W168 heißes Wetter, ausrollen, Notlauf

Diskutiere heißes Wetter, ausrollen, Notlauf im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Also: Das Wetter ist dieses Jahr nicht so heiß wie 20, wo ein neues Phänomen auftauchte. Ich rolle auf einen Kreisverkehr zu und kurz vor dem Halt...

  1. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    1.043
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Ausstattung:
    classic automatik SH RS AHV starr
    Marke/Modell:
    A170CDI Bj 03
    Also:
    Das Wetter ist dieses Jahr nicht so heiß wie 20, wo ein neues Phänomen auftauchte.
    Ich rolle auf einen Kreisverkehr zu und kurz vor dem Halt ruckt die Möhre ein wenig und beim Losfahren ist man im Notlauf. Dann hilft: Motor aus, Motor an in N und der Karren läuft wieder, als wäre nichts gewesen. Fehlerspeicher nada. In 21 trat das bislang 2 mal auf an den wenigen heißen Tagen. Sonst war da nichts.
    Weybie hat Angst vor der Situation beim Einfahren in einen Kreisverkehr zu verhungern und meutert vor Alleinfahrten.
    Jemand einen Gedanken ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Christian Martens, 21.07.2021
    Christian Martens

    Christian Martens Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    314
    Ort:
    26954 Nordenham
    Ausstattung:
    Avantgarde, handgerissen, Regensensor, Powärmer
    Marke/Modell:
    A160 Lang MoPf 06/2001
    Massekabel zwischen Motor und Karosse prüfen

    bis denn,
    Christian
     
    Heisenberg gefällt das.
  4. #3 Heisenberg, 21.07.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.426
    Zustimmungen:
    14.518
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Nö,

    Ölstand im Automaten mal Prüfen!

    Ruckelt er auch leicht beim Anfahren und schalten von 1. in den 2.Gang?
    Oder gar beim Abbremsen bis zum Stillstand in den unteren Gängen (2. auf 1.)?
    Das kann dann gleich mehrere Ursachen haben, Ölstand, WÜK Ventil [A1683771035 (Y3/7y4)] und im schlimmsten fall die Wück im Wandler selber.

    Schau mal in diesen Beitrag: https://www.elchfans.de/threads/automatisches-getriebe-probleme-w168-w414-722-7.54997/
     
  5. #4 Heisenberg, 21.07.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.426
    Zustimmungen:
    14.518
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Womit Liest du den denn aus?
     
  6. #5 Christian Martens, 21.07.2021
    Christian Martens

    Christian Martens Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    314
    Ort:
    26954 Nordenham
    Ausstattung:
    Avantgarde, handgerissen, Regensensor, Powärmer
    Marke/Modell:
    A160 Lang MoPf 06/2001
    *thumbup*
     
    Heisenberg gefällt das.
Thema:

heißes Wetter, ausrollen, Notlauf

Die Seite wird geladen...

heißes Wetter, ausrollen, Notlauf - Ähnliche Themen

  1. W169 Probleme Bremse hinten links. Wird heiß

    Probleme Bremse hinten links. Wird heiß: Moin, Im Sommer gab es rundum neue Scheiben und Beläge. Der Bremssatttel hinten links schien fest gewesen zu sein. Gereinigt und gangbar gemacht....
  2. W168 Heizung wird nicht heiß - wie teste ich das Thermostat?

    Heizung wird nicht heiß - wie teste ich das Thermostat?: Hallo liebe Elchgemeinde! Nachdem mein Heizung nur noch (gefühlte) 21 Grad warm wird, habe ich mir bei eBay eine gebrauchte Regelungseinheit...
  3. W414 Druckwandler, ist der im Betrieb immer so heiß?

    Druckwandler, ist der im Betrieb immer so heiß?: Liebe Forengemeinde, mit dem Vaneo bin ich nun rund 7.000km gefahren. Die ZV habe ich nun im Griff (das leidige Thema auf-zu-auf während der...
  4. W169 Audio 50 wird heiß

    Audio 50 wird heiß: Hello. Das Radio/Navi meiner Mum hat seit ein par Tagen das Problem, dass die Navi CD sowie Musik CDs nicht mehr gelesen werden. Kurz gelaufen und...
  5. W168 Hilfe Lüftung geht nur ganz heiß

    Hilfe Lüftung geht nur ganz heiß: Und zwar habe ich jetzt hier im Forum gelesen aber nichts passendes gefunden und zwar ist bei mekner a-klasse (w168) A140 bj2000 mit klima Kommt...