W168 Heizung geht ( ging) gar nicht mehr

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Johann, 12.02.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Johann

    Johann Elchfan

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A190
    Hallo

    Problem bei meinem A190 Bj99
    Gestern Abend ging die Heizung gar nicht mehr ,
    selbst nach 40 Kilometer KALTE LUFT *LOL*

    Auto ausgemacht und Zündung an , siehe da , Warme Luft *thumbup*

    Auf der rückfahrt ohne Probleme = WARME Luft

    Woran kann so etwas liegen ??

    Danke Johann
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Ich schätze da hatte sich eine der Luftklappen verhakt, mit denen Warm- und Kaltluft gemischt werden.

    Entweder beim Einschalten der Zündung oder kurz nach dem Anlassen werden die Klappen in eine Grundstellung gefahren, wann genau weiß ich leider nicht. Kann man bei manchen Elchen wohl hören, wenn die Servo-Motoren langsam den Geist aufgeben. Verhakt sich die Klappe für die Warmluft bei der Initialisierung, kriegst du keine oder fast keine Warmluft in den Innenraum. Kann gut sein, dass die sich durch die üblichen Straßenschäden beim Fahren wieder lose gerüttelt hat, sodass es nach einem Neustart wieder funktionierte.

    Solltest du beobachten. Leider ist eine Reparatur beim Mopf wahnsinnig umständlich, weil so weit ich weiß das ganze Cockpit raus muss, damit man an die Lüftungsklappen herankommt.

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. #3 SeaBuster, 12.02.2008
    SeaBuster

    SeaBuster Elchfan

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafik. Layout Großformatdruck
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A160 CDI 11/03
    Gibt es eigentlich irgendeine Reparatur die nicht besonders Umständlich ist? Beim Elch? *kratz*
     
  5. #4 silver-elk, 12.02.2008
    silver-elk

    silver-elk Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Assi
    Ort:
    Berlin/Dresden
    Marke/Modell:
    A 140 L AVANTGARDE
    Innen oder Außenspiegel kann man relativ leicht wechseln ;)
     
  6. Johann

    Johann Elchfan

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A190
    Davon wird aber im Auto auch nicht warm *heul*
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 silver-elk, 12.02.2008
    silver-elk

    silver-elk Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Assi
    Ort:
    Berlin/Dresden
    Marke/Modell:
    A 140 L AVANTGARDE
    *taetschel* *beten* *sorry*
     
  9. #7 Dobermann03, 12.02.2008
    Dobermann03

    Dobermann03 Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Koppelstangen, Bremsen, Stossdämpfer, Auspuff, Ölwechsel, Luftfilterwechsel, etc...
    Es gibt echt schlimmere Autos. ;)
     
Thema:

Heizung geht ( ging) gar nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Heizung geht ( ging) gar nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  2. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

    Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  3. Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5

    Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5: Hallo zusammen, habe gerade einen 168er von 2002 gekauft. Das Heizungsgebläse scheint nur auf Stufe 5 zu gehen. Das kenne ich noch von alten...
  4. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

    Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
  5. Heute gingen diese beiden Lichter an

    Heute gingen diese beiden Lichter an: Hat jemand eine Idee, was das jetzt genau für mich bedeutet? Die gingen heute beide gleichzeitig an. ( ESP & ABS ) Dank Euch! [IMG]
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.