heckwischer

Diskutiere heckwischer im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; moin group, mir ist das erst jetzt nach dem wischerwechsel hinten aufegefallen: mein wischer liegt beim wischen nicht mehr an allen stellen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    moin group,

mir ist das erst jetzt nach dem wischerwechsel hinten aufegefallen: mein wischer liegt beim wischen nicht mehr an allen stellen plan an, sondern franzt nach oben hin aus (scheibe ja gewölbt). in der ndl sagte man mir, sei normal...
    (man sollte halt auch vorher aufpassen *fg*)

gestern hab ich allerdings eine a-klasse gesehen, die anständig gewischt hat (hat man an der dreckfreien zone erkannt *g*).

was ist nun richtig? habe nen bosch wischer verbaut (die vorgänger hat mir so ein alki verbogen *grrrrr*)

2. Anzeige

Schau mal hier: heckwischer. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moose2GetLoose, 24.05.2003
    Moose2GetLoose

Moose2GetLoose Guest

Also meiner wischt anständig! Da ich eh nicht mehr dazu komme, den Elch zu waschen (obgleich's nötig wäre) und ich morgen in Stuttgart bin, kannst dir die Kiste ja schnell angucken

4. #3 Stephen, 24.05.2003
    Stephen

Stephen Elchfan

Beruf:
    Systemingenieur
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Ja, das Problem kenne ich.
    Die neuen Wischer sind von der Scheibe weggewölbt und besonders beim wischen im oberen Bereich steht das Ende von der Scheibe ab und wischt nicht richtig.
    Da ist die Anpresskraft nicht ausreichend.

Meine Lösung:
    Wischblatt rausziehen (Mordsarbeit bei den Klammern, evtl. auseinanderbiegen) und die Metallstreifen umgekehrt wieder montieren. Der Wischer ist dann in der Mitte von der Scheibe weggewölbt, nur reicht dann der Anpressdruck, damit es überall aufliegt.

Doofe Konstruktion. *mecker*

Stephen

5. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    @ stephen: *thumbup* *thumbup* *thumbup*

habe es eben so gemacht und nun funzt es 1a !!!

warum weiß das jemand von mb nicht und erzählt, es wäre 'normal'?! das ist ihr job?! würde ich mich in meinem zukünftigen so mit meinem produkt auseinander setzen, ich wäre schnell wieder arbeitslos!

genauso wie:
    - das hakelnde türschloss
    wurde einige mal der zapfen neu eingestellt - ohne erfolg. also hab ich eben mal den griff abgebaut und siehe da, hebel hat an kappe geschliffen = jetzt beseitigt
    - kombischalter in werkstatt ausgewechselt
    seitdem vibriert es dahinter als - muss ich noch ausbessern
    - 'reparierter sitz' (klapperte in rückenlehne)
    klappern fängt nun wieder an
    - to be continued without (happy) ending ;)

[​IMG] auto kommt bis auf ölwechsel (= inspektion *g*) nicht mehr in die werkstatt

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

heckwischer

Die Seite wird geladen...

heckwischer - Ähnliche Themen

1. KBF: Heckwischer funktioniert nicht: Wegen Pumpe?

KBF: Heckwischer funktioniert nicht: Wegen Pumpe?: Kurze blöde Frage: Funktioniert der Heckwischer, wenn kein Wasser nach hinten gepumpt wird? Hat Mercedes da vielleicht ein Druckventil/Relais...
  2. Heckwischer: Neuer Motor ./. Alten Arm

Heckwischer: Neuer Motor ./. Alten Arm: Hallo an Alle! Ich hab neulich schon mal wg. des Themas angefragt - ist aber in meinem übrigen Schrieb untergegangen. Also: Heckwischer...
  3. Heckwischer geht nicht mehr in Ausgangsposition

Heckwischer geht nicht mehr in Ausgangsposition: Jo is ja wieder Schietwetterzeit und seit langem gabs neulich mal wieder Arbeit für den Heckwischer. Der spinnt jetzt allerdings rum. Wischt zwar...
  4. Umbau Heckwischer

Umbau Heckwischer: Hat schon jemand den Wischerarn vom W169 (der gerade) gegen den gebogenen vom W245 umgebaut und passt das Wischerblatt dann vom W169 (30cm)?...
  5. Heckwischer stoppt bei 10 nach 2 und bleibt stehen

Heckwischer stoppt bei 10 nach 2 und bleibt stehen: Also: Die Kiste hat sich was Neues einfallen lassen. Wenn ich den Heckwischer starte, bleibt er bei 10 nach 2 stehen, bis er wieder startet. Dann...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden