W168 Heckwischer wischt nicht mehr

Diskutiere Heckwischer wischt nicht mehr im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo ihr, bin neu hier. Fahre selber keine A-Klasse. Dafür aber meine Freundin und ihre Schwester je eine. Das schreit dann ab und an mal nach...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 blauer-elch, 25.09.2006
    blauer-elch

    blauer-elch Elchfan

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kurzen in der Hose
    Ort:
    Hamburg
    Hallo ihr,

    bin neu hier.
    Fahre selber keine A-Klasse.
    Dafür aber meine Freundin und ihre Schwester je eine.
    Das schreit dann ab und an mal nach arbeit.
    Nun funktioniert der Heckwischer meiner Freundin nicht mehr.
    Nun meine frage dazu...
    Gubt das irgendwo einen Schaltplan dafür?
    Bzw. Wie wird das ding nun angesteuert?
    Hab schon die suche benutzt (Wischer, Heckwischer, Wischermotor, Scheibenwischer etc.) aber nirgendwo werde ich richtig schlau.
    Hat der nun ein extra Relais? Oder ist das im Motor drin oder wie jetzt.
    Das heißt mal so und mal so.
    Kann mir da jemand genau helfen?

    Liebe Grüße aus HH

    Robin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    Schonmal nach der Sicherung geschaut ?
    Meiner war deswegen auch mal stillgelegt, kann dir aber nicht sagen welche das war.
     
  4. #3 blauer-elch, 26.09.2006
    blauer-elch

    blauer-elch Elchfan

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kurzen in der Hose
    Ort:
    Hamburg
    Äh ja ... also eigentlich ja. Bin ich mir zumindest ziemlich sicher.
    Ist schon wieder länger her.
    Interessant wäre ja einfach nur ob das ding nun n extra Relais hat oder ob das hinten mit im Motor ist.
    Oder irgendjemand kann mir sagen für was welche Kabelfarbe bzw PIN da ist und was wann wo anliegen muß.

    Robin
     
  5. #4 BlackElk, 26.09.2006
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Sicherung Nummer 10 ( 1,5mm² schwarz/blau )

    Startimpuls kommt direkt vom KI ( 0,75mm² schwarz/rosa)

    Leistungsrelais ist im Heckwischer integriert
     
  6. #5 blauer-elch, 26.09.2006
    blauer-elch

    blauer-elch Elchfan

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kurzen in der Hose
    Ort:
    Hamburg
    Okay,

    also wenn die Sicherung heil ist und hinten schwarz/rose nichts ankommt dann ist also das KI schuld, richtig? Wenn was ankommt an schwarz/rosa (12V?) und + und - anliegen dann Motor im A....? Oder gibt es noch ein anderes Bauteil? Doch noch n Relais/Modul?
    Naja okay der Schalter, aber der gibt das Signal ja nur an das KI weiter oder? Oder gibt das noch ne direkte Verbindung?
    Jetzt bin ich ja schonmal n Schritt weiter denke ich.
    Nun nur noch günstig n Motor bekommen.
    Danke schonmal

    Robin
     
  7. #6 BlackElk, 26.09.2006
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    an schwarz/blau müßtest du bei Zündung EIN Spannung anliegen haben

    schwarz/rosa bekommt direkt vom KI Impulse, die solltest du messen können (oder ne KLEINE Glühlampe dranhängen)


    Einige hier im Forum haben die Heckklappe gecleant, die sollten eigentlich den Heckwischer übrig haben.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckwischer wischt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Heckwischer wischt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. W 168 springt nicht mehr an

    W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...
  3. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  4. A140 W168 heizt und kühlt nicht mehr

    A140 W168 heizt und kühlt nicht mehr: Hallo zusammen, nachdem ich das Problem der verdreckten Drosselklappe endlich beseitigen konnte und der Kleine nicht mehr während des Leeerlaufs...
  5. Zentralverriegelung geht nicht mehr

    Zentralverriegelung geht nicht mehr: Hallo zusammen, auch wenn es Themen rund um die FFB und die ZV hier im Forum durchaus des öfteren gibt, so ist "mein Problem" in dieser Form hier...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.