W169 Heckwischer

Diskutiere Heckwischer im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Ist es normal das sich der Heckwischer einschaltet, wenn der Frontwischer eingeschaltet ist, der Heckwischer aber in Stellung 0 steht und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andi

    Andi Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AA
    Marke/Modell:
    A180CDI/Vaneo 1.6
    Hallo
    Ist es normal das sich der Heckwischer einschaltet, wenn der Frontwischer eingeschaltet ist, der Heckwischer aber in Stellung 0 steht und ich den Rückwärtsgang einlege? Falls ja, was soll das? Wenn ich den Heckwischer aus haben will und den Schalter in 0 Stellung habe dann soll er auch gefälligst aus bleiben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuppertaler, 15.09.2008
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Wisch- Waschautomatik.

    Wenn der Frontwischer auf Automatik steht dann geht der Heckwischer beim einlegen des Rückwärtsgang an
    ( der Frontwischer müsste nach meiner Erinnerung aber auch kurz angehen ......... oder *kratz* )

    Gruss Uli
     
  4. #3 Monarch, 15.09.2008
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Ist normal und soll dem Fahrer das Einschalten des Heckwischers beim Rückwärtsfahren ersparen.

    mfg
    Monarch
     
  5. #4 General, 15.09.2008
    General

    General Guest

    Richtig, der Regensensor macht seine Arbeit ;)
    Es regnet, der Frontwischer wischt und man legt den Rückwärtsgang ein und der Hckwischer geht 1x parallel zum Frontwischer an. *daumen*
     
  6. #5 Scanner, 15.09.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    das ist bei fast allen aktuellen marken gang und gebe.

    meine letzten 2 fiats vor dem elch hatten das auch schon.
    wischanlage aktiviert (manuell oder automatisch, regensensor beim elch) und es gibt nen wischwasch beim rueckwaertsgang.

    der einzige grund, der in meinen augen dagegen spricht, entsteht bei nicht-sauberen elchen, da dann der typische "heckscheibenwischflaechenausschnitt" zu sehen ist, welcher das gesamtbild des fahrzeugs dreckiger wirken laesst :)
     
Thema:

Heckwischer

Die Seite wird geladen...

Heckwischer - Ähnliche Themen

  1. Heckwischer rutscht nach unten

    Heckwischer rutscht nach unten: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit dem Heckwischer meines A160CDI. Letztens als es recht kalt war, habe ich den Heckwischer betätigt....
  2. Umbau Heckwischer 168 auf T245

    Umbau Heckwischer 168 auf T245: Hallo Leute, wenn ich den Heckwischer vom 245er auf den 168er umbauen möchte, welche Änderungen muß ich beachten ? Habe noch nicht viel selbst...
  3. Einbau Extra Schalter für Heckwischer möglich?

    Einbau Extra Schalter für Heckwischer möglich?: Hallo Zusammen, mein Heckscheibenwischer funktioniert nur noch im Rückwärtsgang. Wird wohl ein defekt im Lenkstockschalter sein...Kann man diesen...
  4. Wischintervall Heckwischer ändern

    Wischintervall Heckwischer ändern: Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Wischintervallabstand hinten etwas zu verlängern bzw. einstellen dass der Heckwischer in größeren Abständen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.