen was das dingen kostet und das ganze dann mal probiernen,den der jetzige wischer am w168 ist echt zum eiern! :-[
     
Thema: Heckwischer vom W169
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. demontage des heckwischer bei w169

Die Seite wird geladen...

Heckwischer vom W169 - Ähnliche Themen

  1. W414 Elektronik: Heckwischer-, Intervallwischer- und Nachtlichtprobleme

    Elektronik: Heckwischer-, Intervallwischer- und Nachtlichtprobleme: Hallo, bin neu hier und begrüße euch alle Recht herzlich. Zu meinem Problem: Habe einen neuen gebrauchten Vaneo gekauft. Und der hat ein paar...
  2. W168 KBF: Heckwischer funktioniert nicht: Wegen Pumpe?

    KBF: Heckwischer funktioniert nicht: Wegen Pumpe?: Kurze blöde Frage: Funktioniert der Heckwischer, wenn kein Wasser nach hinten gepumpt wird? Hat Mercedes da vielleicht ein Druckventil/Relais...
  3. W168 Heckwischer: Neuer Motor ./. Alten Arm

    Heckwischer: Neuer Motor ./. Alten Arm: Hallo an Alle! Ich hab neulich schon mal wg. des Themas angefragt - ist aber in meinem übrigen Schrieb untergegangen. Also: Heckwischer...
  4. W168 Heckwischer geht nicht mehr in Ausgangsposition

    Heckwischer geht nicht mehr in Ausgangsposition: Jo is ja wieder Schietwetterzeit und seit langem gabs neulich mal wieder Arbeit für den Heckwischer. Der spinnt jetzt allerdings rum. Wischt zwar...
  5. W169 Umbau Heckwischer

    Umbau Heckwischer: Hat schon jemand den Wischerarn vom W169 (der gerade) gegen den gebogenen vom W245 umgebaut und passt das Wischerblatt dann vom W169 (30cm)?...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.