W168 Heizung ist nur lauwarm

Diskutiere Heizung ist nur lauwarm im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo an alle Elchfans, ich hoffe das jemand mir weiterhelfen kann. Meine A Klasse w168 / 160 Benziner Baujahr 99, heizt nicht richtig, sodas mir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 amorie38, 02.01.2010
    amorie38

    amorie38 Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo an alle Elchfans,
    ich hoffe das jemand mir weiterhelfen kann.
    Meine A Klasse w168 / 160 Benziner Baujahr 99, heizt nicht richtig,
    sodas mir der Spass schon langsam vergeht.
    Habe den Staubfilter schon gewechselt, das Kühlwasser nachgeschaut, den Kühler an sich halb abgedeckt, den Stellmotor kontroliert aber er wird bei der vollen drehung des Schalters einfach nicht WARM.
    Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen anwas es liegen könnte.
    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wie hast du den Stellmotor kontrolliert?

    gruss
     
  4. #3 grabbi-a190, 02.01.2010
    grabbi-a190

    grabbi-a190 Elchfan

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Facility Manager
    Ort:
    Osnabrück
    Marke/Modell:
    W168 A190 Avantgarde
    es könnte gut sein das dein thermostat den geist aufgegeben hat, leider merk man es bei einer a-klasse nicht so schnell weil kein kühlwasser thermometer an baord ist!
    ist aber nur eine vermutung
     
  5. #4 big-dan, 02.01.2010
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Nach welcher Zeit wird die Heizung nicht warm??
    Auch nach längeren Autobahnfahrten oder meinst du bei Kurzstrecken im Stadtverkehr.
     
  6. #5 amorie38, 03.01.2010
    amorie38

    amorie38 Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo danke für deine Anwort. Wir haben uns bis zum stellmotor vorgearbeitet und beobachtet ob er sich dreht. Ansonsten haben wir bis jetzt nichts getestet was den stellmotor betrifft. Kannst du uns sagen wie man in testet?
    MfG
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Man hört den Stellmotor auch (also der, der kalte und warme Luft mischt). Er könnte ja hängen.
    Wenn man nur die Zündung anmacht (Radio natürlich aus), die Lüftung niedrig einstellt und dann hinhört, hört man wie es summt, wenn man von warm nach kalt dreht und zurück. Das dauert für den gesamten Weg vielleicht 4 Sekunden.

    gruss
     
  8. #7 amorie38, 05.01.2010
    amorie38

    amorie38 Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Marke/Modell:
    A 160
    Danke für die Antwort.
    Der Wagen wird weder im Stadtverkehr noch auf der Autobahn richtig warm, wir haben jetzt vorne den Kühler halb abgedeckt und trotzdem passiert nichts. Den Stellmotor haben wir wie gesagt beobachtet wenn er von kalt auf warm umschaltet oder umgekehrt. Aber er wird nicht warm. Das Thermostat haben wir bis jetzt nicht kontroliert aber wir wissen auch nicht wirklich wie das geht, und in userer billigen Mercedes Benz Werkstätte können sie nur sagen das sie selbst suchen müssen weil der Fehler nicht in der Fehlerliste auftaucht.
    Mfg
     
  9. #8 Bundesratte, 05.01.2010
    Bundesratte

    Bundesratte Guest

    Hallo,

    hatte auch erst das Problem, dass mein Elch nicht warm wurde (max 70°).
    Habe dann Thermostat gewechselt und siehe da, immer um 90° und Sauna!!!

    Fühle mal ca. 5 Minuten nach dem Kaltstart an die Schläuche zum Kühler, wenn die dann schon etwas warm werden, ist Dein Thermostat hin!

    Gruß Andi
     
  10. #9 amorie38, 05.01.2010
    amorie38

    amorie38 Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Marke/Modell:
    A 160
    Danke für den Tip.
    Wir werden es am Wochenede wahrscheinlich wechseln und dann
    melde ich mich bei euch und sag euch bescheid ob´s was gebracht hat.
    MfG
     
  11. #10 Peter54, 06.01.2010
    Peter54

    Peter54 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Ort:
    Saarlouis
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatik 100.000 km EZ 03/2002
    Das gleiche Problem hatte ich auch einmal an einem Ford.
    2 X Thermostat gewechselt und die Werkstatt hat es auch nicht auf die Reihe gebracht. *heul*
    Vermutung war auch Kopfdichtung.
    Fehler nie gefunden. *beppbepp*

    Gruß
    Peter
     
  12. #11 Mrs.Funkenmeister, 06.01.2010
    Mrs.Funkenmeister

    Mrs.Funkenmeister Elchfan

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Marke/Modell:
    A 210 EVO
    Es kann sein das der Wärmetauscher verdreckt ist. GGf würde ich denn mal spülen. Geht schnell und kostet nicht viel Geld ....der TIPOFAHRER hatt auch mal so ein Problem .
     
  13. #12 amorie38, 17.01.2010
    amorie38

    amorie38 Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Marke/Modell:
    A 160
    *thumbup*
    Hallo an alle Elchfans ;-)))
    Vielen Dank an alle die mir geschrieben und geholfen haben
    meinen Elch heiss zu machen.
    Das THERMOSTAT hatte seinen Geist aufgegeben und jetzt wo
    es gewechselt ist habe ich gott sei dank auch einen heissen Elch.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 westberliner, 15.02.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Kann mir einer erklären, wie man den Wärmetauscher spühlt? Habe bisher nix gefunden.
     
  16. #14 Vaneo freund, 16.02.2010
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Ich wills auch mit Spülen versuchen. Ich brauch die Erklärung auch. Bitte. *blumen*
     
Thema: Heizung ist nur lauwarm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 heizung wird nicht richtig warm

Die Seite wird geladen...

Heizung ist nur lauwarm - Ähnliche Themen

  1. Heckscheiben Heizung

    Heckscheiben Heizung: Hallo zusammen, einige Fäden der Heckscheiben Heizung sind unterbrochen. Was für einen Silberleitlack habt Ihr zur Reparatur verwendet? Wie...
  2. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

    Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
  3. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

    A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  4. Heizung erzeugt Pfeifton

    Heizung erzeugt Pfeifton: Hallo Forum, die Heizung in meiner A-Klasse erzeugt einen Pfeifton, der sich wie eine Pumpe anhört. Schalte ich die Heizung ganz ab oder stelle...
  5. W168 A140 Heizung funktioniert nur bei höheren Drehzahlen

    W168 A140 Heizung funktioniert nur bei höheren Drehzahlen: Hallo zusammen, ich fahre einen A140 Bj. 2002, 214 TKM, mit Klimaanlage, seit Oktober 2015. Am Anfang war die Heizung ausreichend, aber jetzt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.